Default 310 bhp 1115 nm
Stage 1 370 bhp 1435 nm 899,00 €
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Habe meinen Audi TT8J 2.0 TFSI (Serie 200PS) vom Andy veredeln lassen. Nachdem ich bereits eine HG Ansaugung verbaut hatte, ging es zu einem Beratungsgespräch nach Kissing. Freundlich und sehr kompetent erklärte Andy verschiedene Möglichkeiten für Modifikationen und Verbesserungen. Aufgrund seiner Erfahrungen wußte Andy bereits in der Planungsphase wo etwas schiefgehen könnte und wie man es anstellen muß, um später im Dauerbetrieb möglichst keine Probleme zu bekommen. Wir entschieden uns dann für eine Bull-X Downpipe in Verbindung mit einer Stufe 1 Leistungssteigerung. Habe das Auto jetzt ca. 500 km bewegt und bin nach wie vor begeistert. Es fährt sich jetzt viel souveräner und entwickelt durch die Downpipe einen sportlichen Sound. Insbesondere natürlich bei höherer Last. Eigentlich ist es jetzt wirklich so, wie man es von einem Sportwagen erwarten würde. Dennoch kann der TT bei vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal genau so zivil und unauffällig betrieben werden, wie vor dem Tuning. Andy, wir bleiben in Kontakt! Thomas from Weichs at 04.05.2016
Ich habe einen E90 325d Automatik im November 2015 bei einem der Einbaupartner chippen lassen. Bei der Probefahrt unmittelbar nach der Kennfeldoptimierung ging die Karre wirklich ab wie Sau! Von 197 PS auf ca. 270 PS und knapp 600 nm. Es war alles i. O. und mein Kumpel und ich konnten uns auf der Rückfahrt auf der Autobahn nicht mehr das Grinsen verkneifen. Über Nacht stand das Auto dann wie immer in meiner Garage und als ich am nächsten Tag losfahren wollte, habe ich gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Als wäre die Leistung über Nacht wieder weg. Darauf hin habe ich den Einbaupartner kontaktiert. Nach einer Probefahrt und einer Messung hat er dann selbst festgestellt, dass die Leistung wirklich nicht dem entspricht was die Software verspricht. Er war aber der Meinung, dass es wohl ein mechanisches Problem sein würde und hat mir dann mehrere Möglichkeiten (Luftmassenmesser, Undichtigkeiten beim Turbo, Getriebe usw.) genannnt, woran es liegen könnte. Auf seinem Rat hin habe ich dann einen neuen Luftmassenmesser einbauen lassen. Ohne Erfolg. Da ich im Autohaus arbeite habe ich in unserer Werkstatt alle Schläuche abdrücken lassen. Alles dicht. Plötzlich hiess es dann es wäre der Dieselpartikelfilter. Auch den haben wir dann mit speziellen Mitteln gereinigt und mit längeren Autobahnfahrten freigeblasen...ebenfalls ohne Besserung! Auf Verdacht haben wir dann mal eben das Automatikgetriebe überholt inkl. neues Getriebeöl und eine neue Ölwanne. Bis hierhin habe ich wohl gemerkt (abgesehen von der Leistungssteigerung selbst) ca. 1.300,- € hingeblättert um irgendwelche Probleme zu beheben die gar nicht da waren. Nach mehreren Besuchen bei dem Einbaupartner und meherene Versuchen von Neuprogrammierung und etc. hatte ich dann langsam die Nase voll und habe ihn darum gebeten wieder Originalsoftware aufzuspielen und mein Geld wieder zu geben. Das war am 16.01.2016. Heute ist der 09.02.2016 und ich habe schon mehreren E-Mails geschrieben mit der Bitte das Geld doch endlich mal zu überweisen. Bisher noch keine Rückmeldung. Ich habe es bereits 1 Tag nach dem Tuning reklamiert. Es ist jetzt bald 3 Monate her. In der Werbung von TP heisst es "30-Tage-Geld-zurück-Garantie"....tja, wer es glaubt wird selig! Milad from Hamm at 09.02.2016
Also erstmal muss ich sagen, dass mein Einbaupartner sehr Hilfsbereit und zuvorkommend ist. ABER JETZT KOMMT DAS DICKE NEGATIVE!!!!!!!!!!! Die Software wurde aus meinem BMW ausgelesen und von Turbo-Performance überarbeitet. Seitdem habe ich einen Codierfehler und meine Auto verbraucht ca.2 Liter mehr. Im Untertourigen Bereich kommt jetzt garnichtsmehr, da stottert er wie bekloppt. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, konnte mir immer noch nicht geholfen werden und ich fahre schon seit ca.4 Wochen mit einem Fehler im Motorsteuergerät rum und die Motorkontrolllampe leuchtet. Nun meldet sich keiner und ich sitze auf meinem Fehler! Sorry aber ich kann hier nur den Einbaupartner loben, der sich um alles gekümmert hat, aber auch leider nicht erreichen konnte!!! Ich werde nun weitere Schritte einreichen, da ich für teures Geld eine sorry für das wort "Scheiß" Optimierung bekommen habe! Eventuell liest das hier einer und es wird sich mal drum gekümmert. Tobias from Ettringen at 25.02.2016
Vielen Dank für das Chiptuning an meinem Mercedes Actros HP2 500. Die Mehrleistung ist wirklich beträchtlich bei ca. 2 Liter weniger Verbrauch. Sehr empfehlenswert!Spedition R. from W.. at 05.04.2007
Nette ansprechende Einbaupartner , schneller Termin mit Abholservice . gerne wieder . Gruss Ernst Pracher Ernst from Moosburg at 31.10.2009
Liebes TurboPerformance-Team, danke für die tolle Arbeit! Mit dem Tuning meines Audi A3 TDI bin ich sehr zufrieden. Der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar. Vorher war der Audi im niedrigen Drehzahlbereich immer etwas schwach. Jetzt beschleunigt er kraftvoll und stetig. Und das Beste ist: Er ruckelt nicht mehr!!!Viktoria from Köfering at 13.07.2015