Volkswagen Trucks Constellation 17210 210hp
Lassen Sie sich bei Verfügbarkeit eines Tunings für dieses Fahrzeug automatisch von uns benachrichtigen...
Dieses Fahrzeug verfügt noch über keine Leistungsstufen
Leider können wir Ihnen für den Volkswagen Trucks Constellation 17210 210hp noch keine Leistungsdaten präsentieren. Diese werden in Kürze nachgepflegt.
Bitte Kontaktieren Sie Ihren Einbaupartner. Der Volkswagen Trucks Constellation 17210 210hp ist voraussichtlich tunebar!
Zusatzleistungen Optimale Ergänzungen zu Ihrem ChipTuning
Kundenmeinungen zum ChipTuning
Fahre nun seit ein paar Wochen einen A3 8P 2.0 TFSI auf Stufe 1. Das Auto macht nun deutlich mehr Spaß und vor allem den Drehmomentzuwachs von fast 100Nm spürt man deutlich. Ich habe über Turboperformance selbst nur Gutes gelesen und mich daher nach monatelanger Recherche im Internet für diesen Tuningpartner entschieden. Beinahe egal, in welchem Forum man nachschaut - man findet einfach keinen unzufriedenen Kunden. Turboperformance in Barbelroth kann ich dabei uneingeschränkt empfehlen: Die Terminwahl war flexibel und die Beratung im Vorfeld ausführlich und kompetent. Der Einbau hat gerade mal 2 Stunden gedauert (inkl. Pipercross LuFi) und danach haben wir eine kurze Probefahrt gemacht, damit ich mich vom Leistungszuwachs überzeugen konnte. Der Motor scheint sogar insgesamt runder zu laufen, was nochmals für die Qualität des Tunings spricht. Nach nun fast 600km habe ich keinerlei Probleme feststellen können und werde daher nicht das letzte Mal in Barbelroth zu Besuch gewesen sein. Vielen Dank an Christian und bis zum nächsten MalChristian aus Großfischlingen am 10.07.2014
Statt Knutschkugel jetzt Rennsemmel! Herr Hauzenberger, den ich als überaus kompetent und vertrauenswürdig kennengelernt habe, hat aus meinem 799ccm CDI-Smart ein neues Auto gemacht! Mußte ich zuvor noch auf Landstraßen geduldig hinter langsameren Autos herfahren, weil ein Überholmanöver zu lange dauerte und daher zu gefählich war, kann ich heute flink an den Langeweilern vorbeihuschen. Der Smart wirkt dabei im mittleren Drehzahlbeireich unauffällig aber w e s e n t l i c h kräftiger, sogar beinahe bullig. Es scheint, der Smart läuft auch insgesamt viel ruhiger und geschmeidiger. Dabei fährt er gute 20 km/h schneller (auf der Ebene) und kommt Berge im Vergleich noch schneller hoch. Beeindruckend ist aber mehr das Beschleunigungsverhalten, daß einem fast das Gefühl gibt, man sitze in einem Brabus! Allerdings hat man nie das Gefühl, der Smart wäre überreizt und der Motor würde zu sehr gequält. Dieses Tuning ist eigentlich schon aus Sicherheitsgründen zu empfehlen, da man dem zuvor bessermotorisiertem Verkehr schließlich einen gleichwertigen und nicht mehr schutzlos untermotorisierten Verkehrsteilnehmer stellen kann - und bei gleicher Fahrweise belohnt der nun gelassenere Motor mit besseren Verbrauchswerten und angenehmerem Schaltverhalten. Obwohl der Smart nur ein Zweitwagen ist, macht er mir nun so viel Spaß, daß ich noch häufiger mit ihm fahre, um mich über die verdutzen Gesichter zu freuen, wenn die meine Rücklichter sehen! ;-)Michael aus Raum München am 28.09.2010
Habe mien Golf VI GTI einer Leistungsteigerung unterzogen auf ca. 270PS und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die kraft von den unteren Drehzahlbereichen ist spürbar nach oben geschossen und ab 4000 rpm gibt es ohne ein Loch bis 6500 rpm nochmals mächtig schub nach vorne. Danke an das durchaus freundliche Team von TurboPerformance Ulm. Robin aus Staig am 17.06.2013
Zum Anfang möchte ich die Kontaktaufnahme sehr lobend hervorheben. Herr Böhm hat nur wenige Stunden nach meiner E-Mail Anfrage geantwortet und dies auch teils nach dem Feierabend! Jegliche Frage wurde sofort und umfänglich beantwortet. Ich selbst fahre einen W204 C220 CDI BE aus 2013 bei dem ich für wenige Monate den kleinsten Chip von "RaceChip" fuhr. Hier störte mich aber die teils unruhige Gasannahme. Man merkte deutlich, dass mehr Drehmoment zur Verfügung steht, aber teils schaltete die Automatik doch etwas ruppiger als vorher. Man merkte halt irgendwie, dass es "nur" ein Chip war. Daher dachte ich schon seit längerem über eine Kennfeldoptimierung nach. Besonders wichtig ist mir hierbei der Spritverbrauch. Die Leistung steht hier klar an zweiter Stelle. Alle noch offenen Fragen hat mir Herr Böhm schnell und umfangreich beantwortet. Eine telefonische Kontaktaufnahme erfolgte bis dahin nicht. Am 10.01.2017 war nun der Termin für die Kennfeldoptimierung. Der erste persönliche Kontakt zu Herrn Böhm war einwandfrei und offen.Nach ca. 4 Stunden konnte ich mein Auto dann wieder abholen und wir machten erstmal eine gemeinsame Probefahrt. Auf dieser erklärte er mir noch, was bzw. wo er die Anpassungen vorgenommen hat. Ich spürte sofort einen Unterschied. Das Auto bzw. die Automatik (7G Tronic) schaltete viel schneller und völlig ruhig, im Gegensatz zum Chip von RaceChip. Es war deutlich zu spüren, dass das Auto "leichter" beschleunigt. Ich habe übrigens noch eine Leistungsmessung durchführen lassen. Die Ausgangsmessung ergab 184PS mit 392Nm, obwohl laut Hersteller 170PS mit 400NM anliegen sollten. Also hatte ich hier wohl schon etwas mehr. Nach der Kennfeldoptimierung sind es ca. 203PS und 403Nm. Auch wenn das Drehmoment nahezu gleich geblieben ist, ist die Anpassung deutlich und sehr angenehm spürbar. Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil dies auf Grund der äußerlichen Minus-Temperaturen auch noch nicht wirklich gut messbar ist. Vom Gefühl her verbraucht er aber in der Stadt definitiv weniger bzw. fährt verbrauchsorientierter. Ich kann daher eine Kennfeldoptimierung bei Herrn Böhm nur weiterempfehlen. Der Kundenkontakt war einfach vorbildlich! Weiter so und vielen Dank!Thomas aus Leipzig am 16.01.2017
Servus Andi, also eines muss man dir lassen, es ist schon cool was du aus meinen unterkellertem A2 rausgeholt hast. Vor allen wenn man sich an einen copper S ranhägen kann und der einem nicht davon kommt! *grins* und das schönste ist das sich mein Spritverbrauch auch noch vermindert hat. Beste Grüße Gerhard Aschenbrenner Gerhard aus Cham am 17.10.2008
Servus Peter und Team, ich war sehr gespannt zu wissen wie sich die Optimierung meines, doch schon betagteren Motors auswirken wird. Allein schon durch das professionelle Eingangsgespräch über die geplanten Verbesserungen im Detail, war mir klar, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe zu euch zu kommen. Euer Einsatz, Ehrgeiz und eure Kompetenz die Optimierung bis ins Detail umzusetzen zeigte sich bei den vielen Arbeitsschritten die Steuerungssoftware an die bestmögliche Einstellung heranzuführen. Ich war überrascht wie optimal so ein Motor doch eingestellt werden kann und wie ich all die Kilometer zuvor nur damit zufrieden sein konnte. Ich habe zwar nur bisher 200 km gefahren, doch habe ich bereits auf den ersten Kilometern bemerkt wie "rund" die ganze Sache läuft. Ansprechverhalten, Gleichlauf, Durchzug und Beschleunigung waren sofort positiv zu spüren! Ich freue mich jetzt schon auf jeden weiteren Kilometer und werde wieder berichten, sobald ich mehr Erfahrungswerte habe. Nochmals vielen Dank für euren engaschierten und professionellen Einsatz!!David aus am 07.10.2017