Mitsubishi Transporter Canter 3.0 D
Default 125 bhp 294 nm
Stage 1 170 bhp 420 nm 799,00 € Softwareoptimierung
Optional services
We recommend for the maximum power expansion a sport air filter for the Mitsubishi Transporter Canter 3.0 D .
Any questions?
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.
Feedback
Kann es nur jedem empfehlen dem die Karre nicht mehr schnell genug ist. Bin hellauf begeistert Auto wird gefühlt von Tag zu Tag schneller und direkter. Christian ist ein sehr netter kompetenter Berater Dank an Turbo Performance Sebastian from Ludwigshafen at 14.01.2013
Ein herzliches Dankeschön nach Pfreimd. Peter Schön weiß was er tut, sehr kompetent, Service und Beratung alles TOP.Herr Schön hat aus meinen etwas müden BMW X 5 3.0 Liter Diesel ein spitzen Auto gemacht. Dnake Peter.Josef from Nittenau at 21.11.2011
Nachdem jetzt 15.000 Km mit dem Dacia Logan ins Land gegangen sind ist es Zeit ein Resumee zu ziehen. Beim ersten Termin war auf dem Prüfstand alles in Ordnung. Das Auto fuhr sich im Gegensatz zu vorher schön und war etwas sparsamer. Als ich nach Wochen mit dem Fahrzeug auf die Autobahn ging kam das böse Erwachen. Ab 4000 U/min wurde der Motor sehr zäh und wirkte wie abgeschnürt. Also angerufen und einen Neuen Termin vereinbart, was auch zeitnah gelang. Das File war schon vorbereitet und wurde schnell installiert. Jetzt läuft das Teil wie es soll und sogar niedertourig noch runder, Spritverbrauch - 0,3 L. Ärgerlich war zwar der Zweite Termin, ist es doch aufwendig und ein halber Tag ging flöten, aber sowas macht man pro Auto nur einmal und über die Jahre ist es relativ. Das Auto macht jetzt richtig Spaß, und ich kann jetzt auch mal flott überholen. Oft ertappe ich mich dabei, wie ich zur Frau sage, " lass mich mal Fahren"......Erwin from Baar at 26.02.2020
So, wollte jetzt auch mal meine extrem positive wenn auch noch recht frische Erfahrung mit TurboPerformance schildern. Nachdem mein vor kurzem übernommener, schon recht betagter 325d (245.000 km) mit original 197 PS nach einer Getriebeüberholung wieder wie neu war hat es mich gejuckt, da ich ja wusste, dass der Motor deutlich mehr kann. Da es mein erstes Tuning war (obwohl ich schon immer interessiert war) wusste ich gar nicht was mich erwartet - und naja, das Ergebnis ist für mich der Hammer. Aus der gutmütigen Familienkutsche ist ein richtig leichtfüßiger Sportkombi geworden, der Unterschied ist krass! Vmax bin ich noch nicht ausgefahren, wo früher bei Tacho 230-240 Schluss war geht es jetzt fast beängstigend weiter, aber noch viel besser ist das Durchzugsverhalten in allen Geschwindigkeitsbereichen. Nach etwa 300 km hatte sich auch das Getriebe neu an meine natürlich veränderte Fahrweise angelernt und das Auto läuft wahnsinning geschmeidig und mühelos - ein Traum. Und das bei gleichem Verbrauch, obwohl ich schon schneller unterwegs bin. Der Motor war nie der sparsamste 3 L Diesel, wenn auch nicht wirklich durstig. Aber jetzt fährt man locker 160-180 Reisegeschwindigkeit bei 6 L Verbrauch, ich sehe öfter unter 5 L bei vernünftiger Fahrweise in der Stadt und teilweise 3 L/100 km auf der Landstraße - so macht das Spaß :)Oliver from Lüneburg at 07.02.2020
Hallo zusammen, ich erzähle im Folgenden meine Story über eine Softwareoptimierung die ich machen lassen habe, mit der ich im Nachhinein doch nicht so zufrieden bin (nichts für Buchstaben-Allergiker): Kurze Info zum Auto und Leistungssteigerung: Ich habe meinen Golf 5 Gti Edition 30 mit 230 "Werk"-PS bei Tobias Bell vor ca. 1 1/2 Jahren in Goch per Softwareoptimierung auf ca. 305 PS/420NM (Stufe 1) aufstocken lassen. Nun zur Story: Ich bin beim Stöbern durchs Internet auf TurboPerformance aufmerksam geworden und habe mich schließlich für die Stufe 1 der Leistungssteigerung entschieden. Demnach habe ich mich für den Einbaupartner entschieden der am nähesten an meinem Wohnort lag. Dies war in meinem Falle Goch. Nunja ich habe dann über die mir aufgelistete E-Mail Adresse Kontakt aufgenommen. Leider war der E-Mail Verkehr schon kurios. Mir wurde einem Mitarbeiter (in diesem Falle von Tobias Bell) gesagt, dass wir leider nicht in der Werkstatt das "Tuning" vornehmen können, da sie im Moment am umziehen sind. Er hat mir einen zeitnahen Termin für Abends ca. 17 Uhr angegeben und nicht viel später, da der "Optimierer" oder wie auch immer dann nicht mehr im Hause wäre. Eine neue Adresse wurde mir dann auch durchgegeben. Am Tag des Termins habe ich mich dann schließlich mit einem Kollegen um 16 Uhr auf den Weg gemacht. (ca. 1 Stunde Fahr lag vor uns) Navi angeschaltet und versucht die Adresse ausfindig zu machen. Fast vergebens, ich musste sogar Passanten auf der Straße nach der Adresse fragen. Wir haben ständig nach einem Schild oder ähnliches Ausschau gehalten, dass erahnen lässt, wo sich denn TurboPerformance befinden könnte. Letztendlichs stellte sich heraus, dass die Adresse eine ganz normale Privat-Adresse war! Durch das Gesuche war es dann auch schon ca. 17:30 Uhr! Tobi hat schon auf mich gewartet und naja als nächstes wurde dann einfach das "Tuning" vor seinem Haus auf einem Parpkplatz im Dunkeln durchgeführt! Man fühlte sich wie in einer schlechten Hinterhofwerkstatt mit keinem Tüpfelchen Qualität oder Wohlfühl-Atmosphäre. Er hat dann sein Lesegerät an meinem Bordcomputer angesteckt..dann mussten wir warten bis das Programm durchgelaufen ist (ca. 30 Minuten). Anschließend ging es in sein Haus an seinen Laptop. Nochmal 20 Minuten warten. Der Optimierer war noch nicht mal vor Ort! Er hat mit ihm telefoniert! Normalerweise sollte der Optimierer doch dabei sein. Naja anschließend sind wir wieder nach draußen gegangen und er hat sein Lesegerät wieder angeschlossen. Wieder ca. 10 Minuten warten und dann war es so weit. Tobi hat zuerst eine kleine Probefahrt gemacht um zu testen, ob alles okay wäre. Nach 5 Minuten kam er zurück und sagte: Das Teil geht ab. Danach wurde das Geld Bar an ihn gezahlt ohne eine Rechnung zu erhalten (habe ich erst im Nachhinein drüber nachgedacht, auch ein bisschen dumm von mir..), es gab eine kurze Verabschiedung und das wars dann.Nun fasse ich mich kürzer: Nach den ersten paar KM war ich schon total begeistert. Das Auto war nicht wieder zu erkennen. Es ging echt ab wie der Teufel. Einfach krass (genug :D) Hier bin ich sehr zufrieden gewesen. Nach gefühlt einem halben Jahr wollte ich Tobi nochmals kontaktieren zwecks Umrüstung auf den Werkszustand; habe keine Antworten mehr auf meine Mails erhalten und per Telefon konnte ich ihn auch nicht erreichen. Im Internet wurde der Standort in Goch auch nicht mehr als Einbaupartner angezeigt. In einem Golf 5 GTI Forum habe ich dann schießlich erfahren, dass der Standort in Goch kein Partner mehr von TurboPerformance ist. Daher wahrscheinlich auch die Geschichte mit, von wegen "Umzug" etc. und Bar auf die Kralle. Ich denke Tobi hat sich das Geld einfach für sich selber eingesackt. Ich könnte mich hier gerade so in Rage schreiben. Also vom Service bin ich total unzufrieden gewesen!! Ich fühle mich auch im Nachhinein nicht besonders wohl mit der Optimierung. Vielleicht könnte sich mal ein Mitarbeiter von TurboPerformance zu Wort melden. Ich finde es einfach nur ein Unding, dass ein angeblicher Einbaupartner so etwas abzieht mit Kunden...ich will damit auch nicht TP anfahren oder anderen Einbaupartner. Es geht hier lediglich um den ehemaligen Standort in Goch. Im Nachhinein kann ich nur sagen: 1. Total unzufrieden vom Service. 2. Man gewöhnt sich schnell an die Leistungssteigerung und es ist nichts besonderes mehr. Ich bin jetzt ca. 15.000 km seit der Leistungssteigerung gefahren und das Auto fährt sich so, als wenn es ab Werk mit 230 PS ausgeliefert wurde. Gewöhnungseffekt halt. 3. Werde ich keine Leistungsoptimierung mehr durchführen lassen.. Ich bin leider geprägt von diesem Erlebnis. Für alle die bis hier hin gelesen haben, ein ganz großes Danke! Falls ein Mitarbeiter das lesen sollte: Ich bitte um Kontaktaufnahme. MFG JensJens from Rhede at 11.02.2016
Nach erfolgreicher Optimierungen unserer 15 Mercedes Actros Euro 5 Modellen, wollten wir Ihnen ein grosses Lob aussprechen. Die Fahrzeuge ziehen deutlich besser und Genehmigen sich ca. -2,5 Liter weniger Brennstoff als im Serienzustand. Vielen Dank für Ihren Kopetenten Service, wir haben Sie schon weiter empfohlen.Gerhard Mögenhardt from Fulda at 19.03.2007