Fiat Transporter Ducato TYP 250 (AB 2011) 2.2 HDI 110
Lassen Sie sich bei Verfügbarkeit eines Tunings für dieses Fahrzeug automatisch von uns benachrichtigen...
Dieses Fahrzeug verfügt noch über keine Leistungsstufen
Leider können wir Ihnen für den Fiat Transporter Ducato TYP 250 (AB 2011) 2.2 HDI 110 noch keine Leistungsdaten präsentieren. Diese werden in Kürze nachgepflegt.
Bitte Kontaktieren Sie Ihren Einbaupartner. Der Fiat Transporter Ducato TYP 250 (AB 2011) 2.2 HDI 110 ist voraussichtlich tunebar!
Zusatzleistungen Optimale Ergänzungen zu Ihrem ChipTuning
Kundenmeinungen zum ChipTuning
Erfahrungsbericht: K04-Umbau Golf V GTI (MKB AXX) Einbaupartner: Peter Schön (Pfreimd) Ausgangbasis: Ein "normaler" 200 PS GTI mit Downpipe und Stufe 2 Tuning von Turboperformance. Vor der Stufe 2 Software hatte ich einige Zeit eine Wend...d-Software gefahren. Lief gut, die TP-Software aber merklich besser. Aber wie das immer so ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Darum habe ich mich nach längerer Überlegung für einen K04-Umbau entschieden. Der AXX-Motor hat im Vergleich zu den neueren BWA-Motoren, die danach im 5er GTI verbaut wurden, oder denen im Ed30 eine höhere Verdichtung. Dies hat zur Folge das der Motor etwas giftiger ist bzw. früher am Gas hängt und dazu noch weniger Benzin verbraucht. Mittlerweile sind folgende Teile verbaut: - K04-Lader komplett mit S3-Düsen und S3-SUS - S3-Ladeluftkühler (Vollalu) - verstärkte HD-Pumpe - Verstärkte Kupplung und ZMS - BullX Downpipe mit TÜV Zuerst wurde der K04-Umbau ohne Änderungen an HD-Pumpe und Kupplung getestet. Gleich nach der ersten Abstimmung stellte sich heraus das die HD-Pumpe einbricht und die Kupplung rutscht. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen die Leistung zu reduzieren - aber wer will das schon? Nach Umbau dieser Komponenten konnte die Software nochmal leistungstechnisch angepasst werden, da die Sachs Performance Kupplung mehr an Drehmoment verträgt. Bei einem AXX ist also definitiv zu empfehlen HD-Pumpe, Kupplung und ZMS beim Umbau mit zu verstärken. Sehr gut ist auch, dank der neuen Downpipe von BullX, dass der komplette K04-Umbau jetzt TÜV hat. Empfehlen kann ich noch das WALK von Whiteline und ein Bilstein-Fahrwerk. Verbessert die Traktion bei der Leistung merklich. Mithilfe eine Ladedruckanzeige erkennt man auch relativ schnell wenn leistungstechnisch was nicht passt (MFA XP Lite, da E-MFA beim AXX nicht funktioniert). Fazit: Im Vergleich zur Stufe 2 Software ist der GTI nicht mehr wieder zu erkennen. Leistung und Drehmoment satt in jedem Gang und dank K04 auch über 5500 u/m hinaus. Der "alte AXX GTI" geht richtig gut, so dass auch einige Edition 30 GTIs das Nachsehen haben. Von Softwareanpassungen über Logfahrten, Fehlersuche und Umbauten passte bei Peter Schön alles. Mit meinem nächsten Auto komme ich sicher wieder. Bzgl. einer Weiterempfehlung brauche ich nicht mehr sagen oder? 5er GTI - K04-Umbau mit TÜV bei Peter Schön aus Landkreis Neustadt/WN am 05.02.2012
Sevus Andi, Danke für die super Arbeit. Mein Touran geht super und hat jetzt einen gleichmäßigen Durchzug in allen gängen und vorallem ganz schön POWER. Mach weiter so Gruß UdoUdo aus Eismannsberg am 30.04.2009
Bin bis jetzt sehr zufrieden, mehr Drehmoment und der Verbrauch ist um 0,5 - 1l weniger. Was will man mehr, Danny Pfeffer ( der mit der Glatze) sehr kompetent und Hilfs Bereich, kann weiterempfehlen!!! Christian aus am 31.05.2018
Ich habe meinen e92 325i (mit 3,0l Motor) bei TurboPerformance auf die eigentliche Motorleistung "aufmachen" lassen. Schon am Telefon hat man gemerkt, dass das gesamte Unternehmen einen seriösen Eindruck macht - alle meine Fragen wurden auch gleich am Telefon ausgiebig, offen und ehrlich beantwortet. Der neuen Software stand nichts mehr im Weg. Auf der Rückfahrt hatte ich ein "Dauergrinsen", da man den Leistungszuwachs deutlich spürt - das bereits im unteren Drehzahlbereich und 6. Gang auf der Autobahn. Obenrum natürlich umso mehr. Alles in allem werde ich auch bei potentiellen neuen Fahrzeugen stets die 1. Fahrt zu TurboPerformance nach Leipzig planen. TOP! Beste Grüße Stefan Stefan aus Dresden am 13.03.2016
Nochmal Danke an Das Turbo Performance Team Bin mit der Optimirung meines Audi TT RS Sehr Zufrieden und alle Meine Sonderwünsche wurden Erfüllt. Besonderen Gruß an Danny der sich toll um mein Wagen Kümmerte MFG Christian Christian aus Konzell am 04.03.2014
Hallo Andy Endlich schaffe ich es mich bei Dir für die tolle Arbeit zu bedanken. Unser Volvo V70 macht seit dem letzten Besuch bei Dir nun richtig Spass. Läuft wie ne 1. Ich würde Dich wie bereits erwähnt jederzeit weiterempfehlen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deiner Arbeit... LG, AlexanderAlexander Müller aus Nürnberg am 02.02.2012