Volvo Trucks FH MK3 380 Euro 5
Default 381 bhp 1900 nm
Stage 1 460 bhp 2300 nm 1299,00 € Softwareoptimierung
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Servus! Mit der neuen Software läuft er um einiges besser als vorher und bis jetzt habe ich schon eine Höchstgeschwindigkeit von 220 KMH erreicht. Der Durchzug im oberen Drehzahlbereich ist auch super. Mein Auto: GolfIV TDI 90PS Merce nochmalMarkus Holzi from Regensburg at 13.10.2008
Lieber Hr. Baur, liebes TP Team, seit letzte Woche Mittwoch ist endlich das Chiptuning aufgespielt. Ich selbst habe mich beinahme 2 Jahre mit dem Chiptuning auseinandergesetzt und ettliche Foren Beiträge im Netz hierzu gelesen. Nach einer Weile habe ich auch bei Ihnen und Ihrem Einbaupartner Hr. Baur in Kissing nachgefragt. Meine Anfragen wurden stets freundlich beantwortet und es waren wirklich viele Fragen! Nur wollte ich mir vor dem Chiptuning sicher sein. Mein Audi A5 3.0 tdi quattro hat jetzt nach dem Tuning ein anderes Fahrverhalten. Er kommt mir jetzt so vor wie mein Vorfahrzeug Audi A7 competition. Dies war das Ziel des Chiptuning und das wurde erreicht. Außerdem war ein Gutachten mit dabei. Damit hat auch die Eintragung bei der Zulassungsstelle reibungslos funktioniert. Die Messung vorher und nach dam Tuning war für mich auch interessant. Ich sah, dass mein Auto bereits Werksseitig deutlich mehr an Leistung hatte wie angegeben und das spiegelte sich dann auch am Tuning wieder. Hier wurde die PS Zahl die auf der Homepage als Richtgröße genannt wurde überschritten. Die NM wurden zwar nicht ganz erreicht. Aber Hr. Baur meinte, dass da nach 500-1.000 km noch ein bisschen was kommt. Evtl. lernt das Motorsteuergerät hier noch was dazu?! Ob das so ist kann ich nicht sagen, da ich hier Laie bin. Natürlich wäre es aber schön, wenn Sich da noch zusätzlich was tun würde. Da ich am Wochenende ca. 200 km über die Autobahn gefahren bin, habe ich auch den Verbrauch mit 120 km/h und Tempomat gemessen. Hier zeigte sich das gleiche Bild wie vor dem Tuning. Mit 19 Zoll und 255 Winterreifen pendelte sich die Verbrauchsanzeige bei 6,2l / 100km ein. Zumindest kein Mehrverbauch bei deutlichem Leistungsplus. Ob hier noch was passiert und der Verbrauch noch sinkt, werde ich sicherlich bald sehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Auf alle Fälle kann ich Hr. Baur als kompetenten und freundlichen Fachmann bezeugen und ohne Bedenken weiter empfehlen! Marcel from Neusäß at 19.11.2018
Ich bin mit dem Chiptunig wenn man das überhaupt so nennen darf garnicht zufrieden! Vielleicht auch weil der Einbaupartner nach seinen eigenen Angaben keinerlei Erfahrung mit einem Fahrzeug hat wie meinem! Bei einem Mercedes-Benz B-Klasse B180 CDI (W245) der schon die große Maschine drin hat und werkseitig über das Motorsteuergerät gedrosselt ist, muss man eigentlich nur die schon vorhandene Leistung freischalten, das der Einbaupartner aber nicht hinbekommen hat! Auch nach mehren tausend Kilometer Teststrecke kein höheren Drehmoment sowie höhere V-Max. aber dafür mehr Krafstoffverbrauch. Auch eine Nachbesserung bachte nicht die versprochener Leistung/Erfolg! Das ChipTuning zögerte sich bedingt bei mir etwa 1/2 Jahr erfolglos hin wobei Probleme entstanden und das Motorsteuergerät aufgrund diesem bei der Mercedes-Benz Niederlassung neu aufgespielt und ein Update gemacht werden musste. Sodann brach ich den weiteren Versuch mehr Leistung durch die Arbeit von Turboperformance zu erreichen ab aufgrund das diese mehr/nochmal Geld von mir wollten obwohl bislang nicht geliefert wurde was versprochen war! Nach meinen Erfahrungen, bringt einen Noname Blackbox für 50.-€ über eBay merkbar/erheblich mehr Leistung und das was sie verspricht als dieses Chiptuning von Turboperformance. Mein Fazit ist dass war rausgeschmissenes Geld und unnötige Zeit! Jürgen from Rülzheim at 23.04.2015
War mit meinem Golf vi GTI dort, es solte nur der vor kat raus und Software Stufe 2 plus gemacht werden! Weil ich Auspuff und Ansaugung schon hatte! Als ich angekommen bin wurde ich sehr freundlich von Chris empfangen vom sehen kanten wir uns schon, joa alle doofen fragen hat er mir beantwortet . Sehr freundlich und sachlich, super Person dann ging es an den gti die schrauben vom Turbo wollten nicht so wie wir da hat Chris auch gleich die Lösung gehabt dann ging alles sehr schnell Software war da und raus zur Probefahrt und alles lief wie sau Wir wolten auf ca.275Ps kommen! Und es hat wunderbar geklappt Fahrzieht von mir klasse Person ! Klasse Software! gute Beratung! Und immer für denn Kunden da! kann Turboperformance Pfalz jedem empfehlen Andreas from Hüffenhardt at 17.03.2014
Erfahrungsbericht zum Chiptuning am 10.09.2011: Fahrzeug: BMW 530D, E60, Bj. 09, 47 TKM Grund für das Tuning waren exzellente Erfahrungen mit meinem Vorgängerauto (BMW 530D, E39, Bj. 2000, gefahren bis Km-Stand 374.500). Das Tuning hatte ich damals (Juli 2000) bei KM-Stand 5.000 in Solingen machen lassen, der Wagen lief also danach nahezu stressfrei weitere 369.000km. Jetzt aber zum Tuning in der letzten Woche bei Andreas Hauzenberger (AH) in Pollenried: ich war gegen 12 Uhr dort und wurde sehr freundlich empfangen. Alle Daten wurden über den OBD-Anschluss im Fußraum der Fahrerseite ausgelesen, danach wurde am PC optimiert und dann wurden diese Daten wieder zurückgespielt. Echt unglaublich, daß heutzutage bei einem Tuning die Motorhaube zu bleibt, da muß man wirklich umdenken..... Dann die Probefahrt. So richtig begeistert war ich anfangs nicht, da der Motor irgendwie müde wirkte. AH saß auf dem Beifahrersitz und erklärte mir, daß er die Drehmomentkurve und andere Messwerte (Einspritzdruck, Ladedruck, Luftverhältnis… insgesamt ca. 20 Parameter) über je 19 „Stützpunkte“ neu berechnet habe und jetzt die Motorsteuerung ein paar Kilometer brauche, um die Kennlinien neu auszurechnen. Wir sind dann ca. 10km gefahren und es wurde wirklich besser, vom Stuhl gehauen hat es mich aber (noch) nicht. AH versicherte mir, daß es jetzt steil nach oben gehen würde und hat mir ein 30-tägiges Rückgaberecht eingeräumt, ich habe dem zugestimmt und bin dann wieder nach Hause gefahren (72km). Während der Rückfahrt „lernte“ die Steuerung dann wohl sehr schnell: als ich von der Autobahn abfuhr und links abbiegen musste, dachte ich danach, daß ich das Auto gewechselt habe: so etwas „Brachiales“ habe ich echt noch nicht erlebt. Von meinem alten E39 war ich ja verwöhnt, aber er war zu seinen besten Zeiten nicht so spurtstark und auch auf den verbleibenden 22km wurde das Auto immer bulliger. Jetzt nach einer Woche und ca. 1000km weiter mein Fazit: Ich habe das Gefühl, als wäre ein dickes Gummiband an der Motorhaube montiert worden, die Leistungsangabe von jetzt 273PS und das Drehmoment von 580NM geben nur ansatzweise das aktuelle Fahrgefühl wieder: kurz oberhalb der Leerlaufdrehzahl habe ich das Gefühl, daß der Wagen wie eine Rakete abgeht, er wirkt irgendwie "befreit". Der Verbrauch pro 100km ist von vorher 7,9 Liter auf 7,1 Liter gefallen, wobei ich mir das brachiale Beschleunigungserlebnis doch recht häufig gegönnt habe. :-) Zusammenfassung: AH weiß, wovon er redet und er versteht sein Geschäft. Ich kann jedem nur dringend empfehlen, keinesfalls die billigen Vorschaltgeräte in der Bucht zu kaufen, da tut man seinem Motor nichts Gutes an, dann lieber etwas mehr ausgeben und ein professionelles Ergebnis erhalten. Von meiner Seite aus eine uneingeschränkte Empfehlung, ich bin schlicht begeistert. Bei Rückfragen: mn@expertcom.de Martin N. from Nähe Mainburg (Niederbayern) at 17.09.2011
Vor ein paar Jahren bei ca. 70.000 KM habe ich das Tuning an meinem A6 allroad TDI machen lassen. Mit der Leistungssteigerung war ich zufrieden. Spriteinsparung kann ich nicht beurteilen. Aber: Bei KM 130.000 Ausfall Einspritzpumpe - Kann Zufall sein. Ab KM 140.000 sporadisches Aufleuchten der Motorsteuerungslampe Ursache konnte nicht gefunden werden. bei KM 173.000 Motorschaden!!!!!!!!!!!!! Kolben durchgebrannt. Zufall? Oder hat es mit dem Tuning zu tun. Der Motor hat scheinbar die Mehrleistung nicht dauerhaft vertragen. Würde so etwas nie wieder machen, oder empfehlen.Manfred from S. at 21.04.2015