Volvo Trucks NEW Fh13 D13k4 420ps Euro6
Default 420 bhp 2100 nm
Stage 1 460 bhp 2400 nm 899,00 € Softwareoptimierung
Stage 2 500 bhp 2600 nm 1299,00 € Softwareoptimierung
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Hallo Miteinander. Am Samstag war ich beim Peter in Pfreimd. Nachdem ich meinen Skoda Octavia 2.0 TDI PD im Jahr 2010 mit 72000km bei Ihm machen ließ, war mir klar mein BMW 320D E91 kommt ebenfalls zum Peter nach Pfreimd. Kurz zu meinem Octavia, ich habe ihn im letzten Jahr mit 178 000km verkauft und hatte niemals Probleme. Das Auto lief absolut einwandfrei und bereitete so manchen Octavia RS Sorgen. Ich kann sagen das Peter und Turbo Performance absolut etwas von Ihrem Job verstehen. Die Leistung des Skodas war wahnsinn und das bei 0,5 Liter weniger Verbrauch auf 100km. Nun zum BMW 320d am Samstag. In Pfreimd angekommen empfing mich Peter wie damals absolut professionell und zu jeder Frage hatte er die passende richtige Antwort. Nach kurzem Gepräch führte er mich in sein "Männerzimmer" (Aufenthaltsraum) wo Billiard, Kicker, Darts und Getränke breitstanden. Nach ca. 2 Stunden wars dann endlich soweit. Der BMW fühlte sich bei der Probefahrt "freier" an und "weniger angestrengt" an. Nach 400km kann ich sagen das der Motor mit dem Auto sich nun spielt. In der Anlernphase wird man immer wieder überrascht was mit solchen Optimierungen möglich ist. Was Peter wieder gemacht hat ist absolut tolle und gelungene Arbeit. Danke vielmals und ich kann es nur jeden empfehlen der sein Auto neu kennenlernen will. :-)D from ??? at 16.02.2015
Habe einen BMW E91 325i (3 Liter Motor) tunen lassen. Die erste Kontaktaufnahme am Telefon hat mich überzeugt. Freundlich und kompetente Beratung von der ersten Sekunde. Ich konnte einen sehr kurzfristigen Termin erhalten. Christian hat mich sehr gut beraten und auch die Betreuung beim Tuning war hervorragend! Auto geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Unten raus wesentlich mehr Power. Von 60km/h auf 180Km/h gute 2 Sekunden schneller. Verbrauch würde ich als gleichbleibend bis etwas weniger bezeichnen (10.3L) bei zügiger Fahrweise. Kann C2 Car Performance wärmstens empfehlen. Würde es sofort wieder machen lassen. Walter from Lustenau at 11.08.2015
Service Vereinbarung / Termin Einbau alles sehr Professionell. Das Fahrzeug T5 Transporter fährt sich jetzt viel Homogener gerade im ersten moment am Gas aber auch im Teillastbereich. Auch Top-S ist etwas besser. Verbrauch nach bisher 2 maligem Prüfen auch ca 0,5 - 1,0 weniger aber darum ging es nicht. Bin seit dem Besuch bei --MB-Tunning in Grafing-- auch beim nächsten Autokauf bestimmt wieder dort vor Ort MFG P.B Peter from Roschbach at 05.12.2016
Ich habe vor kurzem meinen Lada Niva in Leverkusen ein bisschen mehr Leistung gegönnt und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Das Fahrzeug hat einen deutlich ruhigeren Motorlauf und kommt auch bei niedrigen Drehzahlen in einem höheren Gang besser auf Geschwindigkeit. Endlich kann ich auch am Berg mal nen Lkw überholen..... Wie er sich im Anhängerbetrieb schlägt, wird sich noch zeigen.Sascha from Wuppertal at 12.12.2016
Erfahrungsbericht: K04-Umbau Golf V GTI (MKB AXX) Einbaupartner: Peter Schön (Pfreimd) Ausgangbasis: Ein "normaler" 200 PS GTI mit Downpipe und Stufe 2 Tuning von Turboperformance. Vor der Stufe 2 Software hatte ich einige Zeit eine Wend...d-Software gefahren. Lief gut, die TP-Software aber merklich besser. Aber wie das immer so ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Darum habe ich mich nach längerer Überlegung für einen K04-Umbau entschieden. Der AXX-Motor hat im Vergleich zu den neueren BWA-Motoren, die danach im 5er GTI verbaut wurden, oder denen im Ed30 eine höhere Verdichtung. Dies hat zur Folge das der Motor etwas giftiger ist bzw. früher am Gas hängt und dazu noch weniger Benzin verbraucht. Mittlerweile sind folgende Teile verbaut: - K04-Lader komplett mit S3-Düsen und S3-SUS - S3-Ladeluftkühler (Vollalu) - verstärkte HD-Pumpe - Verstärkte Kupplung und ZMS - BullX Downpipe mit TÜV Zuerst wurde der K04-Umbau ohne Änderungen an HD-Pumpe und Kupplung getestet. Gleich nach der ersten Abstimmung stellte sich heraus das die HD-Pumpe einbricht und die Kupplung rutscht. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen die Leistung zu reduzieren - aber wer will das schon? Nach Umbau dieser Komponenten konnte die Software nochmal leistungstechnisch angepasst werden, da die Sachs Performance Kupplung mehr an Drehmoment verträgt. Bei einem AXX ist also definitiv zu empfehlen HD-Pumpe, Kupplung und ZMS beim Umbau mit zu verstärken. Sehr gut ist auch, dank der neuen Downpipe von BullX, dass der komplette K04-Umbau jetzt TÜV hat. Empfehlen kann ich noch das WALK von Whiteline und ein Bilstein-Fahrwerk. Verbessert die Traktion bei der Leistung merklich. Mithilfe eine Ladedruckanzeige erkennt man auch relativ schnell wenn leistungstechnisch was nicht passt (MFA XP Lite, da E-MFA beim AXX nicht funktioniert). Fazit: Im Vergleich zur Stufe 2 Software ist der GTI nicht mehr wieder zu erkennen. Leistung und Drehmoment satt in jedem Gang und dank K04 auch über 5500 u/m hinaus. Der "alte AXX GTI" geht richtig gut, so dass auch einige Edition 30 GTIs das Nachsehen haben. Von Softwareanpassungen über Logfahrten, Fehlersuche und Umbauten passte bei Peter Schön alles. Mit meinem nächsten Auto komme ich sicher wieder. Bzgl. einer Weiterempfehlung brauche ich nicht mehr sagen oder? 5er GTI - K04-Umbau mit TÜV bei Peter Schön from Landkreis Neustadt/WN at 05.02.2012
War gestern erst bei Steifer in Schauenstein. Hab meiner 6er 1,4er Golf um 40ps aufblasen lassen. Bekomm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Fühlt sich untenrum wie ein TDI an. Klasse Drehmoment! Kundenkontakt war auch Klasse mit Plausch und Kaffee und vor allen Dingen total unkompliziert ;-)Kosto from Konradsreuth at 19.03.2011