Scania Series R R470


Default 470 bhp 2200 nm
Stage 1 560 bhp 2650 nm 1299,00 €
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Scania Series R R470


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Ich habe vor kurzem meinen Lada Niva in Leverkusen ein bisschen mehr Leistung gegönnt und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Das Fahrzeug hat einen deutlich ruhigeren Motorlauf und kommt auch bei niedrigen Drehzahlen in einem höheren Gang besser auf Geschwindigkeit. Endlich kann ich auch am Berg mal nen Lkw überholen..... Wie er sich im Anhängerbetrieb schlägt, wird sich noch zeigen.Sascha from Wuppertal at 12.12.2016
War eine recht schwere Geburt, beim ersten Termin konnte das Steuergerät nicht optimiert werden, das Auto ging immer wieder aus, erst mit Orginal Software lief das Auto wieder. Heute hatte ich den 2. Termin und am Anfang gab es das selbe Problem, nach einem weiteren Versuch , hat es dann Gott sei dank geklappt, und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auto läuft hervorragend, mehr Durchzug und besse Beschleunigung. Ich mache auch den 2 Jungs keinen Vorwurf, mein Kfz scheint etwas zickig zu sein, und es wurde alles versucht das Problem zu beheben. Alles in allem war alles zu meiner Zufriedenheit.Carsten from Trossingen at 30.07.2016
Also erstmal muss ich sagen, dass mein Einbaupartner sehr Hilfsbereit und zuvorkommend ist. ABER JETZT KOMMT DAS DICKE NEGATIVE!!!!!!!!!!! Die Software wurde aus meinem BMW ausgelesen und von Turbo-Performance überarbeitet. Seitdem habe ich einen Codierfehler und meine Auto verbraucht ca.2 Liter mehr. Im Untertourigen Bereich kommt jetzt garnichtsmehr, da stottert er wie bekloppt. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, konnte mir immer noch nicht geholfen werden und ich fahre schon seit ca.4 Wochen mit einem Fehler im Motorsteuergerät rum und die Motorkontrolllampe leuchtet. Nun meldet sich keiner und ich sitze auf meinem Fehler! Sorry aber ich kann hier nur den Einbaupartner loben, der sich um alles gekümmert hat, aber auch leider nicht erreichen konnte!!! Ich werde nun weitere Schritte einreichen, da ich für teures Geld eine sorry für das wort "Scheiß" Optimierung bekommen habe! Eventuell liest das hier einer und es wird sich mal drum gekümmert. Tobias from Ettringen at 25.02.2016
Tuningobjekt: Skoda Roomster 1,9 TDI PD Ort: Peter Schön, Pfreimd Zeit: Oktober 2010 Jetzt, da ich schon einige Kilometer mit der modifizierten Software unterwegs bin, nehme ich mir auch mal die Zeit und schreibe meine Erfahrungen nieder. Auf Turboperformance bin ich übers Internet gestossen, und war begeistert, dass quasi im Nachbarort ein Servicepartner ansässig ist. Also, Termin telefonisch ausgemacht, hingefahren und sehr freundlich und kompetent bedient worden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, es war so wie man sich das vorstellt. Nun zum Wesentlichen: Diejenigen, die den 1,9 PD aus dem VW-Konzern kennen, wissen, dass der Motor auchim Serientrimm schon ganz gut ist, sparsam, einigermaßen spritzig, kurz, das passt schon. Aber man denkt natürlich, dass da noch mehr gehen könnte. Und es geht! Nachdem die Software aufgespielt war, ging es erstmal auf LOG-Fahrt. Das Ansprechverhalten, Drehmoment war schon merklich besser, jedoch hatte ich mir mehr erwartet. Das sagte ich auch Peter, der mich gleich beruhigte und meinte, dass sich das Steuergerät im Laufe der nächsten Kilometer erst "anlernen" muss. Und so war es dann auch. Mittlerweile habe ich mit der geänderten Software schon über 30.000 km zurückgelegt und jeder einzelne hat extrem Spaß gemacht. Die Kiste zieht schon knapp über Standgasdrehzahl vehement an, selbst bei 180 km/h, wo bei Serie schon fast Schluß ist, ist noch deutlich Beschleunigung zu spüren. Der Spritverbrauch ist in etwa gleich geblieben, jedoch kann man, wenn man denn will, sparsamer fahren. (ca. 0,5 l/100km) Fazit: Ich habs bis heute nicht bereut und würde es immer wieder machen! Vielen Dank noch mal ans TP Team und vor allem an Peter!Dietmar from Nabburg at 27.02.2012
Gratuliere zu Deiner neuen Seite!!! Gruß Andreas www.rudge.de from at 09.01.2007
Nach reiflicher Überlegung und mehrmaliger Überprüfung der technischen Datenblätter, Getriebeübersetzungen, Achsübersetzungen im Vergleich X18dxdrive zu X20dxdrive, fassten wir den Entschluss bei unseren BMW´s die Software optimieren zu lassen. Die Wahl viel auf die Firma Turbo Performance in Pollenried. Das Beratungsgespräch bei Herrn Schön gab uns das notwendige Vertrauen. Eine Woche später hatten wir einen Termin und nach ca. 1,5 Std. für jedes Fahrzeug war es passiert. Bei der ersten Heimfahrt konnte das spontanere Ansprechverhalten und ein etwas besseres Durchzugsvermögen festgestellt werden, welches sich dann bei den nächsten 800 Kilometern immer mehr steigerte! Es ist jeden Morgen nur noch Freude pur, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit der ehemals X18d agiert, jetzt muss ich sagen "Freude am Fahren"! . Das Fahrzeug ist heute ein ganz anderes, der läuft wie befreit, Vielen Dank Herr Schön, tolle Arbeit! Um das Ganze für uns abzuschließen, vereinbarten wir nach 30 Tagen einen Termin zur Leistungsprüfung in Amberg! Dann der Tag der Entscheidung, es sollten mindestens 177 PS sein. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend, zum Einen, dass beide Fahrzeuge, durch die unterschiedlichen Getriebearten (Automatic, Schaltgetriebe) identische 143 KW ablieferten, umgerechnet ca. 194PS!!!. Als weiteres war auch für uns überraschend die Tatsache, dass das Xdrive (Allrad) sehr wenig Radverluste hervor brachte! Das Drehmoment konnte aufgrund des Prüfstandes leider nicht gemessen werden, wobei ich überzeugt bin, dass die versprochenen 380Nm mindestens erreicht sind. Wir beide können allen 18d-Fahrern die mehr Power wollen, nur empfehlen die Sofware bei Turbo Performance optimieren zu lassen! Gruß Reinhard und StefanReinhard + Stefan from Regensburg Land at 02.08.2012