CAN AM / BRP ATV Maverick X DS 1.0 Turbo
Default 173 bhp 0 nm
Stage 1 205 bhp 0 nm 549,00 € Softwareoptimierung
Stage 2 215 bhp 0 nm 599,00 € Softwareoptimierung Super Plus benötigt
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Hallo, meine Erfahrung ist leider nur zum Teil positiv: Die Motorleistung und Laufkultur, würde ich als wirklich perfekt gelungen bezeichnen. Mein Golf VII 1.4 TSI war mit den werksseitigen 125 PS etwas untermotorisiert, d.h. mit 5 Personen und Gepäck war er sehr träge, der Verbrauch mit rund 8,2L/100km recht hoch. Die Endgeschwindigkeit von 204 km/h wurde quasi nie erreicht. Der Golf VII ist nicht wiederzuerkennen! Ich habe das DIY Kit bestellt und die Software mit dem myGenius Flasher problemlos selbst eingespielt. Jetzt fährt er wie ein "GTI", hängt sehr gut am Gas, viel mehr Drehmoment, verbraucht nur noch 7,1L/100km und die Endgeschwindigkeit geht nach Tacho locker über 220km/h. Jetzt zum Negativen: Ich hatte die Zusatzoption "Schubblubbern" für 150€ mit bestellt, da ich den Eindruck hatte, dass TurboPerformance so etwas gut hinbekommt... Leider Fehlanzeige! Da blubbert gar nichts! Ich habe das bestimmt 3-4 mal per Email reklamiert. Anfangs bekam ich nach langer Wartezeit noch Antwort, jedoch keine Nachbesserung. Inzwischen ignoriert man meine Anfragen! Ich habe also 150€ Aufpreis für eine Leistung bezahlt, die einfach nicht erbracht wurde! Kundenservice ebenfalls = Null! Kann ich von daher auch nicht weiter empfehlen. Sehr schade! Michael from Berlin at 03.10.2019
So, wollte jetzt auch mal meine extrem positive wenn auch noch recht frische Erfahrung mit TurboPerformance schildern. Nachdem mein vor kurzem übernommener, schon recht betagter 325d (245.000 km) mit original 197 PS nach einer Getriebeüberholung wieder wie neu war hat es mich gejuckt, da ich ja wusste, dass der Motor deutlich mehr kann. Da es mein erstes Tuning war (obwohl ich schon immer interessiert war) wusste ich gar nicht was mich erwartet - und naja, das Ergebnis ist für mich der Hammer. Aus der gutmütigen Familienkutsche ist ein richtig leichtfüßiger Sportkombi geworden, der Unterschied ist krass! Vmax bin ich noch nicht ausgefahren, wo früher bei Tacho 230-240 Schluss war geht es jetzt fast beängstigend weiter, aber noch viel besser ist das Durchzugsverhalten in allen Geschwindigkeitsbereichen. Nach etwa 300 km hatte sich auch das Getriebe neu an meine natürlich veränderte Fahrweise angelernt und das Auto läuft wahnsinning geschmeidig und mühelos - ein Traum. Und das bei gleichem Verbrauch, obwohl ich schon schneller unterwegs bin. Der Motor war nie der sparsamste 3 L Diesel, wenn auch nicht wirklich durstig. Aber jetzt fährt man locker 160-180 Reisegeschwindigkeit bei 6 L Verbrauch, ich sehe öfter unter 5 L bei vernünftiger Fahrweise in der Stadt und teilweise 3 L/100 km auf der Landstraße - so macht das Spaß - großartig! :)Oliver from Lüneburg at 07.02.2020
Klasse Service und geniales Ergebniss bin mehr als zufrieden und komme gerne wieder Daniel from Kronach at 23.06.2019
Bin rundum zufrieden! Telefonischer Kontakt mit Beratung war sehr professionell und ehrlich. Auch die Firma in Regensburg macht einen super Eindruck. Sauber (v.a. die Werkstatt) und organisiert geht es hier zur Sache. Trotz Stress wurden meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Habe mich dann für eine Stufe 1 entschieden. Mein VW Passat läuft viel besser. Mehr Drehmoment und mehr Leistung. Auch mit Anhänger jetzt spritziger. Desweiteren spare ich mir bei adäquater Fahrweise nun 0,5l Sprit. Danke TP! Jederzeit wieder!Peter from Regensburg at 14.12.2017
Hallo Herbert, Hallo Zeljko! Nachdem ich jetzt ca.1000km gefahren bin, kann ich sagen , dass ich immer noch begeistert bin. Er lässt sich jetzt viel besser im unteren Drehzahlbereich fahren. Besonders im Stadtverkehr bei Kurvenfahrten die ich vorher im 2.Gang fahren musste, kann ich jetzt im 3.Gang fahren. Das bedeutet , ich kann zum Vergleich zu vorher in jeder Situation einen höheren Gang benutzen. Das bedeutet weniger Drehzahl und weniger Verbrauch. Auch meine Frau ist von der besseren Beschleunigung begeistert. Der Verbrauch ist um ca. 0,3l gesunken obwohl ich mir einen K&N Sportluftfilter eingebaut habe. Kurz gesagt, war die Optimierung für mich ein großer Erfolg, und ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Nochmals Vielen Dank an Euch beiden für die gute Arbeit! Mfg WalterWalter from Ingolstadt at 01.05.2010
Hallo ich habe meinen BMW 125i e82 bei Peter Schön in Pfreimd optimieren lassen.Schon der Service beim Erstkontakt über Telefon sowie vor Ort war TOP. Der BMW hat 218Ps Serie nach der Entdrosselung von Peter war schon eine Mehrleistung direkt spürbar. War heute am Prüfstand und da zeigte sich damit er 272Ps und 313Nm hat.Würde es jeder Zeit wieder machen lassen.Ich kann es nur weiter empfehlen. Des Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch.Jan from at 09.09.2017