Renault Trucks Maxity 3.0 DXI 150hp


Default 150 bhp 350 nm
Stage 1 185 bhp 420 nm 899,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Renault Trucks Maxity 3.0 DXI 150hp


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Ich war mit meinem Golf 7 GTI PP bei Thomas in Halle gewesen und kann abschließend sagen, dass ich komplett begeistert bin und ihm nur weiter empfehlen kann. Schon bei der Kontaktaufnahme wurden mir alle Fragen ausführlich beantwortet und auch am Tag des Tunings lief alles wunderbar und zur vollsten Zufriedenheit. Man merkt jetzt eine deutlich aggressivere Gasannahme und in Sachen Drehmoment und Durchzug bekam ich quasi ein neues Auto zurück. Ebenfalls bewundernswert, dass man bei gleicher Fahrweise ca. 0,5 Liter sparsamer unterwegs ist. Nochmal vielen Dank an Thomas!Patrick from Krostitz at 27.06.2017
Tuningobjekt: Skoda Roomster 1,9 TDI PD Ort: Peter Schön, Pfreimd Zeit: Oktober 2010 Jetzt, da ich schon einige Kilometer mit der modifizierten Software unterwegs bin, nehme ich mir auch mal die Zeit und schreibe meine Erfahrungen nieder. Auf Turboperformance bin ich übers Internet gestossen, und war begeistert, dass quasi im Nachbarort ein Servicepartner ansässig ist. Also, Termin telefonisch ausgemacht, hingefahren und sehr freundlich und kompetent bedient worden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, es war so wie man sich das vorstellt. Nun zum Wesentlichen: Diejenigen, die den 1,9 PD aus dem VW-Konzern kennen, wissen, dass der Motor auchim Serientrimm schon ganz gut ist, sparsam, einigermaßen spritzig, kurz, das passt schon. Aber man denkt natürlich, dass da noch mehr gehen könnte. Und es geht! Nachdem die Software aufgespielt war, ging es erstmal auf LOG-Fahrt. Das Ansprechverhalten, Drehmoment war schon merklich besser, jedoch hatte ich mir mehr erwartet. Das sagte ich auch Peter, der mich gleich beruhigte und meinte, dass sich das Steuergerät im Laufe der nächsten Kilometer erst "anlernen" muss. Und so war es dann auch. Mittlerweile habe ich mit der geänderten Software schon über 30.000 km zurückgelegt und jeder einzelne hat extrem Spaß gemacht. Die Kiste zieht schon knapp über Standgasdrehzahl vehement an, selbst bei 180 km/h, wo bei Serie schon fast Schluß ist, ist noch deutlich Beschleunigung zu spüren. Der Spritverbrauch ist in etwa gleich geblieben, jedoch kann man, wenn man denn will, sparsamer fahren. (ca. 0,5 l/100km) Fazit: Ich habs bis heute nicht bereut und würde es immer wieder machen! Vielen Dank noch mal ans TP Team und vor allem an Peter!Dietmar from Nabburg at 27.02.2012
Auf diesem Wegen möchten wir uns einmal ganz herzlich bei unseren Kunden bedanken die sich die Zeit genommen haben und unsere Arbeit bewerteten. Wir freuen uns stehts über Lob und auch Kritik, beides hilft unseren Service und die Produkte laufend zu verbessern. Es macht einfach immer wieder große Freude zu sehen wie Sie über uns denken! Hoffentlich finden sich in Zukunft noch mehr fleißige Schreiber die hier Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir werden oft gefragt ob die negativen Einträge von uns nachträglich gelöscht werden, das kann man klar mit "NEIN" beantworten. Wir löschen lediglich Spam oder Einträge mit vulgären oder beleidigenden Inhalten. Vieleicht liegt es aber an unserer 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie das es so gut wie keine unzufriedenen Kunden gibt. Das ist auch gut so und soll auch weiter so bleiben. Das Turboperfomance-Team sagt Danke und wünscht weiterhin eine gute Fahrt!Turboperformance-Team from Pollenried at 31.08.2011
Zum Anfang möchte ich die Kontaktaufnahme sehr lobend hervorheben. Herr Böhm hat nur wenige Stunden nach meiner E-Mail Anfrage geantwortet und dies auch teils nach dem Feierabend! Jegliche Frage wurde sofort und umfänglich beantwortet. Ich selbst fahre einen W204 C220 CDI BE aus 2013 bei dem ich für wenige Monate den kleinsten Chip von "RaceChip" fuhr. Hier störte mich aber die teils unruhige Gasannahme. Man merkte deutlich, dass mehr Drehmoment zur Verfügung steht, aber teils schaltete die Automatik doch etwas ruppiger als vorher. Man merkte halt irgendwie, dass es "nur" ein Chip war. Daher dachte ich schon seit längerem über eine Kennfeldoptimierung nach. Besonders wichtig ist mir hierbei der Spritverbrauch. Die Leistung steht hier klar an zweiter Stelle. Alle noch offenen Fragen hat mir Herr Böhm schnell und umfangreich beantwortet. Eine telefonische Kontaktaufnahme erfolgte bis dahin nicht. Am 10.01.2017 war nun der Termin für die Kennfeldoptimierung. Der erste persönliche Kontakt zu Herrn Böhm war einwandfrei und offen.Nach ca. 4 Stunden konnte ich mein Auto dann wieder abholen und wir machten erstmal eine gemeinsame Probefahrt. Auf dieser erklärte er mir noch, was bzw. wo er die Anpassungen vorgenommen hat. Ich spürte sofort einen Unterschied. Das Auto bzw. die Automatik (7G Tronic) schaltete viel schneller und völlig ruhig, im Gegensatz zum Chip von RaceChip. Es war deutlich zu spüren, dass das Auto "leichter" beschleunigt. Ich habe übrigens noch eine Leistungsmessung durchführen lassen. Die Ausgangsmessung ergab 184PS mit 392Nm, obwohl laut Hersteller 170PS mit 400NM anliegen sollten. Also hatte ich hier wohl schon etwas mehr. Nach der Kennfeldoptimierung sind es ca. 203PS und 403Nm. Auch wenn das Drehmoment nahezu gleich geblieben ist, ist die Anpassung deutlich und sehr angenehm spürbar. Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil dies auf Grund der äußerlichen Minus-Temperaturen auch noch nicht wirklich gut messbar ist. Vom Gefühl her verbraucht er aber in der Stadt definitiv weniger bzw. fährt verbrauchsorientierter. Ich kann daher eine Kennfeldoptimierung bei Herrn Böhm nur weiterempfehlen. Der Kundenkontakt war einfach vorbildlich! Weiter so und vielen Dank!Thomas from Leipzig at 16.01.2017
Ich habe den Chip nun ca. 1000km gefahren und muss sagen das er im Teillastbereich spürbar sparsamer wurde. Von 150PS auf 185PS und 320NM auf 390NM hoch. Bei Nässe etwas kritisch mit Frontantrieb aber der Busuch brachte was er sollte :) Vmax ist nun auch um knapp 20km/h laut Tacho gestiegen. Top Service - würde es immer wieder machen bei euch ;)Matthias A: from Bernhardswald at 25.04.2012
Ich habe gestern meinen Golf 7 GTI bei euch machen lassen. Nachdem mir gestern bei der anschliessenden Probefahrt gesagt wurde, das das Auto gut wäre wenn er bis zum Bushäusschen 200 schaffen würde wäre das ein super Ergebnis. Was soll ich sagen, wir schafften 211 km/h. Ich musste schon etwas grinsen. Bei der nachhause fahrt konnte ich nicht mehr aufgören zu grinsen, das Drehmoment von 425 NM ist der Hammer. Er geht nun viel leichter vorwärts ab 200km/h. Es ist so als hätte man ihm endlich die Luft gegebn die er auch braucht. Die nun erhaltenen 280PS sind mir weniger wichtig. Die beschläunigung ab 160 km/h aufwärts ist so heftig das macht richtig laune. Ich kann es exht nur jedem empfehlen. Macht weiter so und mein nächstes Auto kommt sicher wieder zu euch. Vielen Dank für eure super Arbeit.Thomas from Forchheim at 06.06.2014