Default 430 bhp 2100 nm
Stage 1 500 bhp 2450 nm 899,00 €
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Nach kompetenter Beratung durch Hr. Schön im Dezember 2014, war ich Anfang Januar 2015 in der Zentrale von Turboperformance in Regensburg, um bei meinem Audi A5 2.0 TFSI eine Leistungssteigerung von 211 auf 260 PS inkl. TÜV-Gutachten durchführen zu lassen. Ergebnis: Tolle Laufruhe, satter Durchzug und vor allem über 4000 U/min deutlich drehfreudiger als vorher. Eine Verbrauchsreduzierung konnte ich bisher bei Kurzstreckenverkehr nicht verzeichnen, liegt aber wohl auch daran, dass man den zusätzlichen Schub gerne auch mal genießt. Bei Autobahnfahrt mit konstantem Tempo ist der Verbrauch wohl doch etwas günstiger als vorher. Insgesamt bin ich begeistert von der zusätzlichen Performance und kann die Maßnahme bei diesem Motor auf jeden Fall weiter empfehlen. Manfred from Wenzenbach at 01.02.2015
Unglaublich aber wahr! Sogar mit einem Skoda Fabia (1,4 TDI) kann man Spaß haben. Riesen Lob an Andy! Vielen Dank, Roman Roman from Lappersdorf at 14.06.2009
Hallo Peter! Also ich war vor ca. 5 Wochen bei Dir in Vohenstrauß. Du hast meinem Kombi in Deiner Garage das Chip-Tuning reingespielt und dann sind wir beide eine Runde gefahren. Schon bei der ersten Fahrt merkte ich den Unterschied. Als ich dann von Dir aus nach Hause fuhr, dachte ich mir, schon wieder mehr zu spüren. Als wir beide vorher miteinander telefonierten, sagtest Du mir, dass die Leistung auf 168 PS steigen würde und der Drehmoment von 270 Nm auf 370 Nm steigen würde, also Zuwachs von 100 Nm. Und beim Sprit, da geht auch noch etwas. Dann bin ich noch vorher auf den Leistungsprüfstand gefahren um zu wissen was er vorher schon hat. Mein Mercedes C 200 CDI Kombi, Baujahr Februar 2007, ist mit 122 PS und 270 Nm angegeben, hatte aber damals schon 131 PS und 309 Nm. Nebenbei gesagt, hatte ich bei sparsamer Fahrweise bis zu diesem Termin einen Spritverbrauch von 7,6 Liter und das über eine Distanz von 2148 km. Dann fuhr ich hin und ließ ihn mal machen. Gestern, nach 5 Wochen und 2487 km fuhr ich wieder auf den Prüfstand. Die Stunde der Wahrheit nahte! Raus kamen die versprochenen 168 PS und mit 419 Nm übertraf er seine Voraussage von 100 Nm Zuwachs um 13 Nm. Der Spritverbrauch ist in diesen 5 Wochen auf 6,8 Liter gesunken. Außerdem noch eines: Der Kombi ist mit 202 km/h angegeben und lief dann laut Tacho schon mal 210 km/h mit Rückenwind. Vorige Woche wollte ich es mal genauer wissen und ließ die Karre mal laufen. Ergebnis: 230 km/h Ist doch nicht von schlechten Eltern, oder? Ich glaub, mehr muss und kann man micht mehr dazu sagen. Peter, das war eine tolle Arbeit, ich werde Dich auch weiterhin weiterempfehlen und wir werden uns spätestens bei meinem nächsten neuen Auto wieder sehen. Dankeschön! Mit freundlichen Grüßen MartinHartung Martin from Trippacherweg 7, 92708 Mantel at 14.05.2009
War gerade bei Rick in Hannover. Top Service, sehr kompetent! Fahrzeug läuft top und nach einer Strecke von nur 30km ist auch der Verbrauchsvorteil laut Bordcomputer schon zu erkennen. Drehmoment und damit Leistung haben deutlich spürbar zugenommen. Besten Dank dafür. Kann ich nur wärmstens empfehlen!Thorsten from Rodenberg at 04.12.2010
from at 28.11.2015
Servus Peter und Team, ich war sehr gespannt zu wissen wie sich die Optimierung meines, doch schon betagteren Motors auswirken wird. Allein schon durch das professionelle Eingangsgespräch über die geplanten Verbesserungen im Detail, war mir klar, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe zu euch zu kommen. Euer Einsatz, Ehrgeiz und eure Kompetenz die Optimierung bis ins Detail umzusetzen zeigte sich bei den vielen Arbeitsschritten die Steuerungssoftware an die bestmögliche Einstellung heranzuführen. Ich war überrascht wie optimal so ein Motor doch eingestellt werden kann und wie ich all die Kilometer zuvor nur damit zufrieden sein konnte. Ich habe zwar nur bisher 200 km gefahren, doch habe ich bereits auf den ersten Kilometern bemerkt wie "rund" die ganze Sache läuft. Ansprechverhalten, Gleichlauf, Durchzug und Beschleunigung waren sofort positiv zu spüren! Ich freue mich jetzt schon auf jeden weiteren Kilometer und werde wieder berichten, sobald ich mehr Erfahrungswerte habe. Nochmals vielen Dank für euren engaschierten und professionellen Einsatz!!David from at 07.10.2017