Mercedes Trucks Accelo 715c CDI
Lassen Sie sich bei Verfügbarkeit eines Tunings für dieses Fahrzeug automatisch von uns benachrichtigen...
Dieses Fahrzeug verfügt noch über keine Leistungsstufen
Leider können wir Ihnen für den Mercedes Trucks Accelo 715c CDI noch keine Leistungsdaten präsentieren. Diese werden in Kürze nachgepflegt.
Bitte Kontaktieren Sie Ihren Einbaupartner. Der Mercedes Trucks Accelo 715c CDI ist voraussichtlich tunebar!
Zusatzleistungen Optimale Ergänzungen zu Ihrem ChipTuning
Kundenmeinungen zum ChipTuning
Nochmal Danke an Das Turbo Performance Team Bin mit der Optimirung meines Audi TT RS Sehr Zufrieden und alle Meine Sonderwünsche wurden Erfüllt. Besonderen Gruß an Danny der sich toll um mein Wagen Kümmerte MFG Christian Christian aus Konzell am 04.03.2014
Hallo und frohe Weihnachten (als Autofahrer spar ich mir lieber den "Guten Rutsch" ins "Neue Jahr") und ein gesegnetes "Neues Jahr" allerseits! Nachdem ich jetzt doch nach langem "Hin und Her"-Überlegung doch meinen Weg zu Turbo Performance gefunden habe fühle ich mich schon fast verpflichtet hier meine Erfahrung kund zu tun: Vorgeschichte: Habe meinen Dicken (Audi 3.0 TDI Quattro Avant, Modell 2006, Motorreihe BMK = 224 PS) ca. Okt. 2016 erworben mit bereits stattgefundenen angeblich "zweckgebundenem" Tuning mit Drehmoment v. 450 auf 650 NM und einer Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich zu ca. 300 PS. Aber mein Dicker hatte irgendwie immer "Verstopfungsprobleme" im Übergangsbereich zum Turbo mit dann entsprechender, wenn endlich angesprochen, schwarzer Dampfwolke und auch sonst ziemlicher Rußraucher, also mein Dicker (auch wenn hier kein DPF vorhanden ist, sondern "Doppelkat" v. dieser Serie "BMK" mit trotzdem Euro 4). Am Anfang Spritverbrauch bei ca. 14 - 18 l und zwischenzeitlich von neuem Turbo (zwischenzeitlicher Austauschturbo schaffte grad mal 1000 km = alles aufbereitete,gebrauchte ist totaler Mist!!! und ohne neue Kurbelwellengehäuseentlüftung, Ölvorlaufleitungenm etc., sowieso) über Ansaugbrücke 2 bis LMM und AGR alles neu drin und Spritverbrauch sank auf sage und schreibe 11 - 12 l, aber irgendwie war ich skeptisch zwecks der Leistung, da auf der Autobahn zumindest im Anzug mir jeder größere Vectra oder Passat enorme Probleme bereitete mitzuhalten (naja Leergewicht meines Dicken liegt bei stattlichen 2050 kg, aber trotzdem!) und auch die Tachonadel wollte auf der Geraden nicht grad über 250 km/h hinausgehen. Also fragte ich mich schon lange, ob da wirklich ein Tuning drauf ist und wenn ja, wieviel und ob die VMax aufgehoben ist und ständig diese Zweifel. Durch Zufall wurde ich im Internet auf TurboPerformance aufmerksam und rief halt mal dort an und es war grad halt so dass der Danny Pfeffer am Apparat war und sich wirklich Zeit nahm mit exakt zuzuhören und mir nicht gleich ein spontanes Tuning einredete, sondern meinem Wunsch nachkam, erst mal festzustellen, was ich den überhaupt für ein Auto leistungsmäßig ich da "zusammengekauft" habe mit Termin auf dem hier vorhandenen "Quattro-Prüfstand" und das für sage und schreibe 90 € (MTM oder ABT 200 - 300) mit ggf. sogar optionaler Anrechnung auf eine evtl. weitergehende "Behandlung"! Naja, diesen Termin bekam ich sehr schnell und eigentlich war ich von den Meßwerten her beruhigt mit doch 256 PS und Drehmoment von exakt 600 NM. Aber der Danny klärte mich dann auch weiter auf, welche Möglichkeiten ich bezüglich der von TurboPerformance verwendeten Leistungsoptimierung Stufe 2 ich noch hätte und dass ggf. dieses komische Gas-Ansprechverhalten verschwinden müsste und ich kein Risiko hätte mit 4 Wochen Geld zurück bei "Nicht-Zufriedenheit" und Anrechnung von 90 € Leistungsprüfstandkosten und da ich ja schon ein Tuning drauf hätte, bekäme ich einen "Sonderpreis" in diesem Fall und dies alles und die vertrauensvolle, kompetente und nicht fordernde Art von Danny sagte meinem "Inneren", ja das "machst Du". Gesagt, getan, Termin bei Danny geordert und auf nach Regensburg, mit doch erheblichen Zweifeln während der Fahrt auf tatsächliche Besserung (so wie beim PC, wenn die Software "versaut ist" dann ist meist die Festplatte von den Sektoren her auch gleich mit hinüber!). Also dort angekommen, wurde ich erst mal beruhigt, dass bisher noch jedes Auto diese Werkstatt auch wieder im voll fahrtauglichen zustand verlassen hätte und ob ich Kaffee während der ca. 2 - 3 Std. Wartezeit haben wollte - ich wollte aber lieber diese Prozedur beim "Zahnarzt" nicht miterleben und fuhr einstweilen zur Überbrückung mit dem Bus zum Hauptbahnhof in die Arcaden. Die Überraschung war groß, als ich zurückkam nach 2,5 Stunden, nämlich mein Dicker war noch immer angebunden auf dem Prüfstand und es herrschte trotz eigentlich Mittagspause noch immer geschäftiges, nicht hektisches, Treiben um mein Auto. Danny kam dann gleich auf mich zu und fragte mich nach Dingen, die sein Chef bei der vorhandenen Software-Analyse vermutete und ich staunend bestätigen konnte, nämlich, dass mein Dicker schlecht Gas annimmt, wie die "Sau" manchmal schwarz qualmt und ein rechter Spritschlucker sein muss. Warum, dies erklärte mir Danny dann "laienverständlich" mit den Worten, dass die Vorgänger-Software die Injektoren bzw. das Verhalten der Einspritzung regelrecht einer "Vergewaltigung" gleicht und es amateurhaft unterlassen wurde das Getriebesteuergerät an das upgedatete Motorsteuergerät anzupassen, mit der Auswirkung, dass nicht die Drehzahlbegrenzung, sondern die Drehmomentbegrenzung von 560 NM werksmäßig noch vorhanden sei und die beiden Steuergeräte nicht harmonieren. Jaja, dachte ich mir jetzt gehts los und mir schwandte Übles, ob überhaupt noch was aus meinem Dicken wird und ob das mein Geldbeutel aushält. Aber nichts da, und ich glaube auch nicht, dass dies meine für das Team mitgebrachte Brotzeit bewirkte, sondern der Ehrgeiz dieses Teams, mein Auto auf "Gleichklang" zu bringen mit den Worten von Danny: Hab noch ein bischen Geduld und keine Angst, wir haben die Lage erkannt und komplett unter Kontrolle und der ausgemachte Preis bleibt so wie vereinbart und wie wir mit den Gegebenheiten zurecht kommen, dass überlass mal uns und Du bekommst genau das, was du dir gewünscht hast als Endergebnis, aber noch ein bischen Geduld, die Getriebeanpassung war so nicht vorhersehbar, aber das bleibt so wie vereinbart, wir und wenn nicht wir, packen das schon (Getriebeanpassung denk ich mal vom Kostenpunkt ca. 400 - 600 € eigentlich zusätzlich). Also da war ich platt und wieder zuversichtlich und das geschäftige Treiben um mein Auto ging weiter und zwischendurch kam Danny mal um zu berichten, dass nochmals eingespielt wird, da noch ein Quentchen zur eigenen Zufriedenheit fehlt (also Geduld ohne Ende vom Team). Letztendlich dann 4 Zigaretten und eine Stunde später, die Erfolgsmeldung, keine Fehleranzeige mehr und müsste passen. Also dann Probefahrt und siehe da, fast kein Turboloch mehr ein ganz anderes Gasannahmeverhalten allgemein und jetzt auch festgestellt, er raucht nicht mehr oder ganz selten mal ein kurzes Wölkchen - jetzt 603 NM Drehmoment mit 289 PS und Spritverbrauch von nur noch ca 10 l (dies obwohl ich jetzt jeden Morgen vor Arbeitsfahrtbeginn für ca. 20 Minuten die Standheizung mit der Fernbedienung von der Wohnung aus einschalte) und einmal konnte ich mal kurz in Richtung Höchstgeschwindigkeit gehen und musste aber bei lt. Tacho ca 260 wieder verkehrsbedingt abbremsen. Und jetzt kommt noch dazu, dass Danny mir sagte ich sollte mal mindestens 1000 km fahren, bis sich die neue Software richtig "eingespielt" hat und dann mal berichten, ob ich damit zufrieden wäre oder ich bekäme alte Software und Geld zurück. Aber überhaupt kein Thema, bin momentan nach ca. 3000 km mehr als voll zufrieden, außer dem Umstand, dass ich wetterbedingt ja nicht die volle Auslastung, was Getriebe und Motorleistung betrifft testen kann. Aber selbst hierzu, da ja die 4-Wochen-Frist mit sicherheit verstreichen wird, gibt es keine Probleme und die Zusage steht, falls an der Feinabstimmung Getriebe zum Motor noch etwas "gefeilt" werden muss, dann gilt dies selbstverständlich auch für das Frühjahr - das ist wirklich eine runde Sache! Ich werde nun, egal ob nun noch eine Feinabstimmung erforderlich sein wird, was man nur im Hochgeschwindigkeitsbereich bemerken kann, oder auch nicht, gerne mal nach Regensburg im Frühjahr eine Fahrt unternehmen und mir ein kleines Dankeschön überlegen. Und einstweilen mal zumindest: Frohe Weihnachten und D a n k e s c h ö n !!! Günther aus Bärnau am 26.12.2017
Kann Turboperformance nur weiterempfehlen! Super Kundenkontakt, sehr Kundenfreundlich, für jede Frage eine passende Antwort! Und zur Technik 1A Leistung! Mein Audi A6 (C6) FL mit 240PS Quattro wurde auf satte 300 PS gechippt und das mit einem spürbaren satten Drehmoment von 600nm!!! Der Verbrauch wurde ebenfalls gesenkt bei gleicher Fahrweise um ca. 0,5l... Bin mehr als zufrieden damit. Vielen Dank an Danny für den reinbungslosen Ablauf der sich um alles gekümmert hat! Solch ein Service bekommt man nicht alle Tage!!! Gerne wieder!Emir aus Saal am 10.12.2014
Hallo wollte meine Erfahrung nach ca 7000km Fahrzeit auch mal mitteilen. Ich habe mein Skoda Octavia Rs Tfsi Bj 3/2009 bei Tobias Bell in Goch eine Kraftkur verpassen lassen (Stufe1) . Als ich mich für die Leistungssteigerung interessiert habe, Bin ich im Internet auf TurboPerformance aufmerksam geworden, Und durch die ganzen positiven Erfahrungsberichte auch hängen geblieben. Ich habe mir einen Einbau Partner in meiner nähe herausgesucht, Das war Tobias Bell . Ich habe mit ihm telefoniert und nach einem langen ausführlichen Telefongespräch ein Termin vereinbart. Er hat sich extra Samstags Zeit genommen , Da es bei mir zeitlich nicht anders passte. Der Einbau hat ca 2 Stunden gedauert. Nach der Probefahrt war ich Nur noch grinsend unterwegs !!! Ich habe jetzt ca 7000 km mit dem Auto gefahren , Und habe jetzt statt 200 PS 250 PS ungefähr, der Wagen verbraucht bei entsprechender Fahrweise gut 1 l weniger Benzin. Die Reichweite hat sich um gut 200 Kilometer verlängert . Vorher ca 590 km Und nun knapp 750-800 km . Das ganze ist aber auf Langstrecke ausprobiert worden ! Kurz und knapp ich bin hundertprozentig zufrieden mit der Arbeit von Tobias Bell . An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Tobias und seinem Team aus Goch MfG Christopher Christopher aus Wippingen am 26.02.2013
Servus Andi, MÜNCHEN hat einen neuen Tuner :) super Arbeit bin echt mit dem Ergebniss super zufrieden! Wenn Ihr nicht einer von vielen sein wollt, und euch Kundennähe wichtig ist seid Ihr beim Andi zu 100 Prozent richtig! Fairer Preis, schnelle Arbeit freundlich empfangen worden, was will ein Kunde eigtl. mehr?!? Also in diesem Sinne machs gut und hofftl. bis bald. Gruß BenediktBenedikt aus München am 04.05.2009
Hallo zusammen, habe heute in Landsberg von 2 sehr netten Spezialisten unser Familien Auto VW T4 2,5l 102PS tunen lassen. Aus Foren habe ich erfahren, dass der Motor sich dafür sehr eignet und viel mehr in sich hat, als wie er ausgeliefert wird. In Auto Motor uns Sport TV haben die Tuning-Maßnahmen verglichen und diese Art von Leistungsanpassung war mit Abstand der Sieger. Meine Erfahrung: Nach den ersten Metern stellt sich heraus: ich habe ein neues Fahrzeug! Das Gaspedal spricht viel agiler an, die Kraft spürt man schon sehr früh einsetzen und die Leistung an sich wird kräftiger und linearer abgegeben! Auch die Entfaltung in hohen Drehzahlen über 4000 U/min hat sich gebessert .... die Tachonadel bewegt sich deutlich schneller. Ich hoffe, dass auch das Versprechen eingelöst wird: Alles bleibt im grünen Bereich eingestellt und nimmt auch keinen Schaden ... bin da ja bisserl vorsichtig ... denn ein neuer Motor kostet ja ein Vermögen :-) Nochmals danke und bis zum Folgebericht nach paar Tankfüllungen..S. aus Süden von Augsburg am 16.07.2013