MAN LE 2000 240hp


Default 245 bhp 975 nm
Stage 1 300 bhp 1100 nm 999,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: MAN LE 2000 240hp


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Halllo lieber Herr Murr, DER POLO, hatte probleme mit meinem Polo GTI wegen zu wenig Leistung lief unruig lief aus dem kaltem Stand sehr schlecht und brauchte zu viel Sprit. Dank der mehrmaligen netten Telefongespräche mit Herrn Murr bin ich dann zu ihm hin und habe das Tuning was zuvohr drauf war gelöscht und überspielen lassen von ihm. Seit diesem Moment denke ich ich habe ein neues Auto. Es waren auf einmal alle Probleme ausgemerzt. Er lief brutal gut, der Spritverbrauch war wie vorher ca. 8 Liter, Kaltstarts kein Problem mehr, alles wieder gut. Vielen Dank nochmals Herr Murr für ihren sehr netten Kontakt PS: Jeder Zeit wieder, sehr zu empfehlen Benjamin from Wittislingen at 02.12.2016
Ich habe vor kurzem meinen Lada Niva in Leverkusen ein bisschen mehr Leistung gegönnt und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Das Fahrzeug hat einen deutlich ruhigeren Motorlauf und kommt auch bei niedrigen Drehzahlen in einem höheren Gang besser auf Geschwindigkeit. Endlich kann ich auch am Berg mal nen Lkw überholen..... Wie er sich im Anhängerbetrieb schlägt, wird sich noch zeigen.Sascha from Wuppertal at 12.12.2016
Ich habe einen E90 325d Automatik im November 2015 bei einem der Einbaupartner chippen lassen. Bei der Probefahrt unmittelbar nach der Kennfeldoptimierung ging die Karre wirklich ab wie Sau! Von 197 PS auf ca. 270 PS und knapp 600 nm. Es war alles i. O. und mein Kumpel und ich konnten uns auf der Rückfahrt auf der Autobahn nicht mehr das Grinsen verkneifen. Über Nacht stand das Auto dann wie immer in meiner Garage und als ich am nächsten Tag losfahren wollte, habe ich gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Als wäre die Leistung über Nacht wieder weg. Darauf hin habe ich den Einbaupartner kontaktiert. Nach einer Probefahrt und einer Messung hat er dann selbst festgestellt, dass die Leistung wirklich nicht dem entspricht was die Software verspricht. Er war aber der Meinung, dass es wohl ein mechanisches Problem sein würde und hat mir dann mehrere Möglichkeiten (Luftmassenmesser, Undichtigkeiten beim Turbo, Getriebe usw.) genannnt, woran es liegen könnte. Auf seinem Rat hin habe ich dann einen neuen Luftmassenmesser einbauen lassen. Ohne Erfolg. Da ich im Autohaus arbeite habe ich in unserer Werkstatt alle Schläuche abdrücken lassen. Alles dicht. Plötzlich hiess es dann es wäre der Dieselpartikelfilter. Auch den haben wir dann mit speziellen Mitteln gereinigt und mit längeren Autobahnfahrten freigeblasen...ebenfalls ohne Besserung! Auf Verdacht haben wir dann mal eben das Automatikgetriebe überholt inkl. neues Getriebeöl und eine neue Ölwanne. Bis hierhin habe ich wohl gemerkt (abgesehen von der Leistungssteigerung selbst) ca. 1.300,- € hingeblättert um irgendwelche Probleme zu beheben die gar nicht da waren. Nach mehreren Besuchen bei dem Einbaupartner und meherene Versuchen von Neuprogrammierung und etc. hatte ich dann langsam die Nase voll und habe ihn darum gebeten wieder Originalsoftware aufzuspielen und mein Geld wieder zu geben. Das war am 16.01.2016. Heute ist der 09.02.2016 und ich habe schon mehreren E-Mails geschrieben mit der Bitte das Geld doch endlich mal zu überweisen. Bisher noch keine Rückmeldung. Ich habe es bereits 1 Tag nach dem Tuning reklamiert. Es ist jetzt bald 3 Monate her. In der Werbung von TP heisst es "30-Tage-Geld-zurück-Garantie"....tja, wer es glaubt wird selig! Milad from Hamm at 09.02.2016
from at 04.07.2016
Hallo Andi und Rene, hatte ja meinen A3 2.0TFSI schon mal bei Rene Rumler,da war er schon super. Jetzt ist er noch mal dort gewesen und einfach nur brutal mit Downpipe und Auspuff. Er ist bald oder schon auf der Seite vom Rene zu sehen. Für alle die, die mehr wollen. Der geht jetzt richtig gut mit knapp 300PS. Vielen dank an Andi, vorallem aber an Rene Rumler und sein Team. Meine Freundin konnte ich auch mit ihren Audi A4 1.8T überzeugen,der ebenfalls sehr großen Spaß macht. Vielen dank an euch alle und bis bald wieder. Ali P from Marktredwitz at 13.10.2010
Nach wiederholt frustrierend langsamen Überholmanövern v.a. auf der Autobahn kam mir die Idee, meinen Insignia (Diesel, Bj. 2014) tunen zu lassen. Wie sich nach einem Telefonat mit Peter Schön herausstellte, hatte der Motor werksseitig nur 140PS, konnte aber problemlos und ohne Nachteile für die Hardware auf 170PS aufgemacht werden. Ich bekam auch super kurzfristig einen Termin und konnte mein Auto noch am selben Tag wieder abholen. Bei der Probefahrt schien mir die Beschleunigung (mit 3 Personen im Wagen) schon deutlich stärker, aber nach der angekündigten Einfahrzeit von rund 1000km ist der Insignia jetzt wie ausgewechselt! Es ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl, man spürt den höheren Drehmoment deutlich. Und das Beste: mein Verbrauch liegt jetzt bei deutlich unter 6l/100km!Anke from Trausnitz at 04.10.2018