Volkswagen Transporter Caddy III (2K) 1.6 TDI CR


Default 90 bhp 225 nm 167 kph
Stage 1 105 bhp 250 nm 649,00 € Softwareopimierung
Stage 2 125 bhp 275 nm 699,00 € Softwareopimierung
Stage 3 136 bhp 300 nm 749,00 € Softwareopimierung
Power
Torque
Price*


Optional services

We recommend for the maximum power expansion a sport air filter for the Volkswagen Transporter Caddy III (2K) 1.6 TDI CR .

Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volkswagen Transporter Caddy III (2K) 1.6 TDI CR


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Hallo, Ich war letzten Mittwoch bei Turbo Performance in Pollenried mit meinem BMW 335i Handschalter. Mit 306 PS ist der Wagen von Haus aus ja nicht wirklich untermotorisiert:-) Da man aber ueber das Potential dieses Motors sehr viel Positives hoert habe ich mich entschlossen mein Auto bei Turbo Performance “optimieren” zu lassen. Ich habe mich fuer die 385 PS Version entschieden. (Mehrleistung um die 80 PS, ca 100NM mehr Drehmoment und Entfall der V-Max Aufhebung) Der Ablauf des Ganzen war sehr relaxt. In der Frueh angekommen, einen Kaffee getrunken und die letzten Details geklaert. Anschliessend wurde der BMW ausgelesen und dann optimiert. Kurze Zeit spaeter haben wir eine kleine Probefahrt gemacht, die schon sehr ueberzeugend war. Tolle Laufruhe und deutlich krassere Beschleunigung. (Bei 170 auf nasser Strasse hat das DTC-Laempchen beim Beschleunigen fast dauerhaft aufgeleuchtet:-) Mittlerweile wurde der 335er ein paar Tage ausfuehrlich getestet und ich muss sagen dass ich absolut begeistert bin. Das Ding geht wie die Hoelle! Absolut pervers! Ich bin die letzten 2 Jahre E46 M3 gefahren. Der 335 beschleunigt deutlich besser (und verbraucht dabei noch viel weniger Sprit)! Der Turbo- “Bums” zaubert mir jedes mal wieder ein Laecheln ins Gesicht :-) Deshalb, nochmal vielen Dank an Andreas Hauzenberger und Tobi Walzer fuer die tolle Arbeit ! Bin jetzt sehr gluecklich mit dem Auto! Viele Gruesse Daniel Daniel R. from Regensburg at 23.10.2010
Was soll ich sagen, war jetzt mit dem 3ten Auto bei Martin in Ulm. Bin wie die anderen 2 mal super begeistert. Martin kümmert sich um jegliche Probleme( wenn es welche gibt) Kann Ihn nur wärmstens empfehlen. Grüße Gerald WenzelGerald from Bad Schussenried at 01.06.2013
War heute bei TurboPerformance in Pollenried und habe meinen Skoda Fabia II aufmotzen lassen. Bin sehr zufrieden mit der Optimierung - jetzt ist mein Fabia viel spritziger und agiler im Ansprechverhalten. Ein ganz dickes Lob an das gesamte Team. Sehr empfehlenswert !!!Chris from Rohrbach at 12.06.2010
Ich habe den Chip nun ca. 1000km gefahren und muss sagen das er im Teillastbereich spürbar sparsamer wurde. Von 150PS auf 185PS und 320NM auf 390NM hoch. Bei Nässe etwas kritisch mit Frontantrieb aber der Busuch brachte was er sollte :) Vmax ist nun auch um knapp 20km/h laut Tacho gestiegen. Top Service - würde es immer wieder machen bei euch ;)Matthias A: from Bernhardswald at 25.04.2012
Ich habe vor kurzem meinen Lada Niva in Leverkusen ein bisschen mehr Leistung gegönnt und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Das Fahrzeug hat einen deutlich ruhigeren Motorlauf und kommt auch bei niedrigen Drehzahlen in einem höheren Gang besser auf Geschwindigkeit. Endlich kann ich auch am Berg mal nen Lkw überholen..... Wie er sich im Anhängerbetrieb schlägt, wird sich noch zeigen.Sascha from Wuppertal at 12.12.2016
Hallo! Ich würde gerne kurz meine Erfahrungen zur Softwareoptimierung meines Audi A4 8K BJ 2009 von ursprünglich 143 PS auf 205 PS schildern. Seit der Optimierung am 27.04.2017 bin ich ca. 10Tkm ohne jegliche Probleme gefahren. Der Motor funktioniert einwandfrei. Natürlich hatte ich am Anfang Respekt, da mein Motor bereits 163 Tkm gelaufen ist. Jens Blechschmidt (CT.W Vogtland) als Partner von Turbo Performance vor Ort hat mir jeder meiner Fragen zum Thema Softwareoptimierung fachlich fundiert beantworten können und so ließ ich mich darauf ein. Innerhalb weniger Stunden hatte ich ein "neues" Auto mit einem völlig veränderten Fahrgefühl übergeben bekommen. Das Auto läuft jetzt viel spritziger und bei der Beschleunigung macht es jetzt erst richtig Spaß!!! Vom Spritverbrauch her kann ich von ca. 0,4 Liter weniger auf 100 km berichten, d.h. wenn man der Verbrauchsanzeige im Auto vertraut. Vorher bin ich mit einer Tankfüllung lt. Anzeige ca. 830 km gekommen, nach der Optimierung 880km. Insgesamt kann ich eine Softwareoptimierung durch CT.W Vogtland sehr empfehlen. Neuer Fahrspaß mit eurem alten Auto ist garantiert! Carsten from Waldkirchen at 15.10.2017