Mercedes Trucks Econic 1828 Ngt/2628 NGT
Default 279 bhp 1100 nm
Stage 1 330 bhp 1235 nm 899,00 €
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
So, wollte jetzt auch mal meine extrem positive wenn auch noch recht frische Erfahrung mit TurboPerformance schildern. Nachdem mein vor kurzem übernommener, schon recht betagter 325d (245.000 km) mit original 197 PS nach einer Getriebeüberholung wieder wie neu war hat es mich gejuckt, da ich ja wusste, dass der Motor deutlich mehr kann. Da es mein erstes Tuning war (obwohl ich schon immer interessiert war) wusste ich gar nicht was mich erwartet - und naja, das Ergebnis ist für mich der Hammer. Aus der gutmütigen Familienkutsche ist ein richtig leichtfüßiger Sportkombi geworden, der Unterschied ist krass! Vmax bin ich noch nicht ausgefahren, wo früher bei Tacho 230-240 Schluss war geht es jetzt fast beängstigend weiter, aber noch viel besser ist das Durchzugsverhalten in allen Geschwindigkeitsbereichen. Nach etwa 300 km hatte sich auch das Getriebe neu an meine natürlich veränderte Fahrweise angelernt und das Auto läuft wahnsinning geschmeidig und mühelos - ein Traum. Und das bei gleichem Verbrauch, obwohl ich schon schneller unterwegs bin. Der Motor war nie der sparsamste 3 L Diesel, wenn auch nicht wirklich durstig. Aber jetzt fährt man locker 160-180 Reisegeschwindigkeit bei 6 L Verbrauch, ich sehe öfter unter 5 L bei vernünftiger Fahrweise in der Stadt und teilweise 3 L/100 km auf der Landstraße - so macht das Spaß - großartig! :)Oliver from Lüneburg at 07.02.2020
Also erstmal muss ich sagen, dass mein Einbaupartner sehr Hilfsbereit und zuvorkommend ist. ABER JETZT KOMMT DAS DICKE NEGATIVE!!!!!!!!!!! Die Software wurde aus meinem BMW ausgelesen und von Turbo-Performance überarbeitet. Seitdem habe ich einen Codierfehler und meine Auto verbraucht ca.2 Liter mehr. Im Untertourigen Bereich kommt jetzt garnichtsmehr, da stottert er wie bekloppt. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, konnte mir immer noch nicht geholfen werden und ich fahre schon seit ca.4 Wochen mit einem Fehler im Motorsteuergerät rum und die Motorkontrolllampe leuchtet. Nun meldet sich keiner und ich sitze auf meinem Fehler! Sorry aber ich kann hier nur den Einbaupartner loben, der sich um alles gekümmert hat, aber auch leider nicht erreichen konnte!!! Ich werde nun weitere Schritte einreichen, da ich für teures Geld eine sorry für das wort "Scheiß" Optimierung bekommen habe! Eventuell liest das hier einer und es wird sich mal drum gekümmert. Tobias from Ettringen at 25.02.2016
Habe meinen audi a3 sportback von 140ps auf 170ps chippen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Optimale Abwicklung ab Beratung bis Endergebnis Vielen Dank geht auch an den Alex!! Die Firmea kann ich nur empfehlenWerner T. from Weiden at 07.02.2011
Alles super ! from at 13.02.2020
Hallo Tuningfreunde - Servus Martin, War wieder eimal am 16 August 2016 mit meiner Katze Jaguar F Type v6 s bei Martin weil man bei Ihm gut aufgehoben ist. Bisher hab ich 5 jahre einen Scirocco R gefahren der von Martin 3 mal bestens abgestimmt ( perfektes und langlebige Optimierung) wurde und der nach 65000 Km immer noch fantastisch läuft.. (fährt jetzt mein Sohn). ich hab mir den Jaguar im Frühjahr zugelegt und wollte eigentlich nichts ändern, aber als ich auf der Homepage von Turbo Performance wieder mal vorbei schaute , war es wieder mal soweit - Leistung hat man nie genug. Also Termin ausgemacht und zu Martin auf den Weg gemacht - wie immer ein freundlicher netter Empfang, Kaffee und Energiedrink und schon ging Martin ans Werk - was soll ich noch sagen?? Die 80 NM mehr spürt man sehr deutlich..der Verbrauch ist schon etwas weniger bin aber auch erst 500 Km mit der Abstimmung gefahren. Für mich ist auf jeden Fall Klar einmal Turbo performance immer Turbo performance in Ulm bei Martin !!!!!!!! SUPER ARBEIT Bis zum nächsten mal... mit den besten Grüßen JürgenJürgen from Villingen - Schwenningen at 18.08.2016
Erfahrungsbericht zum Chiptuning meines BMW X5 4.0D (F15) – Nachdem ich einen chipgetunten BMW 530D (E39) bis zum Kilometerstand 376.000km gefahren hatte und vor kurzem meinen ebenfalls chipgetunten BMW 530D (E60) nach besten Erfahrungen bei 251.000km verkauft habe, stand natürlich auch für den Neuen wieder die Optimierung bei turboperformance an. Wie immer lief alles sehr professionell ab und wieder einmal war mein Auto nach dem Chiptuning nicht wiederzuerkennen. Die serienmäßigen 313PS bieten bereits Leistung satt, doch mit jetzt rund 380PS und fast 800Nm Drehmoment fährt sich der X5 trotz seiner 2 Tonnen Gewicht wie eine Rakete und noch einmal deutlich souveräner als vorher: im unteren Drehzahlbereich bulliger Durchzug, bei höheren Drehzahlen wirkt der Motor jetzt irgendwie befreit. Mir geht es nicht um Vollgasfahrten auf der Autobahn (die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit wurde natürlich aufgehoben), sondern ich cruise lieber, kann bei Bedarf die jetzt vorhandene Leistung problemlos abrufen und habe jedes Mal wirklich Spaß dabei. Der Verbrauch hat sich wie bei den Fahrzeugen vorher auch wieder deutlich reduziert: nach den ersten knapp 2.500km liegt er jetzt bei gleicher Fahrweise auf 100km über einen Liter niedriger als vorher. Fazit: wie immer wissen die Leute bei turboperformance genau, was sie tun und diese Professionalität spürt man. Vielen Dank an Danny Pfeffer und Andreas Hauzenberger für professionelle Arbeit und wie immer erstklassigen Service, ich habe Euch schon x-Mal weiter empfohlen und werde es wieder tun. Martin from Volkenschwand at 27.04.2018