Default 250 bhp 950 nm
Stage 1 285 bhp 1150 nm 1299,00 €
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Hallo Andi, vielen Dank für deine Software für mein Audi A3 8P 2.0 TFSI ,ist wirklich sehr gut,besser am besten :-) kann ich nur weiter empfehlen,vorallem die Freundlichkeit und der Service der Angestellten ist hervorragend. Ich komme jeder Zeit gerne wieder. Bis bald!!!Ali P from Marktredwitz at 07.05.2009
Vor 5 Monaten habe ich bei unserem Skoda Roomster 1.2 TFSI (Schrankwand auf Räder), original 86 PS, das Tuningpaket, Stufe 2, bei Herrn Rumler bei Rehau "einsetzen" lassen. Vor mehreren Jahren, hatte ich schon einen Audi tunen lassen und war sehr zufrieden. Der Skoda hatte mit Werkssoftware beim Beschleunigen immer kleine Unregelmäßigkeiten. Jetzt dreht er sauber und ohne Ruckeln hoch und fährt in einer völlig anderen Liga. Die Beschleunigung ist extrem besser, der Durchzug des Minimotors beeindruckend. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise geblieben (bei ca. 6 l). Beim Ampelstart ist das Niveau jetzt deutlich über dem eines Audi A4 2,0; 140-150 PS, Passat bzw. BMW 318d mit 143 PS (die sind einfach zu schwer). Bis ca. 150 - 160 km/h sehen die vor allem bei Steigungen recht alt aus. Das bringt schon manche fast zum Wutanfall und mich zum grinsen. Danach ist der Skoda zu kurz übersetzt und der 6. Gang und ein guter cw-Wert fehlen. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Hab ich noch nicht probiert. Bei 170 km/h (nach GPS) beschleunigt er aber noch mal deutlich spürbar. Original ist bei 172 Schluss. Endlos lange Vollgasorgien mach ich aber nicht. Das könnte eventuell den kleinen Motor ohne zusätzliche Oel-und Ladeluftkühlung auf Dauer ruinieren. Fazit: Die Leute von Turboperformance sind einfach Profis. Ich werde demnächst wieder einen Audi dort machen lassen.PS: wenn man Super Plus einfüllt, was ich nicht mache, müsste er noch mal deutlich besser laufen. Werde ich bei Gelegenheit mal tun und dann auch die V-max mal messen.Matthias from Vogtland at 30.05.2016
Erstmal vielen Dank an die Jungs aus Gunningen, hat alles super und reibungslos funktioniert. Mein Seat Leon Cupra läuft und klingt jetzt wie es sein muss, einfach geil. Habe die Stufe 3 einbauen lassen. Kann ich nur empfehlen.Patrick from Weilheim at 02.12.2011
Ich bin echt zufrieden mit dem ergebins... man merkt richtig den unterschied zu voher und nacher... und es ist yetzt ein ernormer fahrspaß vorhanden :) ;)Daniel from Ottersheim at 22.03.2013
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service.Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017
Ich war vor 3 Wochen in Pollenried zur Leistungsoptimierung meines 1.4er TSI Sciroccos. Der Ansprechpartner war von Anfang an der Danny und dem möchte ich auch ein riesengroßes Dankeschön sagen, denn er hat mir jede noch so dumme Frage beantwortet und war wirklich sehr freundlich. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Leider habe ich den Andy nicht kennenlernen dürfen, da er nicht da war, aber ich habe von ihm auch nur gutes gehört. Für die neue Software wurde das Motorsteuergerät ausgebaut und dann dauerte es ca. 1-1,5 h und die neue Software war drauf. Beim ersten Versuch lief er noch nicht ganz rund wegen nem umgebogenen Pin, aber als das behoben wurde, lief er wirklich top. Nach 800 KM sollte er dann die volle Leistung haben, was man dann auch merkte. Mit Super Plus verbrauche ich nun ca. 0,5-1 Liter weniger und das bei zugenommener Leistung. In der Regel bewege ich mich bei flotter Fahrweise zwischen 7 und 7,5 Liter, bei sparsamen Fahrten ist 6,5 Liter oder weniger drin. Natürlich hat mich die wahre Mehrleistung interessiert und deshalb hab ich sie erst mit VCDS (213 PS) und dann auf nem "echten" Prüfstand bei Bosch in Amberg überprüfen lassen. Am Schluss waren es nach mehreren Läufen 214 PS auf dem Papier, was selbst den Prüfer staunen lies. Die Motorcharakteristik ist eine ganz andere und er fährt sich viel spritziger. Ich kanns nur jedem empfehlen und ihm den Danny nahe legen, da er wirklich weiß, von was er redet. Danke nochmal an dieser Stelle! Im Frühjahr werde ich nochmal vorbei schauen wegen ein paar kleinen Verbesserungen (neue AGA) und dabei noch meine beiden Kumpls (6er GTI und 2.0er Scirocco) mitnehmen, denn die konnte ich überzeugen. Logisch, sie können ja nicht von nem kleinen 1.4er abgezogen werden :P MfgPhil from Schwandorf at 10.11.2011