Default 460 bhp 2100 nm
Stage 1 590 bhp 2650 nm 1299,00 € Softwareoptimierung
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service.Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017
Im Dezember 2014 habe ich mir einen Octavia RS 1Z, Limo , Baujahr 06 gekauft. Der Motor 2.0 TFSI mit Serie 200 PS machte schon von Haus aus Spaß, jedoch fand ich den Druck im unteren / mittleren Drehzahlband teilweise ein bisschen "lasch". Es war klar: Ein Chip musste her. Da ich bei Autos immer sehr sensibel bin, habe ich mich vorher im Internet genau informiert. Die Bewertungen von TP sprachen für sich. Auch zwei Arbeitskollegen hatten sich ihre TFSI GTIs bei TP tunen lassen und waren total zufrieden (mehr als 80tsd km mit Stage 3). Das Preisniveau von TP ist verglichen mit "renomierten" VAG Haustunern absoult genial und von TP hab ich sofort antworten erhalten. Ich habe mich für den Einbauort Kissing entschieden, da es bei mir um die Ecke ist. Der Andi macht die Arbeit gewissenhaft und hat echt Ahnung und immer eine Lösung parat. Hierfür gibt es 100 Punkte :) Die Adapter die er für die Auspuffanlage geschweißt hat, waren besser als von jeder Maschine:) Es war dann endlich soweit. Die Software wurde aufgespielt. Der Unterschied ist einfach brachial. Das Auto zieht deutlich mehr und schiebt in jeder Lage um einiges mehr. Man kann viel schaltfauler fahren und hat richtig Druck von unten raus. Aber irgendwas fehlte noch. Richtig ! Der Sound der originalen TFSI Anlagen ist ja mehr als dürftig. 0 % sportlich und absolut leistungshemmend. Ich habe mich dann für eine 3" BullX Downpipe mit 200 Zeller und einer Milltek non-resonated Anlage entschieden. Einbau erfolgte wieder in cooler Atmosphäre in Kissing bei Andi. Die Probefahrt hat dann ein Lachen gezaubert. Gigantischer Racesound , deutlich besseres Ansprechverhalten, Spritverbrauch minimal gesunken , vmax gestiegen und der generelle "Druck" ist einfach noch kickiger. Und das gute: Beim Cruisen ist die Anlage sehr leise und stört nicht. Kurze gesagt: Top zufrieden und jederzeit wieder ! Manuel from Augsburg at 15.02.2016
Bestens! Alles einfach bestens! Hast mir richitg aus der Patsche geholfen! Und das zum sensationellen Preis! Werde dich selbstverständlich weiter empfehlen! War ja nun schon das 2te Auto mit der 3ten Abstimmung! Vielen DANk nochmals, bis nachste Woche!Danny from Bernhardswald at 21.07.2011
hallo andy war ende juli bei dir mitn A4 Kombi 1,9 TDI bin begeistert, einfach super mach weiter so komme auf jeden fall wieder wenn ich mal einen neuen audi hab, aber das wird jetzt ein bischen dauern mfg mathias mathias from hallertau at 26.08.2009
Ich hab polo gti von martin optimieren lassen, was soll ich sagen top arbeit immer wieder gerne :) Stefan from Reichertsheim at 20.04.2013
Hallo, Ich hab meinen vor einigen Monaten ebenfalls Optimieren lassen. is ein W204 C 350 CDI 7g von 260ps 620nm auf 297ps 700nm. Fand es Top wie sie es machen, Ebenfalls sofort Spürbar. GrüßeSelim from Regensburg at 25.11.2014