Scania Series R XPI 360hp
Default 360 bhp 1900 nm
Stage 1 430 bhp 2250 nm 1499,00 €
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Nette ansprechende Einbaupartner , schneller Termin mit Abholservice . gerne wieder . Gruss Ernst Pracher Ernst from Moosburg at 31.10.2009
Alles super ! from at 13.02.2020
Objekt: BMW E91 318d Von einem Bekannten empfohlen habe ich mit Peter Schön Kontakt aufgenommen, nach kurzem netten telefonischem Gespräch nen Termin ausgemacht und mich bald darauf auf den Weg nach Pfreimd gemacht. Die Wartezeit wuurde mir mit leckerem Kaffee versüßt. Dann die erste Testfahrt: Kein Vergleich zum vorher richtig träge wirkendem Motor, schon unter 1500 U/min packt er jetzt richtig zu und dreht dieselflink ohne Murren bis auf 4000 U/min rauf. KLASSE!! Das ganze steigerte sich noch in den nächsten 1000 km. Fazit: Verbrauch bei gleicher Fahrweise: gleich bzw. gefühlt 0,5 l/100km weniger Performance ist richtig gut, druckvoll in allen Lagen, einfach eine Freude Vmax: auf der Geraden stehen gut 240 km/h auf der Uhr, bei leitem gefälle steht die Tachonadel bei 260 an. GEIL, und das beim 318d.. Die Software, die bei mir aufgespielt wurde soll ca. 184 PS haben, ich glaube dass die Leistung noch etwas höher liegt. Ein Serien 320d geht nicht so gut.. Also rundum zu empfehlen!! Johannes B from at 07.04.2012
Im Juli hat ich meinen weißen BMW 525D dem Herrn Hauzenberger gebracht - ruckzuck hat er aus der Maschine 50 PS mehr raus geholt Jetzt läuft er wie Hölle!!! Klasse Job - jederteit wieder!!! DANKE!!! Christian Christian from Regensburg at 02.09.2009
Zum Anfang möchte ich die Kontaktaufnahme sehr lobend hervorheben. Herr Böhm hat nur wenige Stunden nach meiner E-Mail Anfrage geantwortet und dies auch teils nach dem Feierabend! Jegliche Frage wurde sofort und umfänglich beantwortet. Ich selbst fahre einen W204 C220 CDI BE aus 2013 bei dem ich für wenige Monate den kleinsten Chip von "RaceChip" fuhr. Hier störte mich aber die teils unruhige Gasannahme. Man merkte deutlich, dass mehr Drehmoment zur Verfügung steht, aber teils schaltete die Automatik doch etwas ruppiger als vorher. Man merkte halt irgendwie, dass es "nur" ein Chip war. Daher dachte ich schon seit längerem über eine Kennfeldoptimierung nach. Besonders wichtig ist mir hierbei der Spritverbrauch. Die Leistung steht hier klar an zweiter Stelle. Alle noch offenen Fragen hat mir Herr Böhm schnell und umfangreich beantwortet. Eine telefonische Kontaktaufnahme erfolgte bis dahin nicht. Am 10.01.2017 war nun der Termin für die Kennfeldoptimierung. Der erste persönliche Kontakt zu Herrn Böhm war einwandfrei und offen.Nach ca. 4 Stunden konnte ich mein Auto dann wieder abholen und wir machten erstmal eine gemeinsame Probefahrt. Auf dieser erklärte er mir noch, was bzw. wo er die Anpassungen vorgenommen hat. Ich spürte sofort einen Unterschied. Das Auto bzw. die Automatik (7G Tronic) schaltete viel schneller und völlig ruhig, im Gegensatz zum Chip von RaceChip. Es war deutlich zu spüren, dass das Auto "leichter" beschleunigt. Ich habe übrigens noch eine Leistungsmessung durchführen lassen. Die Ausgangsmessung ergab 184PS mit 392Nm, obwohl laut Hersteller 170PS mit 400NM anliegen sollten. Also hatte ich hier wohl schon etwas mehr. Nach der Kennfeldoptimierung sind es ca. 203PS und 403Nm. Auch wenn das Drehmoment nahezu gleich geblieben ist, ist die Anpassung deutlich und sehr angenehm spürbar. Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil dies auf Grund der äußerlichen Minus-Temperaturen auch noch nicht wirklich gut messbar ist. Vom Gefühl her verbraucht er aber in der Stadt definitiv weniger bzw. fährt verbrauchsorientierter. Ich kann daher eine Kennfeldoptimierung bei Herrn Böhm nur weiterempfehlen. Der Kundenkontakt war einfach vorbildlich! Weiter so und vielen Dank!Thomas from Leipzig at 16.01.2017
Hallo Andreas und Peter! Habe letzte Woche meinen Smart fortwo citycoupe, 0,7l Turbo-Benziner, bei euch optimieren lassen. Mehr Power als ein Brabus! Der fährt sich jetzt wirklich super, die Schaltkarakteristik und die Mehrleistung sind fabelhaft aufeinander abgestimmt! Der smart hat jetzt ordentliche Chancen Ampelstart-Gewinner von München zu werden! Tolle Arbeit! Toller Service! Top Arbeit! Ich kann euch nur weiterempfehlen und das werde ich auch! Beste Grüße aus München Martin from München at 19.12.2009