Renault Trucks Midlum 160 Dxi5


Default 160 bhp 580 nm
Stage 1 200 bhp 830 nm 1299,00 €
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Renault Trucks Midlum 160 Dxi5


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Sehr kompetentes Team, ausführliche Beratung und kundenfreunlicher rundum Service . Bei turboperformens fühlt man sich bestens aufgehoben und ich kann es jeden nur wärmstens empfehlen. Preis-Leistung einfach nur TOP ! Nach einer perfekten Leistungsoptimierung Stufe 1 reagiert mein Audi viel aggressiver, man merkt deutlich den Unterschied zu vorher. Willst du Spaß und ein Dauergrinsen wenn du Gas gibst, dann fahr zu turboperformens, Regensburg:), die Jungs machen es möglich und verstehen Ihr Handwerk. Ich danke nochmals dem ganzen Team für Ihre perfekte Arbeit und die freundliche Beratung! Wir sehen uns auf jeden Fall nochmal - für Stufe 2 ;)Tanja from Regenstauf at 17.04.2016
Erfahrungsbericht: K04-Umbau Golf V GTI (MKB AXX) Einbaupartner: Peter Schön (Pfreimd) Ausgangbasis: Ein "normaler" 200 PS GTI mit Downpipe und Stufe 2 Tuning von Turboperformance. Vor der Stufe 2 Software hatte ich einige Zeit eine Wend...d-Software gefahren. Lief gut, die TP-Software aber merklich besser. Aber wie das immer so ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Darum habe ich mich nach längerer Überlegung für einen K04-Umbau entschieden. Der AXX-Motor hat im Vergleich zu den neueren BWA-Motoren, die danach im 5er GTI verbaut wurden, oder denen im Ed30 eine höhere Verdichtung. Dies hat zur Folge das der Motor etwas giftiger ist bzw. früher am Gas hängt und dazu noch weniger Benzin verbraucht. Mittlerweile sind folgende Teile verbaut: - K04-Lader komplett mit S3-Düsen und S3-SUS - S3-Ladeluftkühler (Vollalu) - verstärkte HD-Pumpe - Verstärkte Kupplung und ZMS - BullX Downpipe mit TÜV Zuerst wurde der K04-Umbau ohne Änderungen an HD-Pumpe und Kupplung getestet. Gleich nach der ersten Abstimmung stellte sich heraus das die HD-Pumpe einbricht und die Kupplung rutscht. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen die Leistung zu reduzieren - aber wer will das schon? Nach Umbau dieser Komponenten konnte die Software nochmal leistungstechnisch angepasst werden, da die Sachs Performance Kupplung mehr an Drehmoment verträgt. Bei einem AXX ist also definitiv zu empfehlen HD-Pumpe, Kupplung und ZMS beim Umbau mit zu verstärken. Sehr gut ist auch, dank der neuen Downpipe von BullX, dass der komplette K04-Umbau jetzt TÜV hat. Empfehlen kann ich noch das WALK von Whiteline und ein Bilstein-Fahrwerk. Verbessert die Traktion bei der Leistung merklich. Mithilfe eine Ladedruckanzeige erkennt man auch relativ schnell wenn leistungstechnisch was nicht passt (MFA XP Lite, da E-MFA beim AXX nicht funktioniert). Fazit: Im Vergleich zur Stufe 2 Software ist der GTI nicht mehr wieder zu erkennen. Leistung und Drehmoment satt in jedem Gang und dank K04 auch über 5500 u/m hinaus. Der "alte AXX GTI" geht richtig gut, so dass auch einige Edition 30 GTIs das Nachsehen haben. Von Softwareanpassungen über Logfahrten, Fehlersuche und Umbauten passte bei Peter Schön alles. Mit meinem nächsten Auto komme ich sicher wieder. Bzgl. einer Weiterempfehlung brauche ich nicht mehr sagen oder? 5er GTI - K04-Umbau mit TÜV bei Peter Schön from Landkreis Neustadt/WN at 05.02.2012
Habe meinen Octavia RS Diesel von Benjamin in Haiger Chipen lassen. Ich sag nur Danke,das Ding rennt wie "SAU". 255kmh laut Tacho.ich glaub sogar da wäre noch ein bisserl Platz gewesen aber die Winterreifen fingen doch stark an zu riechen. 100% zufrieden - sehr empehlenswert. Erik from Lepper at 01.03.2010
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service. Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017
Ich habe letzte Woche eine HJS Downpipe in meinen Audi TT 8S einbauen lassen und bin begeistert. Die technische Beratung am Telefon und per email war exzellent. Der Preis war sehr gut und ein Termin konnte schnell gefunden werden. Der Einbau verlief reibungslos und war schneller fertig als erwartet. Der Klang ist nach dem Einbau einfach genial. Auch der Durchzug hat sich verbessert. Ich bin rundum zufrieden und kann die Zentrale in Regensburg wärmstens empfehlen. Zum Chiptuning werde ich auch kommen. Holger from Leinburg at 20.05.2017
Ich habe einen E90 325d Automatik im November 2015 bei einem der Einbaupartner chippen lassen. Bei der Probefahrt unmittelbar nach der Kennfeldoptimierung ging die Karre wirklich ab wie Sau! Von 197 PS auf ca. 270 PS und knapp 600 nm. Es war alles i. O. und mein Kumpel und ich konnten uns auf der Rückfahrt auf der Autobahn nicht mehr das Grinsen verkneifen. Über Nacht stand das Auto dann wie immer in meiner Garage und als ich am nächsten Tag losfahren wollte, habe ich gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Als wäre die Leistung über Nacht wieder weg. Darauf hin habe ich den Einbaupartner kontaktiert. Nach einer Probefahrt und einer Messung hat er dann selbst festgestellt, dass die Leistung wirklich nicht dem entspricht was die Software verspricht. Er war aber der Meinung, dass es wohl ein mechanisches Problem sein würde und hat mir dann mehrere Möglichkeiten (Luftmassenmesser, Undichtigkeiten beim Turbo, Getriebe usw.) genannnt, woran es liegen könnte. Auf seinem Rat hin habe ich dann einen neuen Luftmassenmesser einbauen lassen. Ohne Erfolg. Da ich im Autohaus arbeite habe ich in unserer Werkstatt alle Schläuche abdrücken lassen. Alles dicht. Plötzlich hiess es dann es wäre der Dieselpartikelfilter. Auch den haben wir dann mit speziellen Mitteln gereinigt und mit längeren Autobahnfahrten freigeblasen...ebenfalls ohne Besserung! Auf Verdacht haben wir dann mal eben das Automatikgetriebe überholt inkl. neues Getriebeöl und eine neue Ölwanne. Bis hierhin habe ich wohl gemerkt (abgesehen von der Leistungssteigerung selbst) ca. 1.300,- € hingeblättert um irgendwelche Probleme zu beheben die gar nicht da waren. Nach mehreren Besuchen bei dem Einbaupartner und meherene Versuchen von Neuprogrammierung und etc. hatte ich dann langsam die Nase voll und habe ihn darum gebeten wieder Originalsoftware aufzuspielen und mein Geld wieder zu geben. Das war am 16.01.2016. Heute ist der 09.02.2016 und ich habe schon mehreren E-Mails geschrieben mit der Bitte das Geld doch endlich mal zu überweisen. Bisher noch keine Rückmeldung. Ich habe es bereits 1 Tag nach dem Tuning reklamiert. Es ist jetzt bald 3 Monate her. In der Werbung von TP heisst es "30-Tage-Geld-zurück-Garantie"....tja, wer es glaubt wird selig! Milad from Hamm at 09.02.2016