Ford Transporter Transit Connect 1.8 TD


Default 75 bhp 175 nm
Stage 1 95 bhp 220 nm 499,00 € •Softwareoptimierung
Power
Torque
Price*


Optional services

We recommend for the maximum power expansion a sport air filter for the Ford Transporter Transit Connect 1.8 TD .

Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Ford Transporter Transit Connect 1.8 TD


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Ich habe seit März einen Chevrolet Cruze 1.4 Turbo.Da der Motor nicht so besonders viel bringt und das Getriebe im 5. und 6. Gang sehr lang übersetzt ist,suchte ich nach einer Lösung.Zuerst habe ich es mit einer Powerbox für 600 Euro versucht aber es hat sich absolut nichts geändert.Auch mit Anweisungen der Firma konnte kein Erfolg erziehlt werden. Mit der Rückabwicklung gibt es jetzt noch Probleme. Deshalb habe ich mir einen Tuner aus der Umgebung gesucht.Das war und ist Herr Blechschmidt aus Oelsnitz.Wir fanden schnell einen Termin wo er mein Steuergerät ausgelesen hat und nach einiger Zeit optimiert überspielte.Obwohl erst nach ein paar hundert Kilometer sich alles voll auswirkt,war schon sofort eine spübare Veränderung festzustellen.Auch der 5.und der 6. Gang waren schon bei niedriger Geschwindigkeit zu gebrauchen.Es macht Spaß wenn die Beschleunigung eine ganz Andere ist und wenn es auch aus niedrigen Drehzahlen schon los geht. Nach ein paar Wochen haben wir noch einen Termin gehabt,wo er einige Kleinigkeiten geändert und angepaßt hat.Er nahm sich viel Zeit und jetzt bin ich voll auf zufrieden. Ich bin vollkommen zu frieden und kann die Firma und Herrn Blechschmidt weiter empfehlen.Ralf from Plauen at 08.07.2014
Ich hatte im August 2019 das Tune-it-yourself Kit für meinen Golf 7 Facelift 1.4 TSI DSG (125 PS) bestellt. Die Software läuft echt super. Die Handhabung des Kits problemlos. Ich hatte noch eine individuelle Zusatzoption dabei, mit der es anfängliche Schwierigkeiten gab. Der liebe Danny hatte eine Engelsgeduld und wir bekamen auch das 100%ig in den Griff. Aus dem erst so trägen Golf, mit relativ hohem Verbrauch, ist ein "Quasi-GTi" geworden. Der Motor ist jetzt sowas von drehfreudig und macht jetzt sogar im ECO-Modus Spaß. Der Verbrauch ging um ca. 1,2 Liter zurück. Vmax hat sich von knappen 202 km/h auf beachtliche 220 km/h verbessert. Und das alles mit absoluter Laufkultur! Als klar war, dass dieses Tuning im Auto bleiben wird, fragte ich bei Danny die TÜV-Abnahme an. Auch diese wurde, schnell, preiswert und mit minimalstem Aufwand für mich, zu meiner vollsten Zufriedenheit realisiert. Ich kann bzw. muss TurboPerformance unbedingt weiterempfehlen !!! Sobald ich die Teile für Stage II zusammen (gespart) habe, sehen wir uns, da ich hierfür auf jeden Fall persönlich nach Regensburg fahren werde... Grüsse aus Berlin Micha Michael from Berlin at 29.01.2020
War mit dem Auto bis zum ersten Besuch auf der Nordschleife sehr zufrieden. Aber anschließend war ich der Meinung, da könnte doch noch mehr gehen. Wurde beim ersten Besuch im Autohaus von Stefan Hönig sehr gut beraten und lies dann auch dort die Optimierung durchführen. Zusätzlich noch einen Sportluftfilter und eine kleine Tieferlegung. Seitdem habe ich beim fahren grundsätzlich ein breites grinsen im Gesicht. Läuft allgemein geschmeidiger und der Abzug einfach nur genial. Auch die erneute Fahrt auf der Nordschleife bescherte mir sehr viel Freude und bestätigte mir die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ganz klare Weiterempfehlung.Siegfried from Petersaurach at 29.09.2015
Hallo! Ich war Gestern bei Turboperformance in Landshut! Gleich hat sich der Robert alias Fossi Zeit genommen, um meinen Golf V GTI zu Chippen! Netter Service, auch die Probefahrten waren Top! Und jetzt mit dem Chip, ein Unterschied wie Tag und Nacht! ;) Das Schubumluftventil war auch leider defekt, konnte aber gleich auch vor Ort gewechselt werden! Top Service, was will man mehr? Absolut zu Empfehlen! Thomas Reif from Landshut at 30.01.2010
Hallo also turboperformance ist weiter zu entfehlen fahre einen Audi a6 2.7 quattro der vorher irgendwie müde ist durch das Chippen jetzt ein richtig schnittiges Auto geworden ! Es ist schwer das grinsen aus dem Gesicht zu bekommen beim beschleunigen einfach Hammer Danke turboperformance! christopher from sargenroth at 23.08.2014
Heute war es nun soweit, nach dem All meine Fragen bei einem erstgespräch und telefonisch alle beantwortet wurden ging es heute zum Chris! Kurz nach meinem ankommen, kam Chris auch schon und begrüßte uns wie nicht anders gewohnt sehr freundlich! Danach ging es auch schon in seine kleine aber feine Werkstatt. Dort angekommen ging es dann auch schon rauf auf die Bühne und die Demontage des Auspuffstrangs konnte beginnen! Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Vorkat optimiert und wieder drangeschraubt! Dann wurde die Software drauf gespielt und das DSG zu dem auch noch optimiert! Ab zur Probefahrt. Man merkte deutlich wie sich der Wagen nun in den Asphalt beißt, einfach genial! Auf der Heimreise konnte ich dann mal Autobahn fahren und dort bissel testen! Optimal! Nach rund 130km merkte man das der Wagen noch mehr an Leistung und Drehmoment zugenommen hat, einfach nur heftig! Alles in allem bin ich SEHR zufrieden und kann die TOP Qualität von TPP und die kundenfreundlichkeit von Christian nur empfehlen, mach so weiter! Ich würde immer wieder zu Christian fahren 5/5 Sterne!!!Timo from Kaiserslautern at 19.08.2014