Mercedes Trucks Actros ..55 550hp V8 Euro4


Default 551 bhp 2600 nm
Stage 1 610 bhp 2950 nm 1299,00 €
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Mercedes Trucks Actros ..55 550hp V8 Euro4


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Hy Hauzenturboberger, mir fehlen jegliche Worte, deine Software Abstimmungen für meinen Mercedes Viano 3,0 V6 ist dass Beste was ich je bekommen habe. Zum dritten mal hast mich jetzt schon glücklich gemacht. Dass Fahrverhalten ist unbeschreiblich, der Drehmoment von 550 Nm gigantisch, der Verbrauch ist um 2 LITER gesunken und dass bei der gleichen Fahrweise. Wir werden dich auf alle Fälle weiter empfehlen, so wie du es ja schon von uns gewöhnt bist. Also Meistro, noch malst vielen Dank für deine Perfektion und viel Erfolg für deine NEUEN Geschäftsräume in Pollenried. Viele Turbogrüße MANE Mane from Bodenwöhr at 28.07.2009
Ich habe letzte Woche eine HJS Downpipe in meinen Audi TT 8S einbauen lassen und bin begeistert. Die technische Beratung am Telefon und per email war exzellent. Der Preis war sehr gut und ein Termin konnte schnell gefunden werden. Der Einbau verlief reibungslos und war schneller fertig als erwartet. Der Klang ist nach dem Einbau einfach genial. Auch der Durchzug hat sich verbessert. Ich bin rundum zufrieden und kann die Zentrale in Regensburg wärmstens empfehlen. Zum Chiptuning werde ich auch kommen. Holger from Leinburg at 20.05.2017
Erfahrungsbericht zum Chiptuning am 10.09.2011: Fahrzeug: BMW 530D, E60, Bj. 09, 47 TKM Grund für das Tuning waren exzellente Erfahrungen mit meinem Vorgängerauto (BMW 530D, E39, Bj. 2000, gefahren bis Km-Stand 374.500). Das Tuning hatte ich damals (Juli 2000) bei KM-Stand 5.000 in Solingen machen lassen, der Wagen lief also danach nahezu stressfrei weitere 369.000km. Jetzt aber zum Tuning in der letzten Woche bei Andreas Hauzenberger (AH) in Pollenried: ich war gegen 12 Uhr dort und wurde sehr freundlich empfangen. Alle Daten wurden über den OBD-Anschluss im Fußraum der Fahrerseite ausgelesen, danach wurde am PC optimiert und dann wurden diese Daten wieder zurückgespielt. Echt unglaublich, daß heutzutage bei einem Tuning die Motorhaube zu bleibt, da muß man wirklich umdenken..... Dann die Probefahrt. So richtig begeistert war ich anfangs nicht, da der Motor irgendwie müde wirkte. AH saß auf dem Beifahrersitz und erklärte mir, daß er die Drehmomentkurve und andere Messwerte (Einspritzdruck, Ladedruck, Luftverhältnis… insgesamt ca. 20 Parameter) über je 19 „Stützpunkte“ neu berechnet habe und jetzt die Motorsteuerung ein paar Kilometer brauche, um die Kennlinien neu auszurechnen. Wir sind dann ca. 10km gefahren und es wurde wirklich besser, vom Stuhl gehauen hat es mich aber (noch) nicht. AH versicherte mir, daß es jetzt steil nach oben gehen würde und hat mir ein 30-tägiges Rückgaberecht eingeräumt, ich habe dem zugestimmt und bin dann wieder nach Hause gefahren (72km). Während der Rückfahrt „lernte“ die Steuerung dann wohl sehr schnell: als ich von der Autobahn abfuhr und links abbiegen musste, dachte ich danach, daß ich das Auto gewechselt habe: so etwas „Brachiales“ habe ich echt noch nicht erlebt. Von meinem alten E39 war ich ja verwöhnt, aber er war zu seinen besten Zeiten nicht so spurtstark und auch auf den verbleibenden 22km wurde das Auto immer bulliger. Jetzt nach einer Woche und ca. 1000km weiter mein Fazit: Ich habe das Gefühl, als wäre ein dickes Gummiband an der Motorhaube montiert worden, die Leistungsangabe von jetzt 273PS und das Drehmoment von 580NM geben nur ansatzweise das aktuelle Fahrgefühl wieder: kurz oberhalb der Leerlaufdrehzahl habe ich das Gefühl, daß der Wagen wie eine Rakete abgeht, er wirkt irgendwie "befreit". Der Verbrauch pro 100km ist von vorher 7,9 Liter auf 7,1 Liter gefallen, wobei ich mir das brachiale Beschleunigungserlebnis doch recht häufig gegönnt habe. :-) Zusammenfassung: AH weiß, wovon er redet und er versteht sein Geschäft. Ich kann jedem nur dringend empfehlen, keinesfalls die billigen Vorschaltgeräte in der Bucht zu kaufen, da tut man seinem Motor nichts Gutes an, dann lieber etwas mehr ausgeben und ein professionelles Ergebnis erhalten. Von meiner Seite aus eine uneingeschränkte Empfehlung, ich bin schlicht begeistert. Bei Rückfragen: mn@expertcom.de Martin N. from Nähe Mainburg (Niederbayern) at 17.09.2011
Habe Stage 2 inkl DSG optimierung auf meinen Golf 6 GTI Edition 35 aufspielen lassen und es ist einfach nur brachial ! Es ist ein ganz anderes auto ! Beratung und service vom Danny waren super ! Da wird einem geholfen auch wenn etwas nicht so läuft wie es soll ... Immer wieder gern ! Wir sehen uns für die nächsten Stage 3 und 3+ ;-) !David from Pollenried at 19.01.2013
So nun muss ich hier mal auch etwas schreiben. Danke an Turboperformance und vor allem an Peter Schön. Super Arbeit von euch und vor allem auch ein Top Service. Auch bei meinen vielen Fragen, wurde sich Zeit genommen und alles genau erklärt. Danke und macht weiter so. F from Nittenau at 26.02.2018
Habe einen BMW E91 325i (3 Liter Motor) tunen lassen. Die erste Kontaktaufnahme am Telefon hat mich überzeugt. Freundlich und kompetente Beratung von der ersten Sekunde. Ich konnte einen sehr kurzfristigen Termin erhalten. Christian hat mich sehr gut beraten und auch die Betreuung beim Tuning war hervorragend! Auto geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Unten raus wesentlich mehr Power. Von 60km/h auf 180Km/h gute 2 Sekunden schneller. Verbrauch würde ich als gleichbleibend bis etwas weniger bezeichnen (10.3L) bei zügiger Fahrweise. Kann C2 Car Performance wärmstens empfehlen. Würde es sofort wieder machen lassen. Walter from Lustenau at 11.08.2015