Volvo Trucks FH MK3 600


Default 600 bhp 2800 nm
Stage 1 740 bhp 3300 nm 1549,00 € Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volvo Trucks FH MK3 600


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Vor 5 Monaten habe ich bei unserem Skoda Roomster 1.2 TFSI (Schrankwand auf Räder), original 86 PS, das Tuningpaket, Stufe 2, bei Herrn Rumler bei Rehau "einsetzen" lassen. Vor mehreren Jahren, hatte ich schon einen Audi tunen lassen und war sehr zufrieden. Der Skoda hatte mit Werkssoftware beim Beschleunigen immer kleine Unregelmäßigkeiten. Jetzt dreht er sauber und ohne Ruckeln hoch und fährt in einer völlig anderen Liga. Die Beschleunigung ist extrem besser, der Durchzug des Minimotors beeindruckend. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise geblieben (bei ca. 6 l). Beim Ampelstart ist das Niveau jetzt deutlich über dem eines Audi A4 2,0; 140-150 PS, Passat bzw. BMW 318d mit 143 PS (die sind einfach zu schwer). Bis ca. 150 - 160 km/h sehen die vor allem bei Steigungen recht alt aus. Das bringt schon manche fast zum Wutanfall und mich zum grinsen. Danach ist der Skoda zu kurz übersetzt und der 6. Gang und ein guter cw-Wert fehlen. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Hab ich noch nicht probiert. Bei 170 km/h (nach GPS) beschleunigt er aber noch mal deutlich spürbar. Original ist bei 172 Schluss. Endlos lange Vollgasorgien mach ich aber nicht. Das könnte eventuell den kleinen Motor ohne zusätzliche Oel-und Ladeluftkühlung auf Dauer ruinieren. Fazit: Die Leute von Turboperformance sind einfach Profis. Ich werde demnächst wieder einen Audi dort machen lassen.PS: wenn man Super Plus einfüllt, was ich nicht mache, müsste er noch mal deutlich besser laufen. Werde ich bei Gelegenheit mal tun und dann auch die V-max mal messen.Matthias from Vogtland at 30.05.2016
Ich habe meinen e92 325i (mit 3,0l Motor) bei TurboPerformance auf die eigentliche Motorleistung "aufmachen" lassen. Schon am Telefon hat man gemerkt, dass das gesamte Unternehmen einen seriösen Eindruck macht - alle meine Fragen wurden auch gleich am Telefon ausgiebig, offen und ehrlich beantwortet. Der neuen Software stand nichts mehr im Weg. Auf der Rückfahrt hatte ich ein "Dauergrinsen", da man den Leistungszuwachs deutlich spürt - das bereits im unteren Drehzahlbereich und 6. Gang auf der Autobahn. Obenrum natürlich umso mehr. Alles in allem werde ich auch bei potentiellen neuen Fahrzeugen stets die 1. Fahrt zu TurboPerformance nach Leipzig planen. TOP! Beste Grüße Stefan Stefan from Dresden at 13.03.2016
Es sind bisher nur 600 km mehr auf der Uhr nach dem Chiptuning meines Passat Variant B6 2.0 TDI aber es ist schon merklich mehr Leistung vorhanden. Was sehr überraschend ist, ist der Durchzug aus dem Drehzahlkeller und der Durchzug im Bereich ab 70 km/h. Unglaublich wie mein Auto nun voran geht nach dem Tuning Stufe zwei, von 140PS, 320nm auf 205ps und 420nm. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, zusätzlich mit der Optimierung des DSG, einfach nur ein Traum. Auf jeden Fall empfehlenswert für jeden der TATSÄCHLICH SPÜRBAR MEHR LEISTUNG auf die Strasse bringen möchte! Vielen Dank an Markus Indlekofer für die tolle Beratung und den zügigen Einbau!Sören from Remseck am Neckar at 06.10.2015
Hallo zusammen, Ich muss hier einfach mal die spitzen Leistung von Kisatec Racing loben! Ich habe vor drei Wochen mein 123d Coupè optimieren lassen und bin einfach nur begeistert! Der freundliche Service, die top Beratung und das Ergebnis sind einfach der Hammer! Ich kanns nur weiterempfehlen!Mischa Pietsch from Augsburg at 12.02.2012
Ich habe seit März einen Chevrolet Cruze 1.4 Turbo.Da der Motor nicht so besonders viel bringt und das Getriebe im 5. und 6. Gang sehr lang übersetzt ist,suchte ich nach einer Lösung.Zuerst habe ich es mit einer Powerbox für 600 Euro versucht aber es hat sich absolut nichts geändert.Auch mit Anweisungen der Firma konnte kein Erfolg erziehlt werden. Mit der Rückabwicklung gibt es jetzt noch Probleme. Deshalb habe ich mir einen Tuner aus der Umgebung gesucht.Das war und ist Herr Blechschmidt aus Oelsnitz.Wir fanden schnell einen Termin wo er mein Steuergerät ausgelesen hat und nach einiger Zeit optimiert überspielte.Obwohl erst nach ein paar hundert Kilometer sich alles voll auswirkt,war schon sofort eine spübare Veränderung festzustellen.Auch der 5.und der 6. Gang waren schon bei niedriger Geschwindigkeit zu gebrauchen.Es macht Spaß wenn die Beschleunigung eine ganz Andere ist und wenn es auch aus niedrigen Drehzahlen schon los geht. Nach ein paar Wochen haben wir noch einen Termin gehabt,wo er einige Kleinigkeiten geändert und angepaßt hat.Er nahm sich viel Zeit und jetzt bin ich voll auf zufrieden. Ich bin vollkommen zu frieden und kann die Firma und Herrn Blechschmidt weiter empfehlen.Ralf from Plauen at 08.07.2014
Habe meinen MINI mit 66 kw von Peter Schön Chipen lassen, der Mine macht jetzt richtig spass. Herr Schön hat mich sehr kompetent beraten. Viele Grüßen nach Pfreimd. Thomas from Nittenau at 21.11.2011