Volvo Trucks FE 240 Euro 5
Default 240 bhp 920 nm
Stage 1 315 bhp 1215 nm 1299,00 €
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service.Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017
from at 29.04.2020
Halllo, ich habe eine Softwareoptimierung machen lassen. Mein Fahrzeug hatte zwar knapp 200000km runter, mir wurde aber gesagt, dass es kein Problem sei eine Softwareoptimierung zu machen. Nach ca. 300 km hat sich auch eine Leistungssteigerung bemerkbar gemacht. Leider lief das Fahrzeug nur noch auf 3 Zylinder nach ca. 1200km. Wieder bei der Werkstatt gemeldet... Mir wurde natürlich erzählt es liegt nicht an der Softwareoptimierung. Tja erstmal zur nächstes Werkstatt, denn bei der anderen Werkstatt wurde ich erstmal nicht weiter geholfen. Die nächste Werkstatt konnte mir auch nicht helfen, es wurde nur gesagt es stimmt etwas mit der Motorsteuerung nicht und das Fahrzeug läuft jetzt garnicht mehr... Wieder bei der Werkstatt angerufen, die die Optimierung gemacht hat. Fahrzeug wurde dann abgschleppt und ausgelesen von dieser Werkstatt. Gleiche Diagnose, doch natürlich keine Schuld beim Software optimieren und sowas kann einfach pasieren war deren Aussage... nur kurios,dass das Steuergerät 200000km hält und nach 1200km mit neuer Software kaputt geht. naja sei es so... Danach hab ich das Steuergerät reparieren lassen und wieder eingebaut. Fehler waren dann auch soweit weg, nur Anlassersteuerung stand noch im Fehlerspeicher. Hat die Werkstatt anscheinend noch nie gesehen und deshalb wollten sie nun das Auto zur Händlerwerkstatt abschleppen, obwohl der Vorschlag kam, den Anlasser vielleicht zu prüfen. Mein Fahrzeug hab ich dann wieder zu mir nach Hause schleppen lassen, da es immer noch nicht lief. Ich hab den Anlasser daraufhin selber gewechselt und Auto läuft wieder, aber immer noch schlecht. Jetzt wird die Software wieder zurück gesetzt. Hoffe mein Fahrzeug läuft dann wieder "normal". Fazit: 700€ software optimierung + Luftfilter 2* Abschleppen + Arbeitsstunden 400 € und Fahrzeug läuft nicht. Also ich werde demnächst die Finger von so etwas lassen...olaf from leipzig at 18.11.2017
Ich habe vor kurzem meinen Lada Niva in Leverkusen ein bisschen mehr Leistung gegönnt und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Das Fahrzeug hat einen deutlich ruhigeren Motorlauf und kommt auch bei niedrigen Drehzahlen in einem höheren Gang besser auf Geschwindigkeit. Endlich kann ich auch am Berg mal nen Lkw überholen..... Wie er sich im Anhängerbetrieb schlägt, wird sich noch zeigen.Sascha from Wuppertal at 12.12.2016
Hallo, ich habe meinen BMW E46 320d Touring (Bj. 07/2004) optimieren lassen. Mir fehlen fast die Worte, mehr Drehmoment, mehr Leistung und weniger Verbrauch. Mit Wohnwagen sinkt der Verbrauch um ca. 0,6 Liter auf 100 km. Ich kann die Leistungssteigerung jedem empfehlen, damit die Freude am Fahren noch gesteigert wird. Danke nochmals dem Team in Pollenried für einen Super Service. Andy Andreas from Hemau at 18.06.2010
Habe CipTuning bei meinem Audi A6 von 320PS auf 380PS und 8,1NM machen lassen. Bin hoch zufrieden. Das Auto reagiert jetzt sofort wenn ich Gas gebe, zuvor war immer eine kleine Verzögerung. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich erst ca 300km damit gefahren bin. Christian from Regensburg at 26.01.2020