Fiat Transporter Ducato 230/244 (1994-2006) 2.5 TD


Default 116 bhp 245 nm
Stage 1 140 bhp 285 nm 449,00 € Motorcode 8140.47 ohne Steuergerät; Motorcode 8140.47R mit Steuergerät Für beide können wir kein Tuning anbieten
Power
Torque
Price*


Optional services

We recommend for the maximum power expansion a sport air filter for the Fiat Transporter Ducato 230/244 (1994-2006) 2.5 TD .

Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Fiat Transporter Ducato 230/244 (1994-2006) 2.5 TD


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Ich war vor 3 Wochen in Pollenried zur Leistungsoptimierung meines 1.4er TSI Sciroccos. Der Ansprechpartner war von Anfang an der Danny und dem möchte ich auch ein riesengroßes Dankeschön sagen, denn er hat mir jede noch so dumme Frage beantwortet und war wirklich sehr freundlich. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Leider habe ich den Andy nicht kennenlernen dürfen, da er nicht da war, aber ich habe von ihm auch nur gutes gehört. Für die neue Software wurde das Motorsteuergerät ausgebaut und dann dauerte es ca. 1-1,5 h und die neue Software war drauf. Beim ersten Versuch lief er noch nicht ganz rund wegen nem umgebogenen Pin, aber als das behoben wurde, lief er wirklich top. Nach 800 KM sollte er dann die volle Leistung haben, was man dann auch merkte. Mit Super Plus verbrauche ich nun ca. 0,5-1 Liter weniger und das bei zugenommener Leistung. In der Regel bewege ich mich bei flotter Fahrweise zwischen 7 und 7,5 Liter, bei sparsamen Fahrten ist 6,5 Liter oder weniger drin. Natürlich hat mich die wahre Mehrleistung interessiert und deshalb hab ich sie erst mit VCDS (213 PS) und dann auf nem "echten" Prüfstand bei Bosch in Amberg überprüfen lassen. Am Schluss waren es nach mehreren Läufen 214 PS auf dem Papier, was selbst den Prüfer staunen lies. Die Motorcharakteristik ist eine ganz andere und er fährt sich viel spritziger. Ich kanns nur jedem empfehlen und ihm den Danny nahe legen, da er wirklich weiß, von was er redet. Danke nochmal an dieser Stelle! Im Frühjahr werde ich nochmal vorbei schauen wegen ein paar kleinen Verbesserungen (neue AGA) und dabei noch meine beiden Kumpls (6er GTI und 2.0er Scirocco) mitnehmen, denn die konnte ich überzeugen. Logisch, sie können ja nicht von nem kleinen 1.4er abgezogen werden :P MfgPhil from Schwandorf at 10.11.2011
Vor 5 Monaten habe ich bei unserem Skoda Roomster 1.2 TFSI (Schrankwand auf Räder), original 86 PS, das Tuningpaket, Stufe 2, bei Herrn Rumler bei Rehau "einsetzen" lassen. Vor mehreren Jahren, hatte ich schon einen Audi tunen lassen und war sehr zufrieden. Der Skoda hatte mit Werkssoftware beim Beschleunigen immer kleine Unregelmäßigkeiten. Jetzt dreht er sauber und ohne Ruckeln hoch und fährt in einer völlig anderen Liga. Die Beschleunigung ist extrem besser, der Durchzug des Minimotors beeindruckend. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise geblieben (bei ca. 6 l). Beim Ampelstart ist das Niveau jetzt deutlich über dem eines Audi A4 2,0; 140-150 PS, Passat bzw. BMW 318d mit 143 PS (die sind einfach zu schwer). Bis ca. 150 - 160 km/h sehen die vor allem bei Steigungen recht alt aus. Das bringt schon manche fast zum Wutanfall und mich zum grinsen. Danach ist der Skoda zu kurz übersetzt und der 6. Gang und ein guter cw-Wert fehlen. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Hab ich noch nicht probiert. Bei 170 km/h (nach GPS) beschleunigt er aber noch mal deutlich spürbar. Original ist bei 172 Schluss. Endlos lange Vollgasorgien mach ich aber nicht. Das könnte eventuell den kleinen Motor ohne zusätzliche Oel-und Ladeluftkühlung auf Dauer ruinieren. Fazit: Die Leute von Turboperformance sind einfach Profis. Ich werde demnächst wieder einen Audi dort machen lassen.PS: wenn man Super Plus einfüllt, was ich nicht mache, müsste er noch mal deutlich besser laufen. Werde ich bei Gelegenheit mal tun und dann auch die V-max mal messen.Matthias from Vogtland at 30.05.2016
Lieber Hr. Baur, liebes TP Team, seit letzte Woche Mittwoch ist endlich das Chiptuning aufgespielt. Ich selbst habe mich beinahme 2 Jahre mit dem Chiptuning auseinandergesetzt und ettliche Foren Beiträge im Netz hierzu gelesen. Nach einer Weile habe ich auch bei Ihnen und Ihrem Einbaupartner Hr. Baur in Kissing nachgefragt. Meine Anfragen wurden stets freundlich beantwortet und es waren wirklich viele Fragen! Nur wollte ich mir vor dem Chiptuning sicher sein. Mein Audi A5 3.0 tdi quattro hat jetzt nach dem Tuning ein anderes Fahrverhalten. Er kommt mir jetzt so vor wie mein Vorfahrzeug Audi A7 competition. Dies war das Ziel des Chiptuning und das wurde erreicht. Außerdem war ein Gutachten mit dabei. Damit hat auch die Eintragung bei der Zulassungsstelle reibungslos funktioniert. Die Messung vorher und nach dam Tuning war für mich auch interessant. Ich sah, dass mein Auto bereits Werksseitig deutlich mehr an Leistung hatte wie angegeben und das spiegelte sich dann auch am Tuning wieder. Hier wurde die PS Zahl die auf der Homepage als Richtgröße genannt wurde überschritten. Die NM wurden zwar nicht ganz erreicht. Aber Hr. Baur meinte, dass da nach 500-1.000 km noch ein bisschen was kommt. Evtl. lernt das Motorsteuergerät hier noch was dazu?! Ob das so ist kann ich nicht sagen, da ich hier Laie bin. Natürlich wäre es aber schön, wenn Sich da noch zusätzlich was tun würde. Da ich am Wochenende ca. 200 km über die Autobahn gefahren bin, habe ich auch den Verbrauch mit 120 km/h und Tempomat gemessen. Hier zeigte sich das gleiche Bild wie vor dem Tuning. Mit 19 Zoll und 255 Winterreifen pendelte sich die Verbrauchsanzeige bei 6,2l / 100km ein. Zumindest kein Mehrverbauch bei deutlichem Leistungsplus. Ob hier noch was passiert und der Verbrauch noch sinkt, werde ich sicherlich bald sehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Auf alle Fälle kann ich Hr. Baur als kompetenten und freundlichen Fachmann bezeugen und ohne Bedenken weiter empfehlen! Marcel from Neusäß at 19.11.2018
Ich habe meinen T6 von 150PS auf 170PS chippen lassen inkl. Eintragung. Da mein Ziel war, das Schiff etwas dynamischer bzw. Sprit sparender zu gestalten. Ich nutze das Auto einzig um meine Familie ( 2 Erw. 4 Kinder ) von A nach B zu transportieren. Stand jetzt fährt sich das Auto bei Überholmanöver / Anfahren spitziger und bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch im Schnitt um 0,5-0,75 l /100km gesunken. Der Motor läuft rund und sauber seit der ersten Minuten nach dem Chippen. Beratung in Ulm war spitze und freundlich. Mir wurden jede noch so dumme Frage, freundliche und fachlich beantwortet. Gern wieder. Herzlichen DankMichael from Kirchheim am Ries at 24.06.2019
Hallo, ich war bei Turbo Performance in Landsberg, und habe meinen GTI chippen lassen. Jetzt ist er ein richtiger Porsche-Jäger geworden. Schneller Termin mit Abholservice, einfach TOP! Kann ich nur weiterempfehlen! Vielen Dank, Gruß JulianJulian from Kaufering at 11.03.2010
Andreas macht einen tollen Job. Mein Golf V GTI ist jetzt einfach eine Kanone. Sehr professionell !!!!!!!!!!!!!!!!Wandl Wolfgang from at 22.02.2008