Mercedes Trucks Vario 815 D
Default 150 bhp 575 nm
Stage 1 195 bhp 700 nm 899,00 € Softwareoptimierung
Stage 2 210 bhp 770 nm 1099,00 € Softwareoptimierung
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Hi alle zusammen, habe 2012 einen Optimierer gesucht der sein Handwerk versteht, nach langem suchen u vielen Terminen bin ich auf 3a tuning/ turboperformance bei Ansbach gestoßen u war von Anfang an gleich begeistert! Mein Audi tt 2.0 tfsi bekam stage 3 u ich war nach der ersten Probefahrt sprachlos! habe das auto 100.000 km gefahren u hatte keinerlei Probleme! Im Gegenteil das fahrzeug fuhr sich viel sauberer. Fahre seit 2 Monaten einen a3 2.0 tdi welcher ebenfalls vom steffan optimiert wurde! Es wurde mir wieder nicht zu viel versprochen spürbar mehr Drehmoment u 1,5 liter weniger Verbrauch! Mega! Werde in Zukunft meine Fahrzeuge weiterhin nach Ansbach bringen! Tobias from Fürth at 11.06.2017
Im Dezember 2014 habe ich mir einen Octavia RS 1Z, Limo , Baujahr 06 gekauft. Der Motor 2.0 TFSI mit Serie 200 PS machte schon von Haus aus Spaß, jedoch fand ich den Druck im unteren / mittleren Drehzahlband teilweise ein bisschen "lasch". Es war klar: Ein Chip musste her. Da ich bei Autos immer sehr sensibel bin, habe ich mich vorher im Internet genau informiert. Die Bewertungen von TP sprachen für sich. Auch zwei Arbeitskollegen hatten sich ihre TFSI GTIs bei TP tunen lassen und waren total zufrieden (mehr als 80tsd km mit Stage 3). Das Preisniveau von TP ist verglichen mit "renomierten" VAG Haustunern absoult genial und von TP hab ich sofort antworten erhalten. Ich habe mich für den Einbauort Kissing entschieden, da es bei mir um die Ecke ist. Der Andi macht die Arbeit gewissenhaft und hat echt Ahnung und immer eine Lösung parat. Hierfür gibt es 100 Punkte :) Die Adapter die er für die Auspuffanlage geschweißt hat, waren besser als von jeder Maschine:) Es war dann endlich soweit. Die Software wurde aufgespielt. Der Unterschied ist einfach brachial. Das Auto zieht deutlich mehr und schiebt in jeder Lage um einiges mehr. Man kann viel schaltfauler fahren und hat richtig Druck von unten raus. Aber irgendwas fehlte noch. Richtig ! Der Sound der originalen TFSI Anlagen ist ja mehr als dürftig. 0 % sportlich und absolut leistungshemmend. Ich habe mich dann für eine 3" BullX Downpipe mit 200 Zeller und einer Milltek non-resonated Anlage entschieden. Einbau erfolgte wieder in cooler Atmosphäre in Kissing bei Andi. Die Probefahrt hat dann ein Lachen gezaubert. Gigantischer Racesound , deutlich besseres Ansprechverhalten, Spritverbrauch minimal gesunken , vmax gestiegen und der generelle "Druck" ist einfach noch kickiger. Und das gute: Beim Cruisen ist die Anlage sehr leise und stört nicht. Kurze gesagt: Top zufrieden und jederzeit wieder ! Manuel from Augsburg at 15.02.2016
Echt toll, mein Spritverbrauch ist gesunkenGerald Bauer from München at 25.01.2011
Hallo liebe Leser,eigentlich schreibe ich nie in einem Kundenforum meine Meinung!!! Aber bei dem Ergebniss, der Leistungssteigerung, von meinem VW Tiguan 2,0 TDI muss ich dem Peter Schön aus Pfreimd einfach nur nocheinmal "Danke Sagen". Bin gerade aus Südtirol vom Urlaub zurückgekommen, wo ich den Tiguan so richtig auf den engen und steilen Pässen fordern konnte. Wie versprochen weniger Dieselverbrauch (6,0 l laut Anzeige) und Drehmoment ich sage euch: da bleibt kein Auge trocken!!!! Kurzum einfach Perfekt. Nur zu empfehlen. Roli from Rieden at 05.09.2011
Hallo, hier mein versprochener Folgeartikel (hatten unseren T4 im Juli 2013 in Lanzberg am Lech bei Hr. Kohlhöfer tunen lassen und waren top zufrieden). Einige Zeit später hatten wir paar Reparaturen am Fahrzeug und die Leistung stand nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung - Ursache lag N I C H T am Tuning. Sowohl die Einbaupartner vor Ort sowie die beiden Programmierer Hauzenberger und Schön standen einem stets zur Seite und gaben wirklich Ihr Bestes, dass das Fahrzeug wieder zur Topleistung kommt. Die Ursache des Fehlers wurde recht schnell erkannt und ein Lösungsweg gefunden. Nun "rumpelt" das Auto wieder so, wie es soll. Besten DANK und Grüße und viele auch so zufriedene Kunden. S. aus Süden von Augsburg from at 05.10.2013
Nachdem ich nun über 100.000 Km mit dem Tuning gefahren war. Musste mein Wagen zum Update dank VW. Danach hatte Ich einen Mehrverbrauch gegenüber dem Tuning von 1,0 - 1,5 Liter feststellen können. Nun habe ich zu einem echt fairen Preis wieder ein Tuning bekommen. Alles fast wieder so wie vorher. 0,2 Liter ist jetzt der Verbrauch höher als vorher. Dafür können der Hr Schön und TURBOPERFORMANCE aber nichts. R from Pfreimd at 09.09.2017