Volkswagen Trucks Constellation 24.390


Administration Ausführung im FES bearbeiten Abmelden

Lassen Sie sich bei Verfügbarkeit eines Tunings für dieses Fahrzeug automatisch von uns benachrichtigen...

Benachrichtigung angefordert!
Sie werden automatisch benachrichtigt, sobald das ChipTuning für dieses Fahrzeug verfügbar ist.

Dieses Fahrzeug verfügt noch über keine Leistungsstufen


Leider können wir Ihnen für den Volkswagen Trucks Constellation 24.390 noch keine Leistungsdaten präsentieren. Diese werden in Kürze nachgepflegt.

Bitte Kontaktieren Sie Ihren Einbaupartner. Der Volkswagen Trucks Constellation 24.390 ist voraussichtlich tunebar!

Branch office

to the car: Volkswagen Trucks Constellation 24.390


Send copy of my request by mail

Ihr Einbaupartner


Kundenmeinungen zum ChipTuning

Ich fahre einen BMW E 46, 6 Zylinder, 170 PS und bin mit dem super zufrieden, klar er schluckt ordenlich was, aber das stellt der Fahrspass in den Schatten....habe ihn jetzt von Ronny Bartschat optimieren lassen und das Ergebnis haut mich als leidenschaftlicher Autofahrer um. Er läuft jetzt viel ruhiger, Anzug ist jetzt noch besser und habe letzens auf der Autobahn 240 ohne Probleme geschafft. Die 20 PS mehr, merke ich auf jeden Fall und der Spritverbrauch hat sich auch optimiert. Kann Chiptuning for You nur enpfehlen Top Service und Beratung vor allem Ergebnis Dennys Anies aus Fürstenberg/Havel am 03.08.2010
Servus, habe meinen GTI vor 3 Wochen beim Wolfgang in Schauenstein chipen lassen! Sehr netter Einbaupartner, alles perfekt, vom "Empfang" bis zur Probefahrt! Ab ca. 3.200 U/min merkt man die Mehrleistung deutlich, da er da richtig auf Touren kommt! Wenn die Sommerreifen wieder drauf sind, werd ich ihn mal richtig über die Autobahn jagen ;) Ganz klare Empfehlung von meiner Seite her, ich komme wieder ;) Servus MichaMichael aus Bayern am 20.12.2009
Erfahrungsbericht: K04-Umbau Golf V GTI (MKB AXX) Einbaupartner: Peter Schön (Pfreimd) Ausgangbasis: Ein "normaler" 200 PS GTI mit Downpipe und Stufe 2 Tuning von Turboperformance. Vor der Stufe 2 Software hatte ich einige Zeit eine Wend...d-Software gefahren. Lief gut, die TP-Software aber merklich besser. Aber wie das immer so ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Darum habe ich mich nach längerer Überlegung für einen K04-Umbau entschieden. Der AXX-Motor hat im Vergleich zu den neueren BWA-Motoren, die danach im 5er GTI verbaut wurden, oder denen im Ed30 eine höhere Verdichtung. Dies hat zur Folge das der Motor etwas giftiger ist bzw. früher am Gas hängt und dazu noch weniger Benzin verbraucht. Mittlerweile sind folgende Teile verbaut: - K04-Lader komplett mit S3-Düsen und S3-SUS - S3-Ladeluftkühler (Vollalu) - verstärkte HD-Pumpe - Verstärkte Kupplung und ZMS - BullX Downpipe mit TÜV Zuerst wurde der K04-Umbau ohne Änderungen an HD-Pumpe und Kupplung getestet. Gleich nach der ersten Abstimmung stellte sich heraus das die HD-Pumpe einbricht und die Kupplung rutscht. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen die Leistung zu reduzieren - aber wer will das schon? Nach Umbau dieser Komponenten konnte die Software nochmal leistungstechnisch angepasst werden, da die Sachs Performance Kupplung mehr an Drehmoment verträgt. Bei einem AXX ist also definitiv zu empfehlen HD-Pumpe, Kupplung und ZMS beim Umbau mit zu verstärken. Sehr gut ist auch, dank der neuen Downpipe von BullX, dass der komplette K04-Umbau jetzt TÜV hat. Empfehlen kann ich noch das WALK von Whiteline und ein Bilstein-Fahrwerk. Verbessert die Traktion bei der Leistung merklich. Mithilfe eine Ladedruckanzeige erkennt man auch relativ schnell wenn leistungstechnisch was nicht passt (MFA XP Lite, da E-MFA beim AXX nicht funktioniert). Fazit: Im Vergleich zur Stufe 2 Software ist der GTI nicht mehr wieder zu erkennen. Leistung und Drehmoment satt in jedem Gang und dank K04 auch über 5500 u/m hinaus. Der "alte AXX GTI" geht richtig gut, so dass auch einige Edition 30 GTIs das Nachsehen haben. Von Softwareanpassungen über Logfahrten, Fehlersuche und Umbauten passte bei Peter Schön alles. Mit meinem nächsten Auto komme ich sicher wieder. Bzgl. einer Weiterempfehlung brauche ich nicht mehr sagen oder? 5er GTI - K04-Umbau mit TÜV bei Peter Schön aus Landkreis Neustadt/WN am 05.02.2012
Muss jetzt mal Danke sagen. Mein 335i läuft jetzt deutlich ruhiger im Stand, dabei wollte ich nur mehr Leistung haben. Es scheint auch als wäre das Problem mit der HD Pumpe erledigt. (Bei BMW sagte man mir ja, es könnte ein Software Problem sein) Es lag wohl wirklich an der original BMW Software. Zum Thema Leistung: Ich brauche bald neue Reifen, muss man selbst erlebt haben. :-) Zusammengefasst: Mehr bekommen als erwartet, und ich hatte hohe Erwartungen. Bin einfach nur begeistert... Danke, und bis zum nächsten Mal.Michael aus Roding am 19.02.2014
war vor 4 Monaten in Pollenried mit meinem Opel Zafira 1,9 120PS , im schnitt von 6.9 auf 6,5 Liter Spritverbrauchverbesserung , Motor ist viel dynamischer , absolut verbessertes fahren mit Tempomat , bin sehr zufrieden , Annahme . Beratung und Ausführung sehr gut , Nicht nur alle eh schon spritzigen Autos sondern auch ganz normale Familienkutschen provitieren von solch verbesserten Motoreinstellungen . Vogl aus Laaber am 27.10.2012
Nach reiflicher Überlegung und mehrmaliger Überprüfung der technischen Datenblätter, Getriebeübersetzungen, Achsübersetzungen im Vergleich X18dxdrive zu X20dxdrive, fassten wir den Entschluss bei unseren BMW´s die Software optimieren zu lassen. Die Wahl viel auf die Firma Turbo Performance in Pollenried. Das Beratungsgespräch bei Herrn Schön gab uns das notwendige Vertrauen. Eine Woche später hatten wir einen Termin und nach ca. 1,5 Std. für jedes Fahrzeug war es passiert. Bei der ersten Heimfahrt konnte das spontanere Ansprechverhalten und ein etwas besseres Durchzugsvermögen festgestellt werden, welches sich dann bei den nächsten 800 Kilometern immer mehr steigerte! Es ist jeden Morgen nur noch Freude pur, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit der ehemals X18d agiert, jetzt muss ich sagen "Freude am Fahren"! . Das Fahrzeug ist heute ein ganz anderes, der läuft wie befreit, Vielen Dank Herr Schön, tolle Arbeit! Um das Ganze für uns abzuschließen, vereinbarten wir nach 30 Tagen einen Termin zur Leistungsprüfung in Amberg! Dann der Tag der Entscheidung, es sollten mindestens 177 PS sein. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend, zum Einen, dass beide Fahrzeuge, durch die unterschiedlichen Getriebearten (Automatic, Schaltgetriebe) identische 143 KW ablieferten, umgerechnet ca. 194PS!!!. Als weiteres war auch für uns überraschend die Tatsache, dass das Xdrive (Allrad) sehr wenig Radverluste hervor brachte! Das Drehmoment konnte aufgrund des Prüfstandes leider nicht gemessen werden, wobei ich überzeugt bin, dass die versprochenen 380Nm mindestens erreicht sind. Wir beide können allen 18d-Fahrern die mehr Power wollen, nur empfehlen die Sofware bei Turbo Performance optimieren zu lassen! Gruß Reinhard und StefanReinhard + Stefan aus Regensburg Land am 02.08.2012