Mercedes Trucks Unimog U500


Default 286 bhp 1100 nm
Stage 1 320 bhp 1400 nm 1099,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Mercedes Trucks Unimog U500


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Fazit nach genau 100 tkm (seit Ende 2009) mit gechiptem Golf 5 Ed 30 auf Stufe 2 inkl. Vorkatmodifikation und S3LLK. Immer noch der Hammer dieses Auto. Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit sind immer konstant geblieben. Das Tuning hat NIE Probleme bereitet auch das DSG arbeitet wie am ersten Tag. 0-100 in ca 5,5, auf 200 ca. 20 Sek. Ein Problem gibt es. Ich suche nun nach einer Alternative und die gibt es eigentlich fast nicht. Unterhaltskosten und Spiritkosten sind absolut unschlagbar. Nach RS3 und Golf R (310 ps Variante von A..T) Probefahrt ist mein Jubi leider immer noch der schnellste. Selbst der RS3 war doch entäuschent für das Geld und was A..T mit dem R gemacht hat ist ja eh unglaublich. Kein Durchzug....Selbst der Verkäufer den ich danach mit meinem Jubi fahren ließ war von den Socken wie das Auto vorwärts geht. Jedenfalls kann ich Martin absolut empfehlen und habe dies auch schon getan mit immer dem gleichen positiven Feedback. Weiter so! Selbst bei Problemen (PCV war defekt) war die Hilfe prompt, freundlich und erfolgreich. Also alles prima. Sollte ich nun schweren Herzens meinen Jubi doch eintauschen ist Martin einer der ersten die dieses Auto sehen und beseelen darf :-). Viele Grüße ThomasThomas from Landsberg at 27.01.2013
hallo also ich muss sagen nacbdem das auto gechipt wurde geht es um einiges besser und sprit braucht er auch viel weniger! Kann es nur weiter empfehlen, es lohnt sich auf jeden fall! Der service ist auch sehr freundlich was mir auch gefallen hatdennis from Rotenburg at 05.12.2010
Hallo Peter! Also ich war vor ca. 5 Wochen bei Dir in Vohenstrauß. Du hast meinem Kombi in Deiner Garage das Chip-Tuning reingespielt und dann sind wir beide eine Runde gefahren. Schon bei der ersten Fahrt merkte ich den Unterschied. Als ich dann von Dir aus nach Hause fuhr, dachte ich mir, schon wieder mehr zu spüren. Als wir beide vorher miteinander telefonierten, sagtest Du mir, dass die Leistung auf 168 PS steigen würde und der Drehmoment von 270 Nm auf 370 Nm steigen würde, also Zuwachs von 100 Nm. Und beim Sprit, da geht auch noch etwas. Dann bin ich noch vorher auf den Leistungsprüfstand gefahren um zu wissen was er vorher schon hat. Mein Mercedes C 200 CDI Kombi, Baujahr Februar 2007, ist mit 122 PS und 270 Nm angegeben, hatte aber damals schon 131 PS und 309 Nm. Nebenbei gesagt, hatte ich bei sparsamer Fahrweise bis zu diesem Termin einen Spritverbrauch von 7,6 Liter und das über eine Distanz von 2148 km. Dann fuhr ich hin und ließ ihn mal machen. Gestern, nach 5 Wochen und 2487 km fuhr ich wieder auf den Prüfstand. Die Stunde der Wahrheit nahte! Raus kamen die versprochenen 168 PS und mit 419 Nm übertraf er seine Voraussage von 100 Nm Zuwachs um 13 Nm. Der Spritverbrauch ist in diesen 5 Wochen auf 6,8 Liter gesunken. Außerdem noch eines: Der Kombi ist mit 202 km/h angegeben und lief dann laut Tacho schon mal 210 km/h mit Rückenwind. Vorige Woche wollte ich es mal genauer wissen und ließ die Karre mal laufen. Ergebnis: 230 km/h Ist doch nicht von schlechten Eltern, oder? Ich glaub, mehr muss und kann man micht mehr dazu sagen. Peter, das war eine tolle Arbeit, ich werde Dich auch weiterhin weiterempfehlen und wir werden uns spätestens bei meinem nächsten neuen Auto wieder sehen. Dankeschön! Mit freundlichen Grüßen MartinHartung Martin from Trippacherweg 7, 92708 Mantel at 14.05.2009
Ein ganz grossen Dank an Tobias und dem TurboPerformance Team. Ich habe vor kurzen meinem Skoda Octavia Combi L&K 140 ps TDI PD aufpeppen lassen und ich muss sagen nu geht der ab wie ´´Schmitz Katze ´´!!! Im den unteren Gängen habe ich Drehmoment ohne Ende,da kommt schon mal nen Fokus ST ins schwitzen. Sprit ( Diesel )brauche ich ca 0,7 - 1,0 Liter weniger. Ganz lieben Dank nochmal,und ich kann es jeden nur empfehlen - es Lohnt sich.Stefan from Goch at 07.01.2013
Habe meinen 1er BMW bei Thomas von B+B Car Refinish in Leipzig optimieren lassen. Sehr freundlich und mit viel Geduld wurden alle meine Fragen rund um die Optimierung beantwortet. Zunächst war ich sehr skeptisch, ob die Optimierung bei meinem Fahrzeug etwas bringt, da es sich um einen Benziner mit Ansaugung (2,0 Liter) handelt. Da der Motor seitens BMW künstlich gedrosselt war, sollte die Leistungssteigerung durchaus spürbar sein und selbst der Spritverbrauch weiter sinken. Resümierend kann ich nach ausgiebiger Einfahrzeit dies nur bestätigen. Die Maschine dreht sauber hoch und fräst sich endlich befreit durch das Drehzahlband. Mit zunehmender Drehzahl schiebt der Motor spürbar besser vorwärts.Bisher traten keinerlei Fehlermeldungen, Motorruckler o.ä. auf. Der Benzinverbrauch hat sich im Stadtverkehr zirka um einen Liter gesenkt. Auf der Bahn ist der Verbrauch ungefähr gleich geblieben. Aber ehrlich gesagt, fahr ich zur Zeit nicht gerade spritsparend:-). Dafür macht Hochdrehen einfach zuviel Spaß!! K&N Luftfilter und BMW Performance Anlage tragen Ihren Teil zum Fahrvergnügen bei. Durch die Optimierung scheint er sogar noch etwas kerniger beim Ansauggeräusch geworden zu sein. Die Prüfstandsmessung folgt noch, aber nur um mal zu schauen, wo der Frosch nun seine Locken hat. Insgesamt bin ich also rundum zufrieden und kann diese Optimierung empfehlen. Vielen Dank und Grüße nach Leipzig. Tom from Halle S. at 11.05.2012
Also ich bin sehr zu freiden mit denn Chiptuning ! Peter hat jede frage benatwortet wo ich gerfragt hatte. Ich würde jeder zeit wider zu ihm gehen!Alexander from Freihung at 23.05.2014