Volvo Trucks FH MK3 440 Euro 3


Default 440 bhp 2200 nm
Stage 1 535 bhp 2690 nm 899,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volvo Trucks FH MK3 440 Euro 3


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Sevus Andi, Danke für die super Arbeit. Mein Touran geht super und hat jetzt einen gleichmäßigen Durchzug in allen gängen und vorallem ganz schön POWER. Mach weiter so Gruß UdoUdo from Eismannsberg at 30.04.2009
Vor etwa 4 Wochen in Baden-Oos bei Reifen-Ihle zum Service meines Skoda Yeti 1,8l TS nach 4 Jahren gewesen. Dabei kam im Gespräch mit Mario Visciglia auch Chiptuning zur Sprache und ich war interessiert. Bin kein Kenner von Motoren und deren Performance, aber ich kann schon das Leistungsverhalten einschätzen. Also, nach nochmaliger Beratung dann schnell einen Termin gemacht...vorher muss ich sagen, dass Mario alle Karten auf den TIsch gelegt hat und super beraten hat...tja so sollte es sein!!! Am Abend durfte ich dann den Wagen abholen und war schon gespannt, wie es sich anfühlt, die besseren Werte auf die Strasse zu bringen. Wie von Mario vorhergesagt, ist der Motor in einigen Situationen geringfügig etwas rauher, aber nicht unangenehm. Aber jetzt hat die Maschine erst den richtigen Punch, wenn es über 3000rpm geht. Man merkt das höhere Drehmoment deutlich, und der 4Wheeler kann jetzt richtig abgehen. Muss noch etwas länger fahren (erst ca 100km bisher), da der Verbrauch doch fast 1L höher ist, was NICHT durch meine neue Fahrweise kommt. Aber egal, das Paket ist perfekt, immer wieder bei Mario in Baden-Baden. Uwe from Baden-Baden at 31.01.2014
War vor 2 Wochen mit meinem A3 2.0tfsi quattro in Regensburg beim Chippen. Super freundliche und sympatische Leute! Leistung ist TOP! Mehr Power in jeder Drehzahl! Kann Turboperformance nur weiterempfehlen. Danke an Peter und bis zum nächsten mal :) Simon from at 26.04.2014
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service. Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017
Hallo,...T.P.-Team Deißlingen... Nach dem Chip hat bei der Probefahrt mein Cayenne T, eine eindrucksvollen Spurt hingelegt,bin sehr positiv überrascht. Nach einigen KM wird sich die Elektronik richtig eigelehrnt haben.! Pünktlich,Sauber u.Schell,Danke!Manfred from Villingen at 15.10.2013
Hallo Andi, hallo Peter, nun muss ich auch einmal meine Zufriedenheit zum Besten geben: nachdem ich bei meinem Skoda Octavia RS TSI (EZ02.2012; MKB CCZA, gleicher Motor wie Golf GTi IV) eure Stage1 programmieren und später noch einmal unter 2.000 rpm habe optimieren lassen, läuft das Teil wie Smiths Cat. Durchzug TOP, kein Verschlucken bis weit über 5.000 rpm. Leider fällt die Leistungskurve ab ca. 5.800 rpm etwas ab, was aber natürlich am Abgasgegendruck / Förderleistung Turbo liegt. Daher komme ich nach Einbau einer HJS- Downpipe zum Abstimmen erneut zu euch, damit dann auch die letzten Pferde mobilisiert werden:-) Damit der Leser dieser Meinung ein Gefühl bekommt, wie super der Octi abgestimmt wurde: Verbrauch vor Optimierung: 8,5 - 9,3l/100km Verbrauch nach Optimierung: 7,8 - 8,5l/100km --> kein Super Plus, E10 oder Super 95 Oktan Bei einem zufälligen Kräftemessen mit einem Renault Megane RS Coupé auf der BAB hatte dieser "0" Chance. --> Beim Beschleunigen sowohl im 5. als auch im 6. Gang (welchen der Megane jeweils fuhr, kann ich natürlich nicht sagen) fuhr ich ihm davon. Zum Erstaunen des Fahrers (und auch meinem) wurde der Abstand immer größer, je höher die Geschwindigkeit wurde, bis er dann bei Tacho 255 aufgab. ==> Der Megane hat 265PS, mein Octi "eigentlich nur" 245PS. Fazit: immer gerne wieder, ihr seid ein TOP- Team, mega hilfsbereit, zudem sehr freundlich und überaus nett. Gruß "Brunfti" PS: ich wurde in der Zentrale in Regensburg betreut. Bunfti from at 12.11.2013