Volvo Trucks FM MK2 380 Euro 3


Default 380 bhp 1700 nm
Stage 1 470 bhp 2050 nm 1299,00 €
Power
Torque
Price*


Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volvo Trucks FM MK2 380 Euro 3


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Alles super ! from at 13.02.2020
War bei eurem Einbaupartner Andy in Kissing bei Augsburg und war ab der ersten Kontaktaufnahme begeistert. Nachdem ich mehr als ein Jahr lang überlegt habe, ob und vor allem wo ich die Optimierung durchführen lasse, bin ich nach zahlreichen positiven Rezessionen dort gelandet. Bestens qualifiziert, seriös in der Abwicklung, sehr freundlich. Habe eine neue Software und einen Wagner Ladeluftkühler (übrigens zu einem unschlagbaren Preis) geordert. Als kleines Zückerli gab es obendrauf einen kostenlosen Sportluftfilter! Nachdem das Fahrzeug dann schon früher, als von mir gedacht, fertig wurde, ging es anschließend natürlich erst einmal auf Probefahrt. Die Charrakteristik im allgemeinen, beziehungsweise besonders ab 120 km/h ist nicht mehr wiederzuerkennen. Er zieht an, als gäbe es kein Morgen mehr und peitscht freudig vor sich hin. Habe auf jeden Fall seitdem ein großes Grinsen bei jedem beherzten Gasstoß :) Zum Verbrauch: man merkt einen deutlichen Unterschied bei normaler/konstanter Fahrweise. Bei ca. 110 km/h pendelt sich meine Nadel auf 4 Liter ein! Seit dem letzten Tankstop nach der Optimierung bin ich ca. 400 Kilometer gefahren, davon 200 gemütlich und 200 relativ sportlich. Von meinen getankten 50 Euro habe ich immer noch knapp 100 Kilometer Restreichweite :) Ich hoffe auf eine lange Lebensdauer, wobei das ganze ja auch zum großen Teil vom Fahrer abhängig ist ;) In diesem Sinne: ein weiterer absolut zufriedener Kunde, der TurboPerformance bzw. Andy vorbehaltslos weiterempfiehlt und auch das nächste Auto wieder vorbei bringt! Vielen Dank!Thomas from Gersthofen at 31.05.2015
Servus In Immenstadt im Allgäu wurde meinem A1 1.4 TFSI Stufe 1 aufgespielt!! Sehr sauberer Laden!! auch noch kurz vor Feierabend Zeit gehabt!! Der Unterschied ist enorm, in allen Bereichen unglaubliches plus an Leistung vorhanden, kaum zu glauben!!!! Robert war sehr Freundlich und absolut unkompliziert, besten Dank für Die schnelle und Proffesionelle Hilfe! Robert weiß was Ich meine......Stefan from at 09.12.2016
Servus Andreas, Merci vielmals für Deine tolle und vor allem kompetente Arbeit (Wer kann denn schon einen Alfa 145 1.9JTD, ohne am Steuergerät zu löten, programmieren? -kenn außer Dir Keinen, und ich habe viel gegoogelt und telefoniert. Der Wahnsinn, Klasse). Meine Bella rennt nun endlich ihre 200km/h. Mit der TUNING-BOX ging das nur bergab, mit Rückenwind und gaaanz viel Heimweh und dann auch noch hoffen, dass der Motor nicht wieder mal abstirbt, nachdem man die Autobahn verlässt und wieder beschleunigt. Pfui Teufel! Nie wieder so ein Teil, im Klartext, Tuning nur noch vom Fachmann, sprich, von Dir! Nach gefahrenen 3000km (ohne Probleme)kann ich auch noch was über den Verbrauch schreiben (fahr 200km täglich; 100km BAB, ~66km Landstrasse, ~34km Stadt: Normal (105PS): ECO 5,4l; Sportlich 7,8l/100km BOX-Tuning (~124PS):ECO 4,7l; Sport 8,3l/100km Chip-Tuning vom Profi (~135PS, auf eigenen Wunsch mit etwas aggresiverer Einstellung, ;-), *Dauergrinsen):ECO 4,8l; Sport 7,3l/100km Maximal möglicher Verbrauch, musste ja irgendwie meine neue V-max testen, bin dabei die Autobahn paar mal rauf und runter geschrubbt, und gleich zum tanken: 10,2l. (Max. Verbrauch Normal: 10,4l) Motor läuft nun nach Popometer ruhiger und die Anfahrtschwäche ist auf jedenfall wie weggeblasen, vom Antritt in allen Drehzahllagen und Gängen ganz zu schweigen. Fazit, 10km/h mehr, 0,5l/100km weniger, Herz was willst Du mehr. Danke nochmals Gruß JohnJohn Walker from 94315 Straubing at 22.09.2008
Alter Schwede... Mein A4 drückt jetzt fast schon pervers... Ade 328 BMW...;-) Vielen Dank für die gute Arbeit. Hast dir viel Zeit gelassen. Gut Ding will Weile haben... MFG danny Pfeffer Danny from Bernhardwald at 25.10.2008
Hi, war am Samstag den 11.01.14 erneut bei Turboperformance Memmingen um das zweite Auto einen BMW 523i optimieren zu lassen. Wie schon beim ersten mal, angerufen und super schnell einen Termin vereinbart. Sehr nette und Kompetente Beratung erhalten. Bei Autoabgabe noch ein nettes Gespräch gehalten und wurde sofort nach dem ersten Auto gefragt ob den alles nach meiner Zufriedenheit abgelaufen ist, man fühlt sich sofort wohl; willkommen und gut aufgehoben. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat mich Philipp in die Stadt gefahren bis er mit der Optimierung fertig war. Super Service Nun zum Auto der BMW 523i zieht jetzt vom unteren Drehzahlbereich viel besser, und läuft insgesamt harmonischer ohne Leistungsloch. Werde nach einigen Kilometern noch einen Erfahrungsbericht über beide Auto`s schreiben. Zusammenfassend: Turboperformance Memmingen bekommt 6 Sterne ****** von mir! -Top in Qualität/Leistung -Top in Freundlichkeit -Top in Atmosphäre -Top im Preis Turboperformance Memmingen kann ich allen nur empfehlen Gerhard from Steinheim at 13.01.2014