MAN M2000 EVO X.284


Default 280 bhp 1100 nm
Stage 1 335 bhp 1350 nm 999,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: MAN M2000 EVO X.284


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Servus ihr Turbo Freaks :), wir haben vor kurzem einen Polo 6r 85ps gemacht. Am Anfang denkt man, man kann aus dem kleinen sauger nichts rausholen, aber was Peter da machte ist schon eine super sache! Also Luftfilter rein und ab zum Peter.. Am Berg muss man nicht mehr zurückschalten er zieht wirklich schon durch und ab 3500 zieht er im Vergleich zu vorher richtig richtig gut. Also mehr Leistung und weniger Verbrauch hat Peter vollkommen erfüllt. wir fahren aktuell mit 7,2 Liter (vorher 8,0 - 8,4) und haben jetzt 100-105PS. Danke TurboPerformance!!Marco from Moosbach at 23.04.2013
Hallo Andy War ja am 4.04 etwas über pünktlich bei Dir vor Ort mit dem 270er CDI E-Klasse . Haben das mit zwei Anläufen gut hin gekriegt . Das Fahrzeug ist jetzt sehr agil und fahrfreudig , leider musste ich aber wegen eines Reisebusses bei Knetzgau ne richtige Bremsung hinlegen und der Computer ist in das Notlaufprogramm rein und hat sich lange Zeit nicht auf die Reihe bekommen . Zum Verbrauch kann ich nur soviel schreiben das der Motor unter Vollast weniger braucht als vorher , wie viel das muss erst noch checken , das mit GRA (Tempomat) muss ich auch noch erst erfahren . Ansonsten hat der Motor jetzt richtig Biss und spielt mit dem Gewicht des Fahrzeugs + 2 Personen & Gepäck . Allerdings glaube ich das der Wandler der Automatik bei dem Umsetzen der Leistung des Motors auf die Straße keine gute Figur macht . Da währe das Getriebe von Deinem Golf gut zu gebrauchen . Werde aber im Urlaub noch Abgasanlage bei Fox in Angriff nehmen , denn das ist noch das Mako das beseitigt werden muss . Wir bleiben in Verbindung Gruß aus Franken und Danke , der Weg hat sich gelohnt , und wenn was währe dann ist der Weg zu Dir über die A93 ein Rutscher Der Lange Dieseltrucker 206 from Raum Hof/Saale at 10.04.2009
Lieber Hr. Baur, liebes TP Team, seit letzte Woche Mittwoch ist endlich das Chiptuning aufgespielt. Ich selbst habe mich beinahme 2 Jahre mit dem Chiptuning auseinandergesetzt und ettliche Foren Beiträge im Netz hierzu gelesen. Nach einer Weile habe ich auch bei Ihnen und Ihrem Einbaupartner Hr. Baur in Kissing nachgefragt. Meine Anfragen wurden stets freundlich beantwortet und es waren wirklich viele Fragen! Nur wollte ich mir vor dem Chiptuning sicher sein. Mein Audi A5 3.0 tdi quattro hat jetzt nach dem Tuning ein anderes Fahrverhalten. Er kommt mir jetzt so vor wie mein Vorfahrzeug Audi A7 competition. Dies war das Ziel des Chiptuning und das wurde erreicht. Außerdem war ein Gutachten mit dabei. Damit hat auch die Eintragung bei der Zulassungsstelle reibungslos funktioniert. Die Messung vorher und nach dam Tuning war für mich auch interessant. Ich sah, dass mein Auto bereits Werksseitig deutlich mehr an Leistung hatte wie angegeben und das spiegelte sich dann auch am Tuning wieder. Hier wurde die PS Zahl die auf der Homepage als Richtgröße genannt wurde überschritten. Die NM wurden zwar nicht ganz erreicht. Aber Hr. Baur meinte, dass da nach 500-1.000 km noch ein bisschen was kommt. Evtl. lernt das Motorsteuergerät hier noch was dazu?! Ob das so ist kann ich nicht sagen, da ich hier Laie bin. Natürlich wäre es aber schön, wenn Sich da noch zusätzlich was tun würde. Da ich am Wochenende ca. 200 km über die Autobahn gefahren bin, habe ich auch den Verbrauch mit 120 km/h und Tempomat gemessen. Hier zeigte sich das gleiche Bild wie vor dem Tuning. Mit 19 Zoll und 255 Winterreifen pendelte sich die Verbrauchsanzeige bei 6,2l / 100km ein. Zumindest kein Mehrverbauch bei deutlichem Leistungsplus. Ob hier noch was passiert und der Verbrauch noch sinkt, werde ich sicherlich bald sehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Auf alle Fälle kann ich Hr. Baur als kompetenten und freundlichen Fachmann bezeugen und ohne Bedenken weiter empfehlen! Marcel from Neusäß at 19.11.2018
Hey ,danke nochmal fürs wiederholte draufspielen der Software! Also kurze geschichte zu meinem Golf 5 GT , mein Golf ist jetzt genau 1 Jahr und 10 Monate alt das heißt ich hab noch Garantie, ich hab meinen Golf vor ein paar Monaten Chipen lassen hatte aber davor schon immer wieder Probleme mit dem Turbolader ,dann nach etwa 2 Wochen nach dem ich den Chip hatte bekamm er immer mehr Ausetzer und meine VW Werkstatt fand den Fehler einfach nicht! Dann hatte ich einen Termin mit einem Ingenieur von VW (direkt aus dem Werk Wolfsburg der diesen Motor mitentwickelt hat), dieser hat mich in einem vorhergehenden Telefongespräch ausdrücklich draufhingewiesen das wenn an dem Auto irgendwas gemacht ist, sprich Chiptuning gemacht worden ist oder irgendwann mal gemacht worden sein sollte oder sonstiges ,zahlt VW keinen Cent. Ich habe trotzdem gesagt das an diesem Auto nichts gemacht wurde. Aus Angst das ich dies nun selber zahlen muss wenn dann der Fehler gefunden wird lies ich die Standartsortware vom Andreas wieder draufspielen. Der Ingenieur kam ,hat sich das Auto eine Woche angesehen und GAR NICHTS gemerkt obwohl er alles an diesem Auto ausgelesen hat. Das ist reine ?angstmacherei? ! jetzt hab ich einen neuen Turbolader ,eine neue Kraftstoffpumpe eine neue Vakumpumpe und noch viele andere Teile neu bekommen AUF GARANTIE!! Danke nochmal, kann Turboperformance echt nur empfehlen. SUPER ARBEIT ,SUPER ERGEBNIS ;-) Simon from at 30.05.2009
Hallo! Ich war Gestern bei Turboperformance in Landshut! Gleich hat sich der Robert alias Fossi Zeit genommen, um meinen Golf V GTI zu Chippen! Netter Service, auch die Probefahrten waren Top! Und jetzt mit dem Chip, ein Unterschied wie Tag und Nacht! ;) Das Schubumluftventil war auch leider defekt, konnte aber gleich auch vor Ort gewechselt werden! Top Service, was will man mehr? Absolut zu Empfehlen! Thomas Reif from Landshut at 30.01.2010
war im April bei Michael (MB Individual Cars) in Aichach und würde immer wieder hinfahren.. Habe mittlerweile auch 2 Freunde zu ihm gebracht und sind genauso zufrieden wie ich.. Immer wieder gerne.. Super Netter und kompetenter Kontakt.. Zum vereinbarten Termin gekommen, nach getaner Arbeit gab es dann auch noch Mittagessen.. TOP... Daumen Hoch.. Imran Shah from Aichach at 19.06.2012