MAN F2000 EVO X.314


Default 310 bhp 1400 nm
Stage 1 400 bhp 1790 nm 1299,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: MAN F2000 EVO X.314


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Hervorragende Leistung bei der Optimierung unserer Fahrzeuge.Danke und weiterhin so gute Arbeiten. Autoglas-Weingartnerwww.Autoglas-Weingartner.com from 93093 Donaustauf at 04.06.2007
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service.Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017
Hallo Herbert, Hallo Zeljko! Nachdem ich jetzt ca.1000km gefahren bin, kann ich sagen , dass ich immer noch begeistert bin. Er lässt sich jetzt viel besser im unteren Drehzahlbereich fahren. Besonders im Stadtverkehr bei Kurvenfahrten die ich vorher im 2.Gang fahren musste, kann ich jetzt im 3.Gang fahren. Das bedeutet , ich kann zum Vergleich zu vorher in jeder Situation einen höheren Gang benutzen. Das bedeutet weniger Drehzahl und weniger Verbrauch. Auch meine Frau ist von der besseren Beschleunigung begeistert. Der Verbrauch ist um ca. 0,3l gesunken obwohl ich mir einen K&N Sportluftfilter eingebaut habe. Kurz gesagt, war die Optimierung für mich ein großer Erfolg, und ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Nochmals Vielen Dank an Euch beiden für die gute Arbeit! Mfg WalterWalter from Ingolstadt at 01.05.2010
Hallo Andy Endlich schaffe ich es mich bei Dir für die tolle Arbeit zu bedanken. Unser Volvo V70 macht seit dem letzten Besuch bei Dir nun richtig Spass. Läuft wie ne 1. Ich würde Dich wie bereits erwähnt jederzeit weiterempfehlen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deiner Arbeit... LG, AlexanderAlexander Müller from Nürnberg at 02.02.2012
Hallo, der Audi ( 3.0TDI ) läuft genau wie ich mir vorgestellt habe. Nicht zu brutal von unten aber dann ... Vmax muss ich noch testen ... Info folgt .. Meine Empfehlung hast Du. Christian from Tiefenbach at 07.04.2009
Ich habe mein Fahrzeug direkt bei Hr. Hauzenberger in Nittendorf optimieren lassen. Ich habe mir vorher bei einem anderen Tuner vor Ort ein Angebot machen lassen. Dieser war zwar deutlich günstiger, jedoch hat mich die Leistung von TurboPerformance überzeugt. Nicht billig, aber seinen Preis absolut wert! Schon durch das lieferbare TÜV-Gutachten beweist Hr. Hauzenberger, dass er auch hinter seiner Arbeit stehen kann. Hier wird kein Pfusch getrieben sondern qualitativ hochwertige Arbeit geleistet. Der Leerlauf, das Ansprechverhalten und die Leistungscharateristik sind wie in der Serie. Der Leistungszuwachs von 29PS und 58Nm ist aber deutlich merkbar. Im Durchzug wirkt das Auto nun regelrecht befreit und die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 10 km/h höher. Nach nunmehr 3000km Leistungssteigerung ist der Verbrauch im Durchschnitt gleich geblieben. Jedoch sind Min. und Max. nun extremer. Nutzt man die Leistung ist der Verbrauch höher als sonst. Im Gegenzug ist aber auch mit zurückhaltender Fahrweise die Einsparmöglichkeit größer als früher. Ich habe mich ausführlich auf den Webseiten der Tuner und in Foren informiert. Daher kann ich nicht sagen, wie die Beratung bei TurboPerformance ist. Ein Termin war schnell ausgemacht. Jedoch ist hier ein Anruf einer Email zu bevorzugen. Der Einbau-Center selbst ist kühl und nüchtern eingerichtet. Aber kostenloser Kaffee und genügend zu lesen verringern die Wartezeit. Insgesamt kann ich TurboPerformance (in Nittendorf) absolut empfehlen. Der Weg hat sich rentiert. Knapp 500 Euro sind nicht wenig, aber Qualität gibt es nicht für lau. Hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Ich bereue es nicht und würde es jederzeit wieder tun.Jörg Rückert from Nürnberg at 04.08.2010