Volkswagen Transporter Crafter 2.5 TDI


Default 163 bhp 350 nm
Stage 1 196 bhp 421 nm 799,00 €
Power
Torque
Price*


Optional services

We recommend for the maximum power expansion a sport air filter for the Volkswagen Transporter Crafter 2.5 TDI .

A myGenius customer flasher ist available for the Volkswagen Transporter Crafter 2.5 TDI . You can switch by yourself between stock and optimized motor software.

More information

Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volkswagen Transporter Crafter 2.5 TDI


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Hallo Peter ich war gestern bei dir und ich muss sagen wie ich weg gefahren bin auf die Autobahn Wahnsinn fertig Schub bei jedem Gang einfach Toll. Wie du zu mir gesagt hast das nach 1000km noch ein Schub kommt da freue ich mich schon darauf. Dich kann man immer weiter empfehlen. Holger from Schwandorf at 01.10.2017
Habe meinen polo GTI chippen lassen geht etz wie die sau beschleunigung und V-max gute 250 macht weiter so besonderer dank geht an Rene Rumler für die gute beratung!!! MFG domi " Den best live is Polo Gti drive" Dominik from Hof at 13.10.2010
Mein Ergebnis der Messfahrt auf Leistungsprüfstand nach ca. 1.000 KM eingebautem chip : ...heute war's dann soweit...ich war mit meinem Golf 6 R20 bei Rothe Motorsport in Schaafheim auf dem Leistungsprüfstand....Ergebnis ...346.6 PS nach EWG Norm und 359 PS Motorleistung, Drehmoment max. 428.2 . Der Mike Rothe hat die Messung selber durchgeführt an seinem MAHA Allradprüfstand. Vorher hatte er mich gefragt, mit welcher Leistung ich denn rechnen würde. Ich : " so etwa 320 PS hoffe ich ..." Er : " vergiss es, wenn du auf 300 kommst, kannst du schon froh sein, die übertreiben leider alle etwas mit Ihren Leistungsangaben nach chip Einbau" Ich : :-( Hoffnung schwindet.... Dann die Messung : ..... für mich das erste Mal.... ich stand etwa 2 -3 Meter seitlich versetzt hinter dem Prüfstand und habe mir meine ab etwa 3.800 1/min losbrüllende BN Abgasanlage mit offener Klappe unter Volllast angehört....ein Sound - Orkan brach los :-) Nach der Messung blickten sich Mike ( im Auto hinterm Lenkrad ) und sein den Prüfstand bedienender Mechaniker leicht kopfschüttelnd mit etwas verwunderter / ratloser Mine an...... und haben erneut eine Messfahrt vorgenommen. Ich dachte, irgendetwas sei schiefgelaufen oder hat nicht richtig funktioniert.... leichte Unruhe in mir kam auf.... Nach erneuter Messung stieg Mike aus dem R aus, kam geradewegs mit ausgestreckter Hand auf mich zu und sagt nur " Herzlichen Glückwunsch.... du bist der erste der zu mir zur Messung kommt, der die von einem anderen Tuner angegebene Leistung auch tatsächlich erreicht hat ". Er gratulierte mir und sagte : "tolle Leistung die da eingebaut wurde, muss ich mit gebührendem Respekt neidlos anerkennen ! Gute Arbeit ! " Ich : " Smile ! " In Summe bin ich absolut zufrieden mit meiner Auswahl von Turbo Performance chip, Abgasanlage von BN Pipes und Luftfiltersystem von HG Motorsport. Cooler sound und die gute Leistung ist jetzt auch "mehr oder weniger" amtlich. Programmiert wurde der chip direkt vor Ort bei 3A Tuning in Ellingen durch einen Mitarbeiter von turbo Performance direkt. Die software wurde direkt unter Berücksichtigung der geänderten Abgasanlage und Luftfiltersystem vom chef selbst in der Zentrale vorgenommen. Volltreffer wie sich herausgestellt hat! Frank Hammelrath from Mörfelden-Walldorf at 11.11.2011
Also erstmal muss ich sagen, dass mein Einbaupartner sehr Hilfsbereit und zuvorkommend ist. ABER JETZT KOMMT DAS DICKE NEGATIVE!!!!!!!!!!! Die Software wurde aus meinem BMW ausgelesen und von Turbo-Performance überarbeitet. Seitdem habe ich einen Codierfehler und meine Auto verbraucht ca.2 Liter mehr. Im Untertourigen Bereich kommt jetzt garnichtsmehr, da stottert er wie bekloppt. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, konnte mir immer noch nicht geholfen werden und ich fahre schon seit ca.4 Wochen mit einem Fehler im Motorsteuergerät rum und die Motorkontrolllampe leuchtet. Nun meldet sich keiner und ich sitze auf meinem Fehler! Sorry aber ich kann hier nur den Einbaupartner loben, der sich um alles gekümmert hat, aber auch leider nicht erreichen konnte!!! Ich werde nun weitere Schritte einreichen, da ich für teures Geld eine sorry für das wort "Scheiß" Optimierung bekommen habe! Eventuell liest das hier einer und es wird sich mal drum gekümmert. Tobias from Ettringen at 25.02.2016
Vor 5 Monaten habe ich bei unserem Skoda Roomster 1.2 TFSI (Schrankwand auf Räder), original 86 PS, das Tuningpaket, Stufe 2, bei Herrn Rumler bei Rehau "einsetzen" lassen. Vor mehreren Jahren, hatte ich schon einen Audi tunen lassen und war sehr zufrieden. Der Skoda hatte mit Werkssoftware beim Beschleunigen immer kleine Unregelmäßigkeiten. Jetzt dreht er sauber und ohne Ruckeln hoch und fährt in einer völlig anderen Liga. Die Beschleunigung ist extrem besser, der Durchzug des Minimotors beeindruckend. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise geblieben (bei ca. 6 l). Beim Ampelstart ist das Niveau jetzt deutlich über dem eines Audi A4 2,0; 140-150 PS, Passat bzw. BMW 318d mit 143 PS (die sind einfach zu schwer). Bis ca. 150 - 160 km/h sehen die vor allem bei Steigungen recht alt aus. Das bringt schon manche fast zum Wutanfall und mich zum grinsen. Danach ist der Skoda zu kurz übersetzt und der 6. Gang und ein guter cw-Wert fehlen. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Hab ich noch nicht probiert. Bei 170 km/h (nach GPS) beschleunigt er aber noch mal deutlich spürbar. Original ist bei 172 Schluss. Endlos lange Vollgasorgien mach ich aber nicht. Das könnte eventuell den kleinen Motor ohne zusätzliche Oel-und Ladeluftkühlung auf Dauer ruinieren. Fazit: Die Leute von Turboperformance sind einfach Profis. Ich werde demnächst wieder einen Audi dort machen lassen.PS: wenn man Super Plus einfüllt, was ich nicht mache, müsste er noch mal deutlich besser laufen. Werde ich bei Gelegenheit mal tun und dann auch die V-max mal messen.Matthias from Vogtland at 30.05.2016
Habe einen BMW E91 325i (3 Liter Motor) tunen lassen. Die erste Kontaktaufnahme am Telefon hat mich überzeugt. Freundlich und kompetente Beratung von der ersten Sekunde. Ich konnte einen sehr kurzfristigen Termin erhalten. Christian hat mich sehr gut beraten und auch die Betreuung beim Tuning war hervorragend! Auto geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Unten raus wesentlich mehr Power. Von 60km/h auf 180Km/h gute 2 Sekunden schneller. Verbrauch würde ich als gleichbleibend bis etwas weniger bezeichnen (10.3L) bei zügiger Fahrweise. Kann C2 Car Performance wärmstens empfehlen. Würde es sofort wieder machen lassen. Walter from Lustenau at 11.08.2015