Volvo Trucks FM MK2 340hp


Default 340 bhp 1600 nm
Stage 1 420 bhp 1950 nm 1299,00 €
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volvo Trucks FM MK2 340hp


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

habe mir vor zwei Wochen einen 320d e91 gekauft und da war im vornherein gleich klar, damit das Auto vom Peter gemacht wird. Also gleich neuen Luffi bestellt, eingebaut und gleich ab zum Peter. Ich kann nur sagen, BRACHIAL und SUPER. Der erste Leistungsschub war schon sehr gut, aber was da noch in der Anlernphase kam ist schon wahnsinn. Das Drehmoment zaubert in jeder Pedalstellung ein Grinsen ins Gesicht. Derzeit sollte er 220PS haben wir machen aber noch einen Auspuff von Milltek rein der dann nochmal 15 bringen soll. Danach geht es auf den Prüfstand nach Regensburg. Danke euch TP. Super Arbeit macht ihr da Daniel from Moosbach at 23.04.2013
Also erstmal muss ich sagen, dass mein Einbaupartner sehr Hilfsbereit und zuvorkommend ist. ABER JETZT KOMMT DAS DICKE NEGATIVE!!!!!!!!!!! Die Software wurde aus meinem BMW ausgelesen und von Turbo-Performance überarbeitet. Seitdem habe ich einen Codierfehler und meine Auto verbraucht ca.2 Liter mehr. Im Untertourigen Bereich kommt jetzt garnichtsmehr, da stottert er wie bekloppt. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, konnte mir immer noch nicht geholfen werden und ich fahre schon seit ca.4 Wochen mit einem Fehler im Motorsteuergerät rum und die Motorkontrolllampe leuchtet. Nun meldet sich keiner und ich sitze auf meinem Fehler! Sorry aber ich kann hier nur den Einbaupartner loben, der sich um alles gekümmert hat, aber auch leider nicht erreichen konnte!!! Ich werde nun weitere Schritte einreichen, da ich für teures Geld eine sorry für das wort "Scheiß" Optimierung bekommen habe! Eventuell liest das hier einer und es wird sich mal drum gekümmert. Tobias from Ettringen at 25.02.2016
Servus Andreas, Merci vielmals für Deine tolle und vor allem kompetente Arbeit (Wer kann denn schon einen Alfa 145 1.9JTD, ohne am Steuergerät zu löten, programmieren? -kenn außer Dir Keinen, und ich habe viel gegoogelt und telefoniert. Der Wahnsinn, Klasse). Meine Bella rennt nun endlich ihre 200km/h. Mit der TUNING-BOX ging das nur bergab, mit Rückenwind und gaaanz viel Heimweh und dann auch noch hoffen, dass der Motor nicht wieder mal abstirbt, nachdem man die Autobahn verlässt und wieder beschleunigt. Pfui Teufel! Nie wieder so ein Teil, im Klartext, Tuning nur noch vom Fachmann, sprich, von Dir! Nach gefahrenen 3000km (ohne Probleme)kann ich auch noch was über den Verbrauch schreiben (fahr 200km täglich; 100km BAB, ~66km Landstrasse, ~34km Stadt: Normal (105PS): ECO 5,4l; Sportlich 7,8l/100km BOX-Tuning (~124PS):ECO 4,7l; Sport 8,3l/100km Chip-Tuning vom Profi (~135PS, auf eigenen Wunsch mit etwas aggresiverer Einstellung, ;-), *Dauergrinsen):ECO 4,8l; Sport 7,3l/100km Maximal möglicher Verbrauch, musste ja irgendwie meine neue V-max testen, bin dabei die Autobahn paar mal rauf und runter geschrubbt, und gleich zum tanken: 10,2l. (Max. Verbrauch Normal: 10,4l) Motor läuft nun nach Popometer ruhiger und die Anfahrtschwäche ist auf jedenfall wie weggeblasen, vom Antritt in allen Drehzahllagen und Gängen ganz zu schweigen. Fazit, 10km/h mehr, 0,5l/100km weniger, Herz was willst Du mehr. Danke nochmals Gruß JohnJohn Walker from 94315 Straubing at 22.09.2008
„Freude am Fahren“ – der Werbeslogan von BMW ist nun TATSACHE! Im September habe ich meinen BMW 114i via Chiptuning in Regensburg optimieren lassen. Eine Baureihe, bei der sich wohl SEHR deutlich der Mehrwert zeigt: Drehmoment markant optimiert; insbesondere in den unteren Gängen. Einst merklich nur langsam zu bewältigende Steigungen sind nun durch die verbesserte Leistung keine Herausforderung mehr: Weder für den getunten BMW noch für die eigene Frustrationstoleranz! Erwähnenswert auch der freundliche und qualifizierte Service! In diesem Fall, dem 114i-Modell, war das Chiptuning eine Premiere: Die Begeisterung des gesamten Teams bei diesem hervorragenden Erfolg nahm ich schmunzelnd wahr, als ich das Auto abholte. Mittlerweile teile ich die Begeisterung beim Fahren voll und ganz. Besonderer Dank an Herrn Schön für Beratung, Angebot und engagierten Einsatz, den auf wundersame Weise aus dem Auto verschwundenen USB-Stick ausfindig zu machen und versichert zurückzusenden ;-) Fazit: 100% empfehlenswert! Katrin from at 28.11.2015
Ich habe gestern meinen Golf 7 GTI bei euch machen lassen. Nachdem mir gestern bei der anschliessenden Probefahrt gesagt wurde, das das Auto gut wäre wenn er bis zum Bushäusschen 200 schaffen würde wäre das ein super Ergebnis. Was soll ich sagen, wir schafften 211 km/h. Ich musste schon etwas grinsen. Bei der nachhause fahrt konnte ich nicht mehr aufgören zu grinsen, das Drehmoment von 425 NM ist der Hammer. Er geht nun viel leichter vorwärts ab 200km/h. Es ist so als hätte man ihm endlich die Luft gegebn die er auch braucht. Die nun erhaltenen 280PS sind mir weniger wichtig. Die beschläunigung ab 160 km/h aufwärts ist so heftig das macht richtig laune. Ich kann es exht nur jedem empfehlen. Macht weiter so und mein nächstes Auto kommt sicher wieder zu euch. Vielen Dank für eure super Arbeit.Thomas from Forchheim at 06.06.2014
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service.Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017