Volkswagen Transporter Caddy III (2K) 1.6 TDI CR


Default 105 bhp 250 nm 170 kph
Stage 1 125 bhp 275 nm 699,00 € Softwareopimierung
Stage 2 136 bhp 300 nm 749,00 € Softwareopimierung
Power
Torque
Price*


Optional services

We recommend for the maximum power expansion a sport air filter for the Volkswagen Transporter Caddy III (2K) 1.6 TDI CR .

Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volkswagen Transporter Caddy III (2K) 1.6 TDI CR


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Hallo, so hier mal mein Erfahrungsbericht. ich fahre einen GTI Pirelli mit AGA ab Turbo und Step4 vom Andi. Mein Auto hat mittlerweile eine Laufleistung von 84000km unter Vollgas. Und damit meine ich wirklich nur Kapelle. So leider lief er dann vor 2 Wochen nach einer Autobahnfahrt nur noch auf 3 Pötten. Also Motorhaube auf, Kasten abgenommen und Zündkerzen kontrolliert. 2 Kerzen waren leider völlig verbrannt. Von der einen Kerze ist ein Teil abgebrochen und hat sich auf dem Ventil abgelegt. Ok dachte ich mir was nun. Also original Software wieder drauf und Auto zu VW gebracht. Hab ja noch Garantie. So die Werkstatt hat dann den Kopf abgenommen und siehe da. Ein Stück vom Ventil (Zylinder 2) ist weggebrochen. Dann musste die Werkstatt die ganzen Messwerte des Motors rüber senden und VW hat gesucht ob Sie was finden können. Ich dachte nur ok jetzt finden die das Chiptuning. Weit gefehlt. VW fand nach 4 Tagen nichts und hat dann die Reperaturfreigabe erteilt. Also kommt jetzt ein neuer Kopf drauf mit allem was dazu gehört. Und das beste ist. Kostet mich nichts. Desweiteren hab ich auch noch ein geändertes DSG. Auch das wurde nicht gefunden. Also ich kann nur sagen. Daumen hoch für Andi!!!! Super arbeit. Prädikat: Sehr empfehlenswert (Hab leider keinen Stempel ;-)) LG AndréAndre Sancken from Bohmte at 01.07.2009
War gestern mit meinem 335i N54 beim Hauptsitz in Regensburg für ein Stage 2 Chiptuning (380PS/540Nm). Den Termin habe ich superschnell innerhalb von 2 Tagen bekommen. Wurde freundlich empfangen und das fachkundige Personal hat mir alle Fragen beantworten können. Nun zum Chiptuning: Ich erkenne mein Auto nicht wieder. Die Leistungsentfaltung, das Ansprechverhalten, der Durchzug in jedem Gang und die Leistung selbst sind jetz einfach brachial. Endlich dürfen die Lader mal richtig arbeiten und nicht nur mit läppischen 0,4 bar vor sich hin laufen. Zum Spritverbrach bei normaler Fahrweise kann ich noch nichts sagen, ich kann mich einfach nicht beherrschen und "normal" fahren :) Also von meiner Seite, klare Weiterempfehlung. Wer einen N54 hat und das nicht machen lässt der verpasst wirklich was. Grüße Domi Domi from Neuburg an der Donau at 16.07.2015
Mein Golf 6 Cabriolet 2,0 TDI, DSG, 140 PS wurde beim Einbaupartner J&K Performance in Speyer leistungsgesteigert. Trotz des höheren Gewichtes beim Cabrio sind die Fahrleistungen besser als bei einem GTD mit serienmäßigem 170 PS. Insbesondere der Durchzug und die Drehfreudigkeit hat sich wesentlich verbessert. Der nachträgliche Einbau des Sportluftfilters brachte noch einmal einen deutlichen Leistungsschub. Auch der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise gesunken. Super Arbeit, was die "Speziallisten" aus Regensburg in Verbindung mit Ihren Einbaupartnern hier leisten. Stefan from der Pfalz at 21.04.2013
Habe einen BMW E91 325i (3 Liter Motor) tunen lassen. Die erste Kontaktaufnahme am Telefon hat mich überzeugt. Freundlich und kompetente Beratung von der ersten Sekunde. Ich konnte einen sehr kurzfristigen Termin erhalten. Christian hat mich sehr gut beraten und auch die Betreuung beim Tuning war hervorragend! Auto geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Unten raus wesentlich mehr Power. Von 60km/h auf 180Km/h gute 2 Sekunden schneller. Verbrauch würde ich als gleichbleibend bis etwas weniger bezeichnen (10.3L) bei zügiger Fahrweise. Kann C2 Car Performance wärmstens empfehlen. Würde es sofort wieder machen lassen. Walter from Lustenau at 11.08.2015
Hallo Haui, Also das Du nochmal am 120d nachgearbeitet hast hat sich wirklich rentiert. Er braust wesendlich weniger, nach Bordcomputer bei 80 - 3,8 liter, bei 120 - 4,6 und 150 konstant knapp 6 liter, ich bin jetzt knapp 750 km mit 49 litern gefahren, hab ihn aber auch zwischendrin über die Autobahn fliegen lassen und Kurfen geräubert. Überhaupt Autobahn, nach Tacho gegt er jetzt knappe 260 und gibt auch bei leichter steigung nicht nach. Er dreht sauber mit richtig leistung bis 4.500, er zieht sauber bei 1200 an, und gibt ab 2000 richtig feuer. Die Gasannahme und das gefühl am Pedal ist super, sehr sanft und ab der mitte zieht er dann straff an. Geil gemacht, ist echt super geworden, Danke nochmal Gruß Thorsten Thorsten from Lauf at 06.02.2009
Hallo, vielen Dank für die Leistungsoptimierung an meinem Pirelli. Das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Super Drehmomententfaltung und Leistung bis zur Abregeldrehzahl. Bei konstanter Fahrweise ging auch der Verbrauch leicht zurück. Ein Runterschalten in den 5. ist selbst bei 80km/h nicht mehr nötig. Solch kompetente Beratung, Service und vor allem Ergebniss sucht seinesgleichen. 100% Weiterempfehlung Danke Andi, Danke Martin Vielen Dank, Gruß FrankFrank from Bayern at 09.11.2009