Yamaha Outboards F80 1.6


Administration Ausführung im FES bearbeiten Abmelden

Lassen Sie sich bei Verfügbarkeit eines Tunings für dieses Fahrzeug automatisch von uns benachrichtigen...

Benachrichtigung angefordert!
Sie werden automatisch benachrichtigt, sobald das ChipTuning für dieses Fahrzeug verfügbar ist.

Dieses Fahrzeug verfügt noch über keine Leistungsstufen


Leider können wir Ihnen für den Yamaha Outboards F80 1.6 noch keine Leistungsdaten präsentieren. Diese werden in Kürze nachgepflegt.

Bitte Kontaktieren Sie Ihren Einbaupartner. Der Yamaha Outboards F80 1.6 ist voraussichtlich tunebar!

Branch office

to the car: Yamaha Outboards F80 1.6


Send copy of my request by mail

Ihr Einbaupartner


Kundenmeinungen zum ChipTuning

R&R Oberbayern . habe bei Zeljko und Herbert meinen AURI R8 Optimieren lassen , Auspuffklappen öffnen früher und geht MEGA jetzt lt Tacho 311 km/h . Gerne auch mit meinen anderen Autos , tolles Team und Supi Service , gruss Chan Chan aus am 12.04.2010
War mit meinem EDI 35 bei Christian in der Pfalz. Ich kann seine Arbeit nur weiterempfehlen. Pünktlich, arbeitet sehr sauber und alles voll zu meiner Zufriedenheit. Jetzt mit der Stufe 2 ist der Golf nicht mehr wiederzuerkennen. Wir sehen uns mit Sicherheit wieder. Karsten aus Kirkel am 31.05.2014
Heute war es nun soweit, nach dem All meine Fragen bei einem erstgespräch und telefonisch alle beantwortet wurden ging es heute zum Chris! Kurz nach meinem ankommen, kam Chris auch schon und begrüßte uns wie nicht anders gewohnt sehr freundlich! Danach ging es auch schon in seine kleine aber feine Werkstatt. Dort angekommen ging es dann auch schon rauf auf die Bühne und die Demontage des Auspuffstrangs konnte beginnen! Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Vorkat optimiert und wieder drangeschraubt! Dann wurde die Software drauf gespielt und das DSG zu dem auch noch optimiert! Ab zur Probefahrt. Man merkte deutlich wie sich der Wagen nun in den Asphalt beißt, einfach genial! Auf der Heimreise konnte ich dann mal Autobahn fahren und dort bissel testen! Optimal! Nach rund 130km merkte man das der Wagen noch mehr an Leistung und Drehmoment zugenommen hat, einfach nur heftig! Alles in allem bin ich SEHR zufrieden und kann die TOP Qualität von TPP und die kundenfreundlichkeit von Christian nur empfehlen, mach so weiter! Ich würde immer wieder zu Christian fahren 5/5 Sterne!!!Timo aus Kaiserslautern am 19.08.2014
Zum Anfang möchte ich die Kontaktaufnahme sehr lobend hervorheben. Herr Böhm hat nur wenige Stunden nach meiner E-Mail Anfrage geantwortet und dies auch teils nach dem Feierabend! Jegliche Frage wurde sofort und umfänglich beantwortet. Ich selbst fahre einen W204 C220 CDI BE aus 2013 bei dem ich für wenige Monate den kleinsten Chip von "RaceChip" fuhr. Hier störte mich aber die teils unruhige Gasannahme. Man merkte deutlich, dass mehr Drehmoment zur Verfügung steht, aber teils schaltete die Automatik doch etwas ruppiger als vorher. Man merkte halt irgendwie, dass es "nur" ein Chip war. Daher dachte ich schon seit längerem über eine Kennfeldoptimierung nach. Besonders wichtig ist mir hierbei der Spritverbrauch. Die Leistung steht hier klar an zweiter Stelle. Alle noch offenen Fragen hat mir Herr Böhm schnell und umfangreich beantwortet. Eine telefonische Kontaktaufnahme erfolgte bis dahin nicht. Am 10.01.2017 war nun der Termin für die Kennfeldoptimierung. Der erste persönliche Kontakt zu Herrn Böhm war einwandfrei und offen.Nach ca. 4 Stunden konnte ich mein Auto dann wieder abholen und wir machten erstmal eine gemeinsame Probefahrt. Auf dieser erklärte er mir noch, was bzw. wo er die Anpassungen vorgenommen hat. Ich spürte sofort einen Unterschied. Das Auto bzw. die Automatik (7G Tronic) schaltete viel schneller und völlig ruhig, im Gegensatz zum Chip von RaceChip. Es war deutlich zu spüren, dass das Auto "leichter" beschleunigt. Ich habe übrigens noch eine Leistungsmessung durchführen lassen. Die Ausgangsmessung ergab 184PS mit 392Nm, obwohl laut Hersteller 170PS mit 400NM anliegen sollten. Also hatte ich hier wohl schon etwas mehr. Nach der Kennfeldoptimierung sind es ca. 203PS und 403Nm. Auch wenn das Drehmoment nahezu gleich geblieben ist, ist die Anpassung deutlich und sehr angenehm spürbar. Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil dies auf Grund der äußerlichen Minus-Temperaturen auch noch nicht wirklich gut messbar ist. Vom Gefühl her verbraucht er aber in der Stadt definitiv weniger bzw. fährt verbrauchsorientierter. Ich kann daher eine Kennfeldoptimierung bei Herrn Böhm nur weiterempfehlen. Der Kundenkontakt war einfach vorbildlich! Weiter so und vielen Dank!Thomas aus Leipzig am 16.01.2017
sehr freundlicher, netter Mann Auto läuft super, bin sehr zufriedenFlo aus Augsburg am 11.09.2017
Servus! Mit der neuen Software läuft er um einiges besser als vorher und bis jetzt habe ich schon eine Höchstgeschwindigkeit von 220 KMH erreicht. Der Durchzug im oberen Drehzahlbereich ist auch super. Mein Auto: GolfIV TDI 90PS Merce nochmalMarkus Holzi aus Regensburg am 13.10.2008