Volkswagen Transporter T6.1 2.0 TDI


Default 150 bhp 340 nm
Stage 1 190 bhp 410 nm 799,00 € •Softwareoptimierung
Stage 2 215 bhp 450 nm 999,00 € •Softwareoptimierung •Getriebeoptimierung deutlichen Verbesserung des Ansprechverhaltens und der Schaltvorgänge empfohlen: Sportluftfilter
Stage 3 175 bhp 390 nm 699,00 € TurboPerformance Tuningbox + APP für alle VW T6.1 Modell ab 06/2021 Bei Modellen ab ca. 06/2021 können die Motorsteuergerät aktuell noch nicht per klassischer Softwareoptimierung (Chiptuning) getunt werden!
Power
Torque
Price*


Optional services

We recommend for the maximum power expansion a sport air filter for the Volkswagen Transporter T6.1 2.0 TDI .

Any questions?

Write us an e-mail
* All prices incl. 19 percent VAT, without assembly costs.


Branch office

to the car: Volkswagen Transporter T6.1 2.0 TDI


Send copy of my request by mail

Your branch office


Feedback

Mein Fahrzeug: Touran Bj. 2011 7Gang DSG 1.6 Ltr.Diesel 105 PS- 250 Newm. vorher Galaxy 2.0 Ltr. 115 PS 300 Newm. getunt ca 135 PS. Ort Peter Schön, Pfreimd Mit dem 7 Gang DSG läuft der Touran, vorallem im Anzug, recht flott. Beim Beschleunigen ab ca. 80 kmh und vorallem beim Überholen ab ca. 120 Kmh ging ihm doch die "Puste" aus. Nach dem Chip-Tuning beim "Peter" hat sich das Ansprechverhalten des Motors gewaltig verändert. Er zieht in allen Bereichen- also auch ab Tempo 140- noch immer enorm an und beschleunigt bis zur jetzigen Endgeschwindigkeit von ca. 195 Kmh ( vorher 185 Kmh) flott durch. Nach Peter`s Angaben liegen die Werte jetzt bei ca. 130 PS und 300 Newm. Dies kann ich nur bestätigen, da ich die Werte des Galaxy rein gefühlsmäßig übertroffen ansetze. Vom Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, da seit dem "Tuning" erst eine Woche vergangen ist. Generell kann ich das Tuning nur empfehlen, da aus dem 1.6Ltr. Motor ein ganz anderes Beschleunigungsverhalten gewonnen wird. Ernst from 92533 Wernberg-Köblitz at 31.07.2012
Meine V-Strom 650 DL aus dem Jahr 2006 war unterhalb von 6000 Umdrehungen sehr träge. Insbesondere mit Sozia war an ein Überholen häufig nicht zu denken. Jetzt beschleunigt die Maschine von unten heraus ohne Unterbrechung in einem Fluß durch und es macht nun auch zu Zweit Spaß. Da ist plötzlich Feuer drinn. Eigentlich komme ich jetzt nur noch selten über die 6000 Umdrehungen, weil das Drehmoment immer ausreicht. Der Verbrauch ist leicht gesunken und liegt bei 4, 3 Liter. Ich kann mich ärgern, die Maschine schon all die Kilometer ohne Tuning gefahren zu sein. So müßte sie eignetlich ab Werk kommen. Aber dann braucht keiner mehr die Tausender. Danke noch mal an Ingo Königshoven für seine nette Art und den gebotenen Service.Thomas from Bad Münstereifel at 18.08.2017
Hallo, war letzte Woche bei Turboperformance in Pollenried und habe meinen Astra H OPC optimieren lassen. Bin absolut zufrieden mit der Software und vor allem mit dem Kundenservice! Sehr zu empfehlen! Gruß Markus Schwandner Markus from Langquaid at 07.06.2010
Habe einen BMW E91 325i (3 Liter Motor) tunen lassen. Die erste Kontaktaufnahme am Telefon hat mich überzeugt. Freundlich und kompetente Beratung von der ersten Sekunde. Ich konnte einen sehr kurzfristigen Termin erhalten. Christian hat mich sehr gut beraten und auch die Betreuung beim Tuning war hervorragend! Auto geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Unten raus wesentlich mehr Power. Von 60km/h auf 180Km/h gute 2 Sekunden schneller. Verbrauch würde ich als gleichbleibend bis etwas weniger bezeichnen (10.3L) bei zügiger Fahrweise. Kann C2 Car Performance wärmstens empfehlen. Würde es sofort wieder machen lassen. Walter from Lustenau at 11.08.2015
Zum zweiten mal kunde bei Turboperformance und wieder sehr zufrieden. Dieses mal Audi A6 3.0Tdi, satter Durchzug und die ca 60 ps mehr leistung kennt man enorm. Fahrzeug fährt sich sehr gut verbrauch um 1l runter wie immer sehr zufrieden mit dem Team von TurboPerformance... Tom Kaufmann from Cham at 05.06.2011
Mahlzeit! Bin Dezember 2018 mit meinem Audi A5 Cabrio (2.0tfsi 165kw Handschalter!!!) zu Larissa und Andi nach Kissing und hab mir Stage 1+ verpassen lassen und siehe da... endlich lief er Stramm, Sauber und Rund...vorher im unteren Drehzahlbereich eher verhalten und eingeschnürt. Kein Mehrverbrauch zu verzeichnen! Nur die Kupplung war wohl zu schwach Dimensioniert ;) Mitte 2019 gesehen das Stage 2 angeboten wird...also Euro6 Downpipe von FMS mitbestellt...bis zum "Einbautermin" kamen noch HG Motorsport LLK, DV+, Pipercross Luftfilter, BEDI Reinigung und Leistungsmessung dazu... Was soll ich sagen Leute... Lecker!!! So hätte er hätte von Werk aus kommen sollen *grinz* Kann euch BAUR Kfz nur empfehlen!!! So guten und herzlichen Service bekommt man Selten!!! ...und das obwohl ich ein Loch in den Bauch gefragt hab ;) Danke!!!! Auto läuft aller erste Sahne!!! Nie mehr Anders!!! PS: An alle Tfsi&Tsi Fahrer: tut eurem Motor etwas gutes und lasst (alle 1-2Jahre) ne BEDI Reinigung machen!!! War bei mir nach 62tkm bitter nötig!!! Jeder Zeit wieder!!! Andreas from Riesbürg at 02.01.2020