Kenworth K108 C15


Default 550 bhp 2508 nm
Stage 1 660 bhp 2970 nm 1299,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Kenworth K108 C15


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Nach wiederholt frustrierend langsamen Überholmanövern v.a. auf der Autobahn kam mir die Idee, meinen Insignia (Diesel, Bj. 2014) tunen zu lassen. Wie sich nach einem Telefonat mit Peter Schön herausstellte, hatte der Motor werksseitig nur 140PS, konnte aber problemlos und ohne Nachteile für die Hardware auf 170PS aufgemacht werden. Ich bekam auch super kurzfristig einen Termin und konnte mein Auto noch am selben Tag wieder abholen. Bei der Probefahrt schien mir die Beschleunigung (mit 3 Personen im Wagen) schon deutlich stärker, aber nach der angekündigten Einfahrzeit von rund 1000km ist der Insignia jetzt wie ausgewechselt! Es ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl, man spürt den höheren Drehmoment deutlich. Und das Beste: mein Verbrauch liegt jetzt bei deutlich unter 6l/100km!Anke from Trausnitz at 04.10.2018
Hab vor kurzem schon ein Feedback geschrieben zum A3 1.8Tfsi / Stage 1... nun habe ich mir Stage 2 drüber bügeln lassen und was soll ich sagen - das ganze Verhalten des Fahrzeugs war ja vorher schon gut - jetzt ist es einfach traumhaft. Dachte nicht das es noch viel besser geht, aber es geht! Der Audi fährt so unglaublich geschmeidig, kaum zu glauben. Jeder Schaltvorgang ist ein Traum. Drehmoment ist ähnlich zur Stufe 1 aber die Leistung oben raus ist nun wirklich brachial... Brutale Power! Ein asoluter Wolf im Schafspelz. Einfach nur geil! Vielen Dank an den Andi in Kissing, der sich meiner noch so schnell angenommen hat und Hut ab vor dem Tüftler der mein Auto zu dem gemacht hat was es jetzt ist. Immer und immer gerne wieder!Max from Hofstetten at 23.01.2016
Hallo, ich war vor gut 10.000km mit meinen A4 2.0TFSI bei Turboperformance in Pollrieden. Da ich jetzt einige Kilometer runter habe, denke ich kann ich auch ein aussagekräftiges Urteil abgeben. Das Aufspielen der Software ging nach ein wenig Wartezeit zügig von statten, bei der Heimfahrt merkte man auch gleich deutlich mehr Drehmoment und der Motor lief gut. Leider hat sich über die folgenden 1000km auch bei gemässigter Fahrweise bzw. gerade bei gemässigter Fahrweise (Tempomat 130) ein Mehrverbrauch von ca. 1 Liter eingestellt. (bei Vollast steigt der Verbrauch logischerweise an) Bei einem erneuten Termin in Pollenried wurde eine Logfahrt gemacht um die üblichen Verdächtigen wie LMM zu checken. Da diese Werte alle in Ordnung waren, wurde die Software nochmals verändert und aufgespielt. Aktuell nach weiteren 9000 km kann ich sagen das sich der Mehrverbrauch auf ca. 0,5 Liter/100km eingependelt hat (vorher 7,5l/100km jetzt 8,0l/100km). Die oft gelesene Verbrauchsminderung konnte ich nicht feststellen. Fazit: Der Service war immer freundlich und nett. Der Motor läuft nach den Update auch sauber und kultiviert und hat spürbar mehr Drehmoment. Der Mehrverbrauch ist schade, aber muss anscheinend in Kauf genommen werden. Gruß Markus Markus from Landkreis Amberg-Sulzbach at 13.02.2012
Hab ein BMW 330d Cabrio machen lassen und bin zufriedenDr. Lyhs from Jettingen-Scheppach at 24.08.2012
War heute bei TurboPerformance in Pollenried und habe meinen Skoda Fabia II aufmotzen lassen. Bin sehr zufrieden mit der Optimierung - jetzt ist mein Fabia viel spritziger und agiler im Ansprechverhalten. Ein ganz dickes Lob an das gesamte Team. Sehr empfehlenswert !!!Chris from Rohrbach at 12.06.2010
Halllo, ich habe eine Softwareoptimierung machen lassen. Mein Fahrzeug hatte zwar knapp 200000km runter, mir wurde aber gesagt, dass es kein Problem sei eine Softwareoptimierung zu machen. Nach ca. 300 km hat sich auch eine Leistungssteigerung bemerkbar gemacht. Leider lief das Fahrzeug nur noch auf 3 Zylinder nach ca. 1200km. Wieder bei der Werkstatt gemeldet... Mir wurde natürlich erzählt es liegt nicht an der Softwareoptimierung. Tja erstmal zur nächstes Werkstatt, denn bei der anderen Werkstatt wurde ich erstmal nicht weiter geholfen. Die nächste Werkstatt konnte mir auch nicht helfen, es wurde nur gesagt es stimmt etwas mit der Motorsteuerung nicht und das Fahrzeug läuft jetzt garnicht mehr... Wieder bei der Werkstatt angerufen, die die Optimierung gemacht hat. Fahrzeug wurde dann abgschleppt und ausgelesen von dieser Werkstatt. Gleiche Diagnose, doch natürlich keine Schuld beim Software optimieren und sowas kann einfach pasieren war deren Aussage... nur kurios,dass das Steuergerät 200000km hält und nach 1200km mit neuer Software kaputt geht. naja sei es so... Danach hab ich das Steuergerät reparieren lassen und wieder eingebaut. Fehler waren dann auch soweit weg, nur Anlassersteuerung stand noch im Fehlerspeicher. Hat die Werkstatt anscheinend noch nie gesehen und deshalb wollten sie nun das Auto zur Händlerwerkstatt abschleppen, obwohl der Vorschlag kam, den Anlasser vielleicht zu prüfen. Mein Fahrzeug hab ich dann wieder zu mir nach Hause schleppen lassen, da es immer noch nicht lief. Ich hab den Anlasser daraufhin selber gewechselt und Auto läuft wieder, aber immer noch schlecht. Jetzt wird die Software wieder zurück gesetzt. Hoffe mein Fahrzeug läuft dann wieder "normal". Fazit: 700€ software optimierung + Luftfilter 2* Abschleppen + Arbeitsstunden 400 € und Fahrzeug läuft nicht. Also ich werde demnächst die Finger von so etwas lassen...olaf from leipzig at 18.11.2017