Volvo Trucks FE 300 Euro 5


Default 301 bhp 1160 nm
Stage 1 365 bhp 1450 nm 1299,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volvo Trucks FE 300 Euro 5


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Mahlzeit! Bin Dezember 2018 mit meinem Audi A5 Cabrio (2.0tfsi 165kw Handschalter!!!) zu Larissa und Andi nach Kissing und hab mir Stage 1+ verpassen lassen und siehe da... endlich lief er Stramm, Sauber und Rund...vorher im unteren Drehzahlbereich eher verhalten und eingeschnürt. Kein Mehrverbrauch zu verzeichnen! Nur die Kupplung war wohl zu schwach Dimensioniert ;) Mitte 2019 gesehen das Stage 2 angeboten wird...also Euro6 Downpipe von FMS mitbestellt...bis zum "Einbautermin" kamen noch HG Motorsport LLK, DV+, Pipercross Luftfilter, BEDI Reinigung und Leistungsmessung dazu... Was soll ich sagen Leute... Lecker!!! So hätte er hätte von Werk aus kommen sollen *grinz* Kann euch BAUR Kfz nur empfehlen!!! So guten und herzlichen Service bekommt man Selten!!! ...und das obwohl ich ein Loch in den Bauch gefragt hab ;) Danke!!!! Auto läuft aller erste Sahne!!! Nie mehr Anders!!! PS: An alle Tfsi&Tsi Fahrer: tut eurem Motor etwas gutes und lasst (alle 1-2Jahre) ne BEDI Reinigung machen!!! War bei mir nach 62tkm bitter nötig!!! Jeder Zeit wieder!!! Andreas from Riesbürg at 02.01.2020
Servus Andreas, Merci vielmals für Deine tolle und vor allem kompetente Arbeit (Wer kann denn schon einen Alfa 145 1.9JTD, ohne am Steuergerät zu löten, programmieren? -kenn außer Dir Keinen, und ich habe viel gegoogelt und telefoniert. Der Wahnsinn, Klasse). Meine Bella rennt nun endlich ihre 200km/h. Mit der TUNING-BOX ging das nur bergab, mit Rückenwind und gaaanz viel Heimweh und dann auch noch hoffen, dass der Motor nicht wieder mal abstirbt, nachdem man die Autobahn verlässt und wieder beschleunigt. Pfui Teufel! Nie wieder so ein Teil, im Klartext, Tuning nur noch vom Fachmann, sprich, von Dir! Nach gefahrenen 3000km (ohne Probleme)kann ich auch noch was über den Verbrauch schreiben (fahr 200km täglich; 100km BAB, ~66km Landstrasse, ~34km Stadt: Normal (105PS): ECO 5,4l; Sportlich 7,8l/100km BOX-Tuning (~124PS):ECO 4,7l; Sport 8,3l/100km Chip-Tuning vom Profi (~135PS, auf eigenen Wunsch mit etwas aggresiverer Einstellung, ;-), *Dauergrinsen):ECO 4,8l; Sport 7,3l/100km Maximal möglicher Verbrauch, musste ja irgendwie meine neue V-max testen, bin dabei die Autobahn paar mal rauf und runter geschrubbt, und gleich zum tanken: 10,2l. (Max. Verbrauch Normal: 10,4l) Motor läuft nun nach Popometer ruhiger und die Anfahrtschwäche ist auf jedenfall wie weggeblasen, vom Antritt in allen Drehzahllagen und Gängen ganz zu schweigen. Fazit, 10km/h mehr, 0,5l/100km weniger, Herz was willst Du mehr. Danke nochmals Gruß JohnJohn Walker from 94315 Straubing at 22.09.2008
Softwareoptimierung Passat B7 2,0 TDI. Auto ist seit der Optimierung nicht wieder zu erkenne. Läuft ruhiger, benötigt weniger Diesel und dazu das Leistungsplus, einfach TOP. Christina from Gunzenhausen at 11.06.2017
Hallo, meine Erfahrung ist leider nur zum Teil positiv: Die Motorleistung und Laufkultur, würde ich als wirklich perfekt gelungen bezeichnen. Mein Golf VII 1.4 TSI war mit den werksseitigen 125 PS etwas untermotorisiert, d.h. mit 5 Personen und Gepäck war er sehr träge, der Verbrauch mit rund 8,2L/100km recht hoch. Die Endgeschwindigkeit von 204 km/h wurde quasi nie erreicht. Der Golf VII ist nicht wiederzuerkennen! Ich habe das DIY Kit bestellt und die Software mit dem myGenius Flasher problemlos selbst eingespielt. Jetzt fährt er wie ein "GTI", hängt sehr gut am Gas, viel mehr Drehmoment, verbraucht nur noch 7,1L/100km und die Endgeschwindigkeit geht nach Tacho locker über 220km/h. Jetzt zum Negativen: Ich hatte die Zusatzoption "Schubblubbern" für 150€ mit bestellt, da ich den Eindruck hatte, dass TurboPerformance so etwas gut hinbekommt... Leider Fehlanzeige! Da blubbert gar nichts! Ich habe das bestimmt 3-4 mal per Email reklamiert. Anfangs bekam ich nach langer Wartezeit noch Antwort, jedoch keine Nachbesserung. Inzwischen ignoriert man meine Anfragen! Ich habe also 150€ Aufpreis für eine Leistung bezahlt, die einfach nicht erbracht wurde! Kundenservice ebenfalls = Null! Kann ich von daher auch nicht weiter empfehlen. Sehr schade! Michael from Berlin at 03.10.2019
Alles super, sehr professionelles Team! Sogar der Verbrauch ist um 0,5 Ltr gesunken.Martina from Regensburg at 13.04.2016
Ich habe bei meinem BMW 120d in Landshut eine Leistungssteigerung gemacht. Der geht jetzt wirklich hervorragend und verbraucht zusätzlich auch noch ca. 0,3 Liter weniger. Super Arbeit. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen!!! Markus from Rosenheim at 29.11.2009