Mercedes Trucks Actros ..40 400hp V6 Euro3


Default 394 bhp 1850 nm
Stage 1 455 bhp 2150 nm 1299,00 €
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Mercedes Trucks Actros ..40 400hp V6 Euro3


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Sers, habe meinen Audi A4 2.7TDI V6 von 190PS auf 235 PS optimieren lassen. Von Anfang bis Ende wurde ich von Stefan super, nett, freundlich beraten. Einfach Super Service! Auf Rat von ihm habe ich auch einen BMC Sportluftfilter eingebaut. Seit der Optimierung kenn ich mein Auto nicht mer wieder! Bin mit dem Ergebnis super zufrieden und kann jedem nur Turboperformance empfehlen. Weiter so Stefan :) Jey from Gunzenhausen at 26.02.2015
Erfahrungsbericht: K04-Umbau Golf V GTI (MKB AXX) Einbaupartner: Peter Schön (Pfreimd) Ausgangbasis: Ein "normaler" 200 PS GTI mit Downpipe und Stufe 2 Tuning von Turboperformance. Vor der Stufe 2 Software hatte ich einige Zeit eine Wend...d-Software gefahren. Lief gut, die TP-Software aber merklich besser. Aber wie das immer so ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Darum habe ich mich nach längerer Überlegung für einen K04-Umbau entschieden. Der AXX-Motor hat im Vergleich zu den neueren BWA-Motoren, die danach im 5er GTI verbaut wurden, oder denen im Ed30 eine höhere Verdichtung. Dies hat zur Folge das der Motor etwas giftiger ist bzw. früher am Gas hängt und dazu noch weniger Benzin verbraucht. Mittlerweile sind folgende Teile verbaut: - K04-Lader komplett mit S3-Düsen und S3-SUS - S3-Ladeluftkühler (Vollalu) - verstärkte HD-Pumpe - Verstärkte Kupplung und ZMS - BullX Downpipe mit TÜV Zuerst wurde der K04-Umbau ohne Änderungen an HD-Pumpe und Kupplung getestet. Gleich nach der ersten Abstimmung stellte sich heraus das die HD-Pumpe einbricht und die Kupplung rutscht. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen die Leistung zu reduzieren - aber wer will das schon? Nach Umbau dieser Komponenten konnte die Software nochmal leistungstechnisch angepasst werden, da die Sachs Performance Kupplung mehr an Drehmoment verträgt. Bei einem AXX ist also definitiv zu empfehlen HD-Pumpe, Kupplung und ZMS beim Umbau mit zu verstärken. Sehr gut ist auch, dank der neuen Downpipe von BullX, dass der komplette K04-Umbau jetzt TÜV hat. Empfehlen kann ich noch das WALK von Whiteline und ein Bilstein-Fahrwerk. Verbessert die Traktion bei der Leistung merklich. Mithilfe eine Ladedruckanzeige erkennt man auch relativ schnell wenn leistungstechnisch was nicht passt (MFA XP Lite, da E-MFA beim AXX nicht funktioniert). Fazit: Im Vergleich zur Stufe 2 Software ist der GTI nicht mehr wieder zu erkennen. Leistung und Drehmoment satt in jedem Gang und dank K04 auch über 5500 u/m hinaus. Der "alte AXX GTI" geht richtig gut, so dass auch einige Edition 30 GTIs das Nachsehen haben. Von Softwareanpassungen über Logfahrten, Fehlersuche und Umbauten passte bei Peter Schön alles. Mit meinem nächsten Auto komme ich sicher wieder. Bzgl. einer Weiterempfehlung brauche ich nicht mehr sagen oder? 5er GTI - K04-Umbau mit TÜV bei Peter Schön from Landkreis Neustadt/WN at 05.02.2012
Servus ihr Turbo Freaks :), wir haben vor kurzem einen Polo 6r 85ps gemacht. Am Anfang denkt man, man kann aus dem kleinen sauger nichts rausholen, aber was Peter da machte ist schon eine super sache! Also Luftfilter rein und ab zum Peter.. Am Berg muss man nicht mehr zurückschalten er zieht wirklich schon durch und ab 3500 zieht er im Vergleich zu vorher richtig richtig gut. Also mehr Leistung und weniger Verbrauch hat Peter vollkommen erfüllt. wir fahren aktuell mit 7,2 Liter (vorher 8,0 - 8,4) und haben jetzt 100-105PS. Danke TurboPerformance!!Marco from Moosbach at 23.04.2013
Habe einen BMW E91 325i (3 Liter Motor) tunen lassen. Die erste Kontaktaufnahme am Telefon hat mich überzeugt. Freundlich und kompetente Beratung von der ersten Sekunde. Ich konnte einen sehr kurzfristigen Termin erhalten. Christian hat mich sehr gut beraten und auch die Betreuung beim Tuning war hervorragend! Auto geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Unten raus wesentlich mehr Power. Von 60km/h auf 180Km/h gute 2 Sekunden schneller. Verbrauch würde ich als gleichbleibend bis etwas weniger bezeichnen (10.3L) bei zügiger Fahrweise. Kann C2 Car Performance wärmstens empfehlen. Würde es sofort wieder machen lassen. Walter from Lustenau at 11.08.2015
mein alter mazda 3 (bj 2006,1.6D) läuft wie ein uhrwerk. durch den höheren drehmoment ist die beschleunigung sehr gut.der turbo spricht sofort an,was ein zügiges wegfahren nicht mehr verhindert.die höchstgeschwindigkeit ist jezt bei ca. 220 km/h.werner from at 08.05.2015
Herzlichen Dank an Peter Schön, er hat sich im wahrsten Sinne des Wortes an unserem Boom Trike Fun 500 mit einem Piaggio-Motor durchgebissen. Alle Achtung vor soviel Hartnäckigkeit, bei so einem Exotische Gefährt. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber das hat sich gelohnt. Die Motorleistung ist gestiegen (wir in nächster Zeit auch noch auf dem Leistungsprüfstand gemessen) und die Gasannahme ist nun viel harmonischer. Der Service, die Beratung und der Kundenumgang waren erstklassig, da könnte manche Werkstatt noch viel dazulernen. Nochmals herzlichen Dank und bis bald auf dem Prüfstand. Gruß Erich K. Erich from Stulln at 21.05.2016